Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Strg + Z / Wechsel zwischen CMYK und RGB“

Z

Zurhorst

Guest

Hallo, ich habe folgendes Problem. Normalerweise benutze ich den Shortcut Strg+Z für einen Schritt zurück. Doch das geht nicht mehr. Jetzt wechselt Photoshop nur zwischen (Layer1/RGB/8) und (Layer1/RGB/8/CMYK).
Wie kann ich das beseitigen?
Und wie ist es überhaupt dazu gekommen?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
 

Photoshop

Z

Zurhorst

Guest

AW: Strg + Z / Wechsel zwischen CMYK und RGB

@Herr D Vielen Dank genau das war die Lösung, aber wie konnte das passieren?
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Strg + Z / Wechsel zwischen CMYK und RGB

Tausend Dank. Mir ist das nämlich schon des öfteren passiert. Und da hab ich immer den Rechner neu gestartet. (Schande über mein Haupt)
Aus diesem Grund alleine muß ich mal ein großes Lob an psd-tutorials äußern. So eine schnelle Hilfe hab ich echt nicht erwartet.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Strg + Z / Wechsel zwischen CMYK und RGB

@vanilladragon:
ich würd die Möglichkeit zur Umstellung nicht gleich löschen, weil im PC-Alltag manchmal, besonder bei rein englischen Tools, die englische Tastaturbelegung nützlich ist.
Man braucht ja nur den Shortcut für die Umstellung zu löschen, manuell per Maus kann man dann immer noch wählen.
Bei mir (Vista, müßte aber auch bei XP gehen, Appel kenn isch nisch) Rechtsclick auf das DE (bzw. EN)-Symbol in der Taskleiste, dann Einstellung und erweiterte Tastatureinstellungen. Da kann man die Shortcuts ändern oder löschen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben