Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „STRG+Z (Rückgängig) geht nicht mehr“

ThomasUpo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe kürzlich am Mac El Capitan installiert mit dem bösen Nebeneffekt, dass im InDesign CS6 nur noch 3x STRG-Z möglich ist!!! Habe weder in den Voreinstellungen zu InDesign noch in den Systemeinstellungen entsprechende Einträge gefunden, wo ich diesen Wert nach oben verändern könnte. Kann jemand helfen?

VG

Mac OS X, 10.11.1
InDesign CS6
 

Design & Layout

A

annabellkiara

Guest

Also, ich kann mich nicht erinnern, mit Befehl + Z jemals Probleme gehabt zu haben. Wenn der TE dies bei seinem Mac hat, dann würde ich mal empfehlen, beim Neustart den "Affengriff" anzuwenden.
 
A

annabellkiara

Guest

CS6 mit 10.11
Befehl + Z funktioniert wie seit Ewigkeiten zurück bis zum ersten, leeren Blatt - solange noch nicht gespeichert wurde. Feststell+Befehl+Z geht wieder in die andere Richtung.
 

ThomasUpo

Noch nicht viel geschrieben

Ja logo, so sollte es auch sein. Am anderen Mac mit Mavericks und CS6 tritt dieses Problem nicht auf. Hat ja auch bei meinem "Problem-Mac" die ganze Zeit wunderbar funktioniert, bis zum Zeitpunkt, wo ich auf El Capitan upgedatet habe. Das Problem tritt auch nicht nur bei einer einzelen Indd-Datei auf, sondern sowohl bei existierenden oder neu erstellten Dateien. Hat noch jemand eine Lösung? Cache löschen hat auch nichts genützt.
 
T

tortoma

Guest

Hallo, ich habe das gleich Problem seit der Installation von El Capitan in Verbindung mit CS6. Mir ist aufgefallen, dass, bis ich Änderungen im einem Textfenster gemacht habe, die Rückgängig-Funktion ohne Probleme funktioniert. Nach Textänderungen, funktionieren nur noch 3 Rückgängig-Schritte.
Hast Du, ThomasUpo, oder jemand anderes mittlerweile eine Lösung hierfür?

Desweiteren tauchen auch immer wieder Darstellungsprobleme bei der Textbearbeitung auf. D.h. Text verschwindet beim Bearbeiten einfach mal. Wenn ich ihn dann verschiebe, tauch er wieder auf. Seltsam!

Würde mich über Hilfe freuen
Torto
 

ThomasUpo

Noch nicht viel geschrieben

Hi tortoma.

Ja, folgende Lösung hat geholfen:

"InDesign Neu starten und unmittelbar nach dem Starten „CMD & ALT & CTRL & SHIFT“ gedrückt halten. Das erscheinende Dialogfeld mit „OK“ quittieren und dann sollte InDesign wieder funktionieren" (Quelle: )

VG
 
T

tortoma

Guest

Hallo ThomasUpo,

danke für die schnelle Antwort! Das hatte ich auch ausprobiert. Leider war es keine dauerhafte Lösung. Ab und zu passiert es immer noch, dass nur drei Rückgängig-Schritte möglich sind. Ich kann jedoch nicht mehr nachvollziehen, wann es passiert. Es hat jetzt anscheinend nichts mehr mit bearbeitetem Text zu tun, sondern passiert willkürlich... Bei Dir läuft es jetzt ohne Probleme?

Viele Grüße
Torto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben