Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Strich wie mit Kugelschreiber“

Forrest

Aktives Mitglied

Hi Leute,

ich brauch mal einen Rat von Euch. Ich würde gerne einer bestehenden Kontur einen Stil verleihen, als wenn die Kontur mit nem Kuli oder sogar Tinte gezeichnet wäre. Habt Ihr irgendwelche Ideen?
 

Forrest

Aktives Mitglied

Aso, ok, hätte ich erwähnen sollen. Es geht im Grunde nur um die Farbgebung. Sorry

Die Kontur soll farblich so aussehen, als wäre sie mit nem Kuli gezeichnet
 

Tim

Hutträger

Wie detailliert soll es denn sein?

Denn die Farbe sollte doch nicht allzu schwer sein (dunkles blau z.B. #06065d)
 

Forrest

Aktives Mitglied

Geht ja echt schnell hier. Die Lösung mit der Pfadkontur fällt leider weg, da dadurch ja auch das Aussehen leicht verändert wird. Wenn man sich einen Kugelschreiberstrich genau betrachtet fällt auf, dass an einigen Stellen die Farbe heller ist.

Ich habs jetzt blau gefärbt und bin paarmal mit dem Abwedler rübergegangen. Sieht ganz gut aus
 

Forrest

Aktives Mitglied

wAldii schrieb:
Darf man dein Ergebnis mal sehen?

grundsätzlich ja, allerdings handelte es sich hierbei um meine Unterschrift, welche über ein Grafiktablett eingegeben wurde. Deshalb kann ich das Ergebnis diesmal leider nicht posten.

Danke für Eure Hilfe, von meiner Seite aus CLOSED

Ok, ich machs kurz mit einem normalen Wort, damit Ihr sehen könnt wies aussieht, ist jetzt eher ein Tintenstyle geworden
 

Forrest

Aktives Mitglied

gue schrieb:
du könntest es mit einem musterpinsel versuchen,
1. textur von kugelschreiber nachmachen
2. muster anlegen
3. neue ebene
4. auswahl von linie erstellen
5. umrandung (px je nach bildgröße)
6. in auswahl malen
7. in ebenenmaske umwandeln

lg gue

werd ich heut abend mal ausprobieren, den Tinteneffekt find ich aber recht gut gelungen
 
K

Kirsten0564

Guest

Okay, dann habe ich es wohl falsch verstanden :(. Wo finde ich denn unter Pinsel den Kaligrafiepinsel?? Ich habe CS 2.

Kirsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben