Streifenbild herstellen

Streifenbild herstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BadKissingen, 17.02.2021.

1. BadKissingen

BadKissingen Noch nicht viel geschrieben

Streifenbild herstellen
    Hallo, ich bin absoluter Anfänger, was den Umgang mit AffinityPhoto angeht. Ich möchte von einem Foto senkrecht einen 1 Pixel breiten Streifen fixieren und diesen dann waagerecht verziehen ( verzerren ). Geht das und wenn ja wie. Da ich Laie im Umgang mit diesem Programm bin, würde mir nur eine detaillierte Beschreibung weiterhelfen. Da angefügt Beispiel Foto ist mit Photoshop hergestellt worden - was mir nicht weiterhilft, da ich das Programm nicht besitze. Vielen Dank schon mal.

https://abload.de/image.php?img=streifenbild37kpl.png

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. LikeLowLight

LikeLowLight Member

Streifenbild herstellen
    Eine 1 Pixel breite Auswahl erstellen, die mit Strg-C und Strg-V kopieren und einfügen, dann zum Verschieben Werkzeug wechseln und die Kopie um ein Pixel nach rechts schieben. Solange Du Lust hast.
    Ob es noch elegantere Methoden gibt, weiß ich nicht. Die beschriebene funktioniert jedenfalls.

4. norre

norre nicht ganz neu

Streifenbild herstellen
    Hallo
    Für Affinity-Produkte gibts hier im Forum auch eine extra Abteilung. Schau auf der Hauptseite gaaaanz oben

Gruß
    Norre

5. 10dency

10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Mac, LR, C1, PS, AP, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Streifenbild herstellen
    Das geht fast genauso wie in Photoshop. Also:

1. das Auswahlrahmen-Spalten-Werkzeug nehmen und eine Pixelspalte auswählen,
    2. »Strg/Cmd-J«, um die Auswahl auf eine neue Ebene zu kopieren
    3. »Strg/Cmd-D«, um die Auswahl aufzuheben
    4. das Verschieben-Werkzeug aktivieren und in die Ebene in die Breite ziehen

Was bei Affinity Photo jetzt anders ist: Die Ebene wird anders als in Photoshop transparent. Ich nehme an, das ist ein Bug oder liegt an abweichenden Interpolationseinstellungen.
    Dagegen hilft, die Ebene mehrmals zu duplizieren (»Strg/Cmd-J)«, bis alles undurchsichtig ist, die erzeugten Ebenen zu markieren und zu gruppieren (»Strg/Cmd-G«) und dann die Gruppe per Rechtsklick zu rastern (ein Zusammenlegen der Ebenen mit »Strg/Cmd-Shift-E« lässt sie komischerweise wieder durchsichtig werden. Also sicher ein Bug.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. (Textbaustein ;-) )

Seobility SEO Tool
x