Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Strg+Alt+Z“

Sladdi

Noch nicht viel geschrieben

Die in der Titelleiste erwähnte Tastenkombination fuktioniert nicht mehr!?

Gestern ging es noch! Sämtliche anderen Tastenkombinationen funktionieren!
Kann sich das jemand erklären und hätte wohl einen Lösungsvorschlag?



MFG......Sladdi
 
B

Bienchen

Guest

Kann es sein, dass Du Deine Tastatur aus Versehen auf Englisch umgestellt hast? Dann wird nämlich das Y mit dem Z vertauscht. Habe in meiner Taskleiste unten neben der Uhr ein kleines weißes DE auf blauem Grund stehen. Schau mal nach, was da bei Dir steht. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie man das in der Systemsteuerung rückgängig macht.

LG Bienchen
 

Biggi74

biXart

Das verstellt sich bei mir dauernd auf EN, wenn ich mit Photoshop arbeite.
Da muß es irgendeine Tastenkombination für geben, die nahe an einer liegt, die ich in PS oft brauche.
Aber das kann man ganz einfach wieder umschalten, indem man draufklickt. Also auf das EN. Dann kann man wieder das DE auswählen.

Falls hier aber jemand weiß, welche Tastenkombi ich da wahrscheinlich immer wieder ausversehen drücke, wäre ich auch für Aufklärung dankbar.
 
B

Bienchen

Guest

Ich auch. Passiert mir auch ständig. Auch, wenn ich mit anderen Programmen arbeite. Nicht nur Photoshop.

LG Bienchen
 

motsch

Nicht mehr ganz neu hier

einfach englisch deinstallieren (oder beim neu aufsetzten überhaupt gleich entfernen) dann kann es nicht mehr passieren.
 

Biggi74

biXart

Tatsache!
Danke für die Info.
Dann passiert mir das immer, wenn ich irgendwas proportional transformieren will, denke ich.
Das ist ja blöde...
Ich mag Englisch aber nicht aus dem System schmeißen. Also muß ich mich wohl damit abfinden.
 

Tim

Hutträger

Du würdest ja nur das englische Tastaturlayout rauswerfen, finde ich sehr praktisch, mach ich immer gleich, weil ichs 1. nicht brauche und mir 2. sowas nicht passieren kann ;)
 

Biggi74

biXart

Hm, dann denke ich nochmal darüber nach...
Man kann es ja auch wieder einschalten nach Bedarf, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Das sind so Stellen im System, auf die man so selten schaut, weil man es ja meist nur einmal einstellt und fertig...
 
G

Guest

Guest

Sladdi schrieb:
Die in der Titelleiste erwähnte Tastenkombination fuktioniert nicht mehr!?

Gestern ging es noch! Sämtliche anderen Tastenkombinationen funktionieren!
Kann sich das jemand erklären und hätte wohl einen Lösungsvorschlag?



MFG......Sladdi


Kauf dir doch die deutsche Version, dann hast du solche Probleme nicht.


Gruß aus Berlin
 
B

Bienchen

Guest

Danke für den Hinweis. Ich such schon ewige Zeiten danach.

@Dackelesser: Das spielt überhaupt keine Rolle, ob man ein deutsches Programm hat oder ein englisches. Das hat alleine was mit Windows zu tun. Kann bei jedem Programm passieren.

LG Bienchen
 

Mic

Nicht mehr ganz neu hier

brecht ihr euch mit strg+alt+z nicht die Finger?
Ich habs direkt auf strg+alt+y umgestellt.
also wie auf ner ami tastatur. is doch viel bequemer ;)
 

Sladdi

Noch nicht viel geschrieben

Ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten!

Die Tastatur war tatsächlich auf EN umgestellt!
Wo kann man denn das EN Layout deaktivieren?
Ich habe in der Taskleiste kein EN oder DE stehen!?
 

Biggi74

biXart

Wenn du es in der Taskleiste stehen haben willst, dann klicke mit der rechten Maustaste in die Taskleiste und dann auf Symbolleisten -> Eingabegebietsschemaleiste.
Wenn du das englische Profil nicht nur umschalten sondern deaktivieren willst, geht das folgendermaßen:
Systemsteuerung -> Datums-, Zeit-, Sprach- und Reginaleinstellungen -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details -> EN markieren -> Entfernen
 

Sladdi

Noch nicht viel geschrieben

PRIMA! Danke!

Setzte mich gleich mal daran.


Edit: Habe das Englische Layout deaktiviert. Problem gelöst.

DANKE an alle beteiligten! !!--)
 
S

serolyx

Guest

Hab hier nochwas interessantes um es mittels Tastenkombination zu ändern, muss aber halt vorher eingestellt werden...

windows schrieb:
So passen Sie Tastenkombinationen für Eingabegebietsschemas an

1. Öffnen Sie in der Systemsteuerung Ländereinstellungen
2. Klicken Sie auf der Registerkarte Eingabe unter Tastenkombination für Eingabegebietsschemas auf das Eingabegebietsschema, dessen Tastenkombination angepasst werden soll.
3. Klicken Sie auf Tastenkombination ändern.
4. Klicken Sie auf Tastenkombination aktivieren, um die Option zu aktivieren, und klicken Sie dann auf die gewünschte Tastenkombination.

Klicken Sie beispielsweise auf Strg und dann neben Taste auf 8. Um die Tastenkombination dann zum Umschalten auf das ausgewählte Eingabegebietsschema zu verwenden, drücken Sie STRG+UMSCHALT+8.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben