Streifenbild herstellen

Streifenbild herstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BadKissingen, 17.02.2021.

  1. BadKissingen

    BadKissingen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    1
    Streifenbild herstellen
    Hallo, ich bin absoluter Anfänger, was den Umgang mit AffinityPhoto angeht. Ich möchte von einem Foto senkrecht einen 1 Pixel breiten Streifen fixieren und diesen dann waagerecht verziehen ( verzerren ). Geht das und wenn ja wie. Da ich Laie im Umgang mit diesem Programm bin, würde mir nur eine detaillierte Beschreibung weiterhelfen. Da angefügt Beispiel Foto ist mit Photoshop hergestellt worden - was mir nicht weiterhilft, da ich das Programm nicht besitze. Vielen Dank schon mal.

    https://abload.de/image.php?img=streifenbild37kpl.png
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    5.047
    Streifenbild herstellen
    Eine 1 Pixel breite Auswahl erstellen, die mit Strg-C und Strg-V kopieren und einfügen, dann zum Verschieben Werkzeug wechseln und die Kopie um ein Pixel nach rechts schieben. Solange Du Lust hast.
    Ob es noch elegantere Methoden gibt, weiß ich nicht. Die beschriebene funktioniert jedenfalls.
     
    #2      
  4. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    2.015
    Geschlecht:
    männlich
    Streifenbild herstellen
    Hallo
    Für Affinity-Produkte gibts hier im Forum auch eine extra Abteilung. Schau auf der Hauptseite gaaaanz oben

    Gruß
    Norre
     
    #3      
  5. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    5.126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lindenfels
    Software:
    Mac, LR, C1, PS, AP, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Streifenbild herstellen
    Das geht fast genauso wie in Photoshop. Also:

    1. das Auswahlrahmen-Spalten-Werkzeug nehmen und eine Pixelspalte auswählen,
    2. »Strg/Cmd-J«, um die Auswahl auf eine neue Ebene zu kopieren
    3. »Strg/Cmd-D«, um die Auswahl aufzuheben
    4. das Verschieben-Werkzeug aktivieren und in die Ebene in die Breite ziehen

    Was bei Affinity Photo jetzt anders ist: Die Ebene wird anders als in Photoshop transparent. Ich nehme an, das ist ein Bug oder liegt an abweichenden Interpolationseinstellungen.
    Dagegen hilft, die Ebene mehrmals zu duplizieren (»Strg/Cmd-J)«, bis alles undurchsichtig ist, die erzeugten Ebenen zu markieren und zu gruppieren (»Strg/Cmd-G«) und dann die Gruppe per Rechtsklick zu rastern (ein Zusammenlegen der Ebenen mit »Strg/Cmd-Shift-E« lässt sie komischerweise wieder durchsichtig werden. Also sicher ein Bug.

    Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. (Textbaustein ;-) )
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×