Anzeige

STRG + Klick im Püppi-Tutorial

STRG + Klick im Püppi-Tutorial | PSD-Tutorials.de

Erstellt von meral, 18.01.2008.

  1. meral

    meral HighFireFly

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS2 Collection
    STRG + Klick im Püppi-Tutorial
    Hallo ihr Lieben

    Ich habe mir das Tut für die Püppi angesehen (Puppenkopf liegt im Wasser) und sogar begonnen nachzubauen. Das mit dem Auswahl laden durch Klick auf die Ebene bei gehaltener STRG-Taste, das hat bei mir nicht geklappt.

    Es ist öfter die Rede davon eine Auswahl zu laden, indem man Ebene + STRG klickt. Das macht bei mir gar nichts. Wisst ihr wovon die Rede dabei ist?
    Wie geht das?

    Gruß, M.
     
    #1      
  2. wlastunicorn

    wlastunicorn Aktives Mitglied

    211
    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    365
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    OWL
    STRG + Klick im Püppi-Tutorial
    AW: STRG + Klick im Püppi-Tutorial

    Klick doch mal bei gehaltener STRG-Taste auf das kleine Bildchen auf der Ebene. Dadurch wird eine Auswahl erzeugt.
     
    #2      
  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    STRG + Klick im Püppi-Tutorial
    AW: STRG + Klick im Püppi-Tutorial

    Welche Version von PS hast denn?

    CS:

    Ebenenpalette läßt du dir anzeigen ja?

    Klick (1x mit Links) in die betreffende Ebene in der Ebenenpalette (nicht im Bild) -> Ebene in der Palette wird blau

    Drück Strg und 1x linke Maustaste in der blauen Ebene gleichzeitig -> im Bild wird eine Auswahl geladen (je nachdem, was freigestellt war)
     
    #3      
  4. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    STRG + Klick im Püppi-Tutorial
    AW: STRG + Klick im Püppi-Tutorial

    hallo,
    aber du hast schon die auswahl vorher fertig gehabt, oder?
    dann gibts noch einen (ähnlichen) weg.
    gehst auf die kanäle - ganz unten sollte ein sog. alphakanal sein. wenn du den jetzt bei gedrücktem "strg" mit lks anklickst haste deine auswahl auf dem foto. (wenn da keiner ist, haste noch gar keine auswahl gemacht, denk ich mal.)
    jetzt wieder in den ebenenmodus wechseln.
    iko
     
    #4      
  5. meral

    meral HighFireFly

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS2 Collection
    STRG + Klick im Püppi-Tutorial
    AW: STRG + Klick im Püppi-Tutorial

    Hi ihrs

    Meine Photoshop Version ist CS2.
    Ich habs jetzt rausgefunden. Und zwar muss ich auf das kleine Bildchen in der Ebenenpalette klicken. Danke, wlastunicorn.

    @Herr_D - Bei mir wird die vorher angewählte blau eingefärbte Ebene wieder grau, wenn ich auf STRG+Ebene klicke (also in das Blaue Feld).

    @iko: Jo, da sind ja meine ganzen Masken anklickbar :) Danke.

    Viele Grüße, M.
     
    #5      
x
×
×