Anzeige

Streifen *richten* und sonstiges^^

Streifen *richten* und sonstiges^^ | PSD-Tutorials.de

Erstellt von shiava, 30.03.2009.

  1. shiava

    shiava Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    kann geraten werden :-P
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    Hallo,

    da mir hier ja schon des öfteren geholfen wurde, bitte ich nun wieder einmal um Hilfe bzw. konstruktive kritik.

    Das Bild sollte ich für eine Bekannte machen, nur irgentwie ist mit das shirt * verruckelt* . Gibt es eine Möglichkeit das wieder gerade zu richten?

    Directupload.net - Djowcw5in.jpg

    Natürlich ist auch *sonstige* Kritik erwünscht:)

    Lg
    shiava
     
    #1      
  2. 90Andy

    90Andy Klugpappler

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    385
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    ohje. sorry, aber da muss noch einiges gemacht werden^^

    auf jedenfall würd ichs erstmal richtig freistellen!
    hinzu kommt, dass ihre Beine über den Rahmen hinaus gehen.
    und das mit der Transparenz will mir auch nicht gefallen.

    und zu den Streifen: ist es dir während der Bearbeitung passiert, oder sieht es auch auf dem originalen Bild so durcheinander aus?
     
    #2      
  3. rina4ka

    rina4ka Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    also, dass die beine über den rahmen hinaus gehen find ich gar nicht so schlimm, aber die frau sieht im gesicht etwas künstlich aus. da ist kein licht keine schattierung, es sieht etwas platt aus, ohne ausdruck.
     
    #3      
  4. eisheiliger

    eisheiliger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    406
    Geschlecht:
    männlich
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    Den Riß in dem Bild kannst du mit dem Stempelwerkzeug korrigieren...

    [​IMG]
     
    #4      
  5. shiava

    shiava Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    kann geraten werden :-P
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    Ich weiss,....ohjee .....das noch einiges gemacht werden muss.
    Beim Haare freistellen hab ich leider immernoch so meine Probleme..............werde das mal mit *Mask pro* versuchen.

    Das mit dem Shirt ist leider schon auf dem Originalfoto so:-(( aber zum Glück hab ich das mal nicht fotografiert:)

    Habe das Bild bekommen, mit den Worten, mach mal was draus^^

    1. Das mit den Beinen ist so gewollt.
    2. das mit der Transparenz gefällt mir auch noch nicht so wirklich.........irgentwelche vorschläge??


    Lg
    shiava
     
    #5      
  6. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    Hmm...
    was mir bei dem transparenten Kopf vor allem nicht gefällt, sind die "Horizontstreifen" mitten durchs Gesicht. Außerdem würde ich den Kopf nicht soooo sehr schräg stellen und dem Kopf etwas mehr Deckkraft geben, spricht die Transparenz reduzieren.
     
    #6      
  7. VanessaMassiv

    VanessaMassiv Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Linz/Wien
    Software:
    CS3 Suite
    Kameratyp:
    Canon 40d
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    Ich find das ganze Bild irgendwie nicht gut. Der Transparente Kopf sticht sofort ins Auge obwohl er Transparent ist. Die Platzierung vom ganzen Bild passt nicht. Musst dir was anderes überlegen.
     
    #7      
  8. currlie

    currlie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rosenheim
    Software:
    Ps CS5
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    Hallo,
    ich finde das ganze Bild etwas sehr bunt geraten. Versuche doch mal den Hintergrund vielleicht in Sepia oder Graustufen. Den schwarzen Rand finde ich sehr hart sieht aus wie eine Trauerkarte.

    Viele Grüße
     
    #8      
  9. shiava

    shiava Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    kann geraten werden :-P
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    Bin schon seit einer weile dabei, aber so recht will momentan nichts kommen :-( und das soll bis Samstag fertig sein.
     
    #9      
  10. eisheiliger

    eisheiliger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    406
    Geschlecht:
    männlich
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    Was willst du den überhaupt erreichen ? ;)
     
    #10      
  11. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    Wenn du kannst stell doch mal das Original rein, vielleicht bekommst du dann noch Tips wie es am besten freizustellen geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2009
    #11      
  12. Tempelzwerg

    Tempelzwerg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaufbeuren
    Software:
    Photoshop CS4, Dreamweaver CS4
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    Au weia. Die Haare (rechtes Bild) am besten aussen noch abdunkeln. Die arme stempeln, schwarze & helle Ränder auch an den Hosen beseitigen. Linker Kopf kommt mir vor, als würde er gut zu dem Film Sleepy Hollow passen, auch vom Gesichtsausdruck. Wie schon erwähnt stören die Streifen, die durch die Augen führen. Der Hintergrund ist wunderschön.
     
    #12      
  13. shiava

    shiava Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    kann geraten werden :-P
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    ein Portraitfoto oder ein Poster für Ihre Wand..........ich weiss das Ausgangsmaterial ist ziemlich schlecht aber habe halt nur nen Schnappschuss bekommen :-(

    ja gute Idee, werde ich machen vl kann ja einer eine bestimmte Technik empfehlen, in den meisten Tut's sind ja die Ausgangsbilder optimal zum freistellen. sprich....einfarbiger Hintergrund.

    Directupload.net - D72hykcgk.jpg


    achja........falls das erste Bild irretiert.......es muss nicht so ein Bild sein mit diesem Hintergrund, andere Vorschläge sind herzlich willkommen^^
     
    #13      
  14. ejone

    ejone °!°

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    männlich
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    ? Poster oder Portrait ?

    Sorry wenn das hart klingt aber: Die Körperhaltung und der Gesichtsausdruck impliziert eher -> Hau ab oder was willst du von mir!

    Du solltest das "Bild" neu machen.
    Dabei von Anfang an darauf achten was du später damit machen willst.
    Das Modell vorher schminken und die Haare richten. Bei den Haaren darauf achten das die Frisur eng und geschlossen sitzt ( erleichtert ein späteres freistellen ).
    Auf einen neutralen, einfarbigen HG achten.
    Wenn möglich Tageslicht verwenden weil du vermutlich keine Studioblitze mit Softboxen zur Verfügung hast.
     
    #14      
  15. declaudi

    declaudi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Markranstädt
    Software:
    CS3, hin und wieder auch mal Freehand MX
    Kameratyp:
    Canon EOS 3000V (mit Film)
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    Das mit den Haaren freistellen funktioniert über Filter und dann Extrahieren ganz gut. Ist nicht nicht immer eine gute Lösung aber hin und wieder klappts ganz gut.
     
    #15      
  16. VanessaMassiv

    VanessaMassiv Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Linz/Wien
    Software:
    CS3 Suite
    Kameratyp:
    Canon 40d
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    Extrahieren ist ein guter Tipp aber für Anfänger schwierig.
     
    #16      
  17. K_1il

    K_1il Guest

    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    sieht ziemlich verbockt aus xD ich würds nochmal von vorne versuchen beim 2 mal sieht alles besser aus und vllt fällt dir dann noch was neues dazu ein =D viel glück
    k-1il
     
    #17      
  18. fesh

    fesh Designphantom

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreischa
    Software:
    Adobe Master Collection CS3 + CS5; 3DSmax 2010, Wacom Tablets, 3Mon Workstation, PB Touch
    Kameratyp:
    2x EOS 450D
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    Die Streifen ist ein sogenannter moire-Effekt kannst du nicht all zu viel machen außer ein bisschen mit nem Weichzeichner um das die Übergangskanten nicht so scharf sind oder du wählst eine höhere oder niedrigere Auflösung.
     
    #18      
  19. shiava

    shiava Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    kann geraten werden :-P
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    Vielen Dank

    wie gesagt, ist das bild nicht von mir geschossen wordenaber ich denke mal ich werde es wirklich noch einmal von vorne versuchen. Das mit den Streifen hat wirklich keinen Zweck.

    hihi und wegen dem gesichtsausdruck^^ naja so ist sie halt:)
     
    #19      
  20. Dimat66

    Dimat66 Dimat66

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Herne
    Kameratyp:
    panasonic fz30
    Streifen *richten* und sonstiges^^
    AW: Streifen *richten* und sonstiges^^

    Also ich denke das mit den Streifen wirst Du gar nicht mehr hinbekommen.
    Vielleicht wäre es besser wenn Du dem Shirt eine andere Farbe gibst

    Gruß Dirk
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×