Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „strich wird zum kasten + links“

dafuca

OT-King

hallo,
für meine page wollte ich, auf grund von zweiteilung ein schlichtes intro gestalten, hierzu wollte ich einen strich von links nach rechts aufbauen und aus diesem dann einen kasten machen, in diesem kasten sollen dann die links zu den beiden seiten erscheinen!!! sind eigentlich leichte bewegungstweens, aber ich bin echt verdammt eingerostet in flash!

freue mich jetzt schon auf antworten, bzw. verweise auf existierende tuts!

vielen dank im voaus,

flow dafuca
 

TheMercenary

Noch nicht viel geschrieben

AW: strich wird zum kasten + links

Hi,
hier mein Vorschlag... ich hab es nicht ausprobiert aber müsste funktionieren...
Also ich würde das so machen...
Wir sind jetzt auf der ersten Ebene im ersten Frame...
- eine Linie zeichnen egal wie lang und in eine Grafik kovertieren
- länge der Linie auf 1 ändern

Nun rechtsklick auf einen beliebigen anderen Frame ~> Schlüsselbild einfügen
- breite der linie auf die gewünschte länge einstellen
- wieder rechtsklick auf den ersten frame und bewegungstween erstellen

Nun würde ich mir zwei neue ebenen erstellen und die senkrechten linien auf die gleich art und weiße basteln...In der anderen Ebene die waagerechte (also die untere kante) zeitgleich bewegen lassen mit den senkrechten...
Die links könntest du einfach mit einem Alpha effekt erscheinen lassen...
Diesen Effekt erstellt du so...
Ich nehme als Beispiel einen einfachen Text.
- Schreibe einen beliebigen Text
- markieren und mit F8 in eine Grafik konvertieren
- nun markierst du einen beliebigen frame (z.b. 30) und fügst ein schlüsselbild ein
- zurück zum ersten frame...klicke den text an und wähle in den Objekteigenschaften Farbe > Alpha > 0%
- jetzt nur noch den ersten frame rechtsklicken und bewegungstween erstellen....

Fertig

Ich hoffe du konntest mir folgen und ich dir helfen ;)

MfG TheMercenary
 

NT2005

Von dannen.

AW: strich wird zum kasten + links

Du musst aber auf passen, denn dein Logo wird verzehrt.

Danke auch für das File, hilft mir selber sehr weiter ich als Anfänger.

Cheers NT2005
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben