Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „STRG + Klick im Püppi-Tutorial“

meral

HighFireFly

Hallo ihr Lieben

Ich habe mir das Tut für die Püppi angesehen (Puppenkopf liegt im Wasser) und sogar begonnen nachzubauen. Das mit dem Auswahl laden durch Klick auf die Ebene bei gehaltener STRG-Taste, das hat bei mir nicht geklappt.

Es ist öfter die Rede davon eine Auswahl zu laden, indem man Ebene + STRG klickt. Das macht bei mir gar nichts. Wisst ihr wovon die Rede dabei ist?
Wie geht das?

Gruß, M.
 

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: STRG + Klick im Püppi-Tutorial

Klick doch mal bei gehaltener STRG-Taste auf das kleine Bildchen auf der Ebene. Dadurch wird eine Auswahl erzeugt.
 

Herr_D

offline

AW: STRG + Klick im Püppi-Tutorial

Welche Version von PS hast denn?

CS:

Ebenenpalette läßt du dir anzeigen ja?

Klick (1x mit Links) in die betreffende Ebene in der Ebenenpalette (nicht im Bild) -> Ebene in der Palette wird blau

Drück Strg und 1x linke Maustaste in der blauen Ebene gleichzeitig -> im Bild wird eine Auswahl geladen (je nachdem, was freigestellt war)
 

iko

Maskenbildner

AW: STRG + Klick im Püppi-Tutorial

hallo,
aber du hast schon die auswahl vorher fertig gehabt, oder?
dann gibts noch einen (ähnlichen) weg.
gehst auf die kanäle - ganz unten sollte ein sog. alphakanal sein. wenn du den jetzt bei gedrücktem "strg" mit lks anklickst haste deine auswahl auf dem foto. (wenn da keiner ist, haste noch gar keine auswahl gemacht, denk ich mal.)
jetzt wieder in den ebenenmodus wechseln.
iko
 

meral

HighFireFly

AW: STRG + Klick im Püppi-Tutorial

Hi ihrs

Meine Photoshop Version ist CS2.
Ich habs jetzt rausgefunden. Und zwar muss ich auf das kleine Bildchen in der Ebenenpalette klicken. Danke, wlastunicorn.

@Herr_D - Bei mir wird die vorher angewählte blau eingefärbte Ebene wieder grau, wenn ich auf STRG+Ebene klicke (also in das Blaue Feld).

@iko: Jo, da sind ja meine ganzen Masken anklickbar :) Danke.

Viele Grüße, M.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben