Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „STRG+I“

D

dontnv

Guest

Hallo,
bitte zereist mich nicht. Bin ziemlich neu und unerfahren. Habe hier mal ein tut gemacht was relativ einfach war

hatte auch alles wunderbar geklappt.
Nun wollte ich das selbe tut noch mal machen und jedes mal wenn ich Strg + I drücke erscheint die ganze Fläche scharz. Wieso? Weiss das jemand. Habs einige mal von vorne versucht. Ging nicht. Hab auch mal bisschen in den Einstellungen geschaut, als ob ich wüsste was ich tu :oops:
Wär über Hilfe dankbar. Und wiegesagt lasst an mir bitte noch ein ungekrümmtes Haar :(

DANKESCHÖN :D
 

chillboy

PixelProlet

strg+i kehrt einfach die farben um
wenns bei dir schwarz wird wars wohl vorher weiß!?
bist du in der richtigen ebene?

evtl. hast du andere tastaturkürzel
probiers doch mal übers menü unter

Bild->Anpassen->Umkehren
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

nochmal <gg>
ich nutze sowenig die kürzel...also: STRG + I = farben umkehren

wenn du also eine weisse fläche hast, wird die schwarz...
wo ist nun das problem? <grübel>
 
D

dontnv

Guest

Danke für die schnelle Antwort, hoffe du hast kein Bauchweh vom lachen..... :cry:
Wiegesagt vielleicht kannst du dir das tut ja anschauen. Büdde :cry: ich kann es nicht erklären aber so wie in dem tut sah es bei mir beim letzten mal auch aus und nun wird einfach alles schwarz. Weiß nicht warum.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

bei welchem step?

Nun kommt noch ein bisschen Bewegung in Spiel. Dafür geht ihr im Menü auf Filter >> Weichzeichnungsfilter >> Radialer Weichzeichner... hier übernehmt ihr diese Einstellungen:
Stärke: 60
Methode: Strahlenförmig
Qualität: Sehr Gut

Jetzt müsst ihr noch kurz die Farben umkehren. Wie das geht? - Drückt einfach Control + I!
Dann sollte es so aussehen:

oder bei dem anderen wo "farben umkehren" verwendung finden soll?
 
D

dontnv

Guest

Ich fühl mich grad bissel doof. :oops:
Sorry mach es dir bestimmt nicht leicht. Ich hab das schon mal gemacht, aber das was funktioniert hatte hab ich als jpeg gespeichert dazu hab ich die psd datei nicht mehr und bei dem neuen wird ja alles schwarz. was soll ich da posten? :oops:
 
D

dontnv

Guest

und wieder schwarz.....achtung die Lösung meines Problems wird so peinlich. Ich hoffe du hast Nachsicht mit nem Anfänger.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

du machst mich kirre :D

also: beim beitrag schreiben siehst du ja den krempel von imageshack
unterhalb des "beitragsschreibselfensters"
ja?
dort klick auf durchsuchen, wähl die datei aus, klick dann auf den button "host it"
dauert dann ein wenig, und du bekommst ein paar links angezeigt von imageshack.
kopier den 2ten link von oben hier ins forum...

das wärs erstmal dazu :)
noch fragen?
 
D

dontnv

Guest

ah.....so falsh war ich dann nicht nur ein paar schritte vergesse. Du bist super danke. Wieß ich mach dich grad wahsinnig, bist um die Uhrzeit noch an genau die richtige gekommen. Aber tausend dank. Wenns ging würd ich mein Shokonikolaus mit dir teilen. :D
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

wieso ist die datei im CMYK erstellt?

erstell nochmal eine neue datei, achte aber drauf, das es als RGB erstellt wird!
oder: menü-->bild-->modus-->RGB-farbe...
klick dann im requester auf "nicht reduzieren"

übrigens: es gibt hier einen editbutton ;)

hoffe ich konnte dir helfen hm?
und das posten von imageshackURIs wird auch noch geübt ja? <gg>
 

Pixelnase

PS-Junkie

... so, das probierst du nun nochmal. :D

Pixie

Edit: ... nun hat's je geklappt, hab 2 deiner 3 Posts gelöscht. Für solche Fälle gibt es den -Button! :p
 
D

dontnv

Guest

Super, du bist mein Held des abends, darf ich dir jetzt auch noch ne Frage stellen. Warum verhält sich die gleiche Funktion in verschiedenen Farbmodus anders. Ich dachte für den Druck nimmt man cmyk!
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

hmmm...vielleicht liegt das am farbbereich? keine ahnung...jedenfalls klappt es nun so wie es soll,
dein problem ist gelöst und bildchen kannste nun auch so halbwegs posten ( thx an die NASE )

vielleicht erklärt dir ja noch jemand was es damit auf sich hat?

achja: schokolade mag ich eh nicht sonderlich gerne, aber danke dir!
wünsche noch viel spass bei was auch immer :)

[edit]


soo...also wie man sehen kann: doch der farbbereich.
CMYK=4farben
RGB=3farben
die 4farben vom cmyk werden dann wohl anders umgerechnet als die 3farben von RGB?
keine ahnung...
 

chillboy

PixelProlet

falls du das teil drucken willst, kannst du es ja ganz zum schluss immernoch ins cmyk konvertieren, die meisten filter/funktionen funzen nur im rgb

achte dann aber auch darauf das dein pic auf 300dpi gestellt ist ;)
im druck gehts bissi mehr ins detail als wie aufm bildschirm (72/96dpi)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben