Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stretchy Objekt mit Nullobjekten animieren“

ToxicP

Aktives Mitglied

Hallo,
ich hoffe mal, der Bereich hier ist der richtige.

Ich habe vor, ein Objekt (länglicher Würfel) mit Nullobjekten zu animieren. Oben ein Null, unten ein Null und der Würfel soll immer Kontakt zu den Nullobjekten haben. Verhalten soll es sich etwas "stretchy" und "bouncy" (ich denke das trifft es am besten ;) )

Mit Mocca habe ich bislang keine Erfahrungen, daher dachte ich: einfach mal hier nachfragen, vllt. gibt es ja einen einfacheren Weg, der mir bislang verborgen geblieben ist (zB über Deformer? Aber wie soll das mit dem Nullobjekt klappen? mmh...)

Ich freue mich über eure Antworten!
 

ToxicP

Aktives Mitglied

AW: Stretchy Objekt mit Nullobjekten animieren

Ja...das wäre praktisch. Danke für den Tipp.
Ist in meinem Mocca aber leider noch nicht drin, habe C4D R10.
 

hanco

ex

AW: Stretchy Objekt mit Nullobjekten animieren

Öhem - den gabs doch schon mit der 10er - oder wars die 10.5er?
Dann würd ich einfach nen FFD-Käfig nehmen.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Stretchy Objekt mit Nullobjekten animieren

Wenn du den immernoch ein Punkt an ein Objekt binden willst, kannst du das per XPresso erledigen.



Gerngeschehen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben