Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Strg+Z Krise“

Josi35

Noch nicht viel geschrieben

Danke 10dency,

nur leider weiß ich nicht, wie ich es hinbekomme, dass das Script funktioniert. Ich hab auf der Homepage gelesen, dass ich es irgendwie einem Shortcut zuweisen muss, aber wie?


So, ich habe es jetzt herausgefunden. Werde in der nächsten Stunde eine schöne Anleitung hier hochladen für diejenigen, denen das auch nicht so einfach fällt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Josi35

Noch nicht viel geschrieben

da bin ich mal gespannt, weil ich bisher mit strg+alt+z genau das machte was ich über das Protokoll auch erreiche
Es geht ja auch nicht um strg+alt+z, sondern um strg+z. Der Fehler taucht nur bei strg+z auf.

Hier ist meine Anleitung, um zu verhindern, dass mit strg+z zur vorherigen Ebene gewechselt wird :)

1. Script herunterladen (rechtsklick auf den Link --> Link speichern unter --> Adobe Photoshop --> Presets --> Scripts):

2. In Photoshop unter Bearbeiten-->Tastaturbefehle-->Bearbeiten-->Schritt zurück
die Tastenkombination strg+z löschen, so dass da nichts mehr steht hinter "Schritt zurück".
3. In Photoshop unter Bearbeiten-->Tastaturbefehle-->Datei-->Skripten
auf "StepBackwardSmart" klicken und den Shortcut zu Strg+Z ändern.

Fertig! Jetzt bleibt ihr immer auf der Ebene, die ihr angewählt habt. :)
 

Josi35

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe nun festgestellt, dass, wenn unter Ansicht-> Extras ein Haken ist, und ich strg + z tippe, der Arbeitsbereich kurz transparent wird, bevor der Schritt rückgängig gemacht wird. Also er wird nicht wirklich transparent, es sieht nur so aus, für 1/2 Sekunde, danach ist alles wieder normal. Habt ihr diesen Fehler auch?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben