Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Striche.... ??????“

Pixelnase

PS-Junkie

Hallo!
Hab' das mal probiert ...
Ich hab mir nen Muster erstellt.
Neues Dokument (weis).
Dorument in Ebene umwandeln.
Mit :psd_Rechteckauswah: Flächen rausgeschnitten.
Dann habe ich daraus ein "neues Muster erstellt"

Dann kannste alle zukünftigen Flächen, mit diesem Muster "füllen" ;)

Geht recht flott.

Nette Grüße, Pixelnase
 
5

5.55

Guest

Shady schrieb:
gibt es nicht was einfacheres :(
ich meine das mit dem muster war schon gut ich muss das nur irgendwie grade hinbekommen ... :S
@woooah deine idee war auch gut aber wenn ich zb. größere BG's für meine page haben will dann kann ich ja nicht son riesen pic da erstmal schräg machen...

:roll:

warum nicht!? ...deine seite ist doch bestimmt nicht größer wie 1024*768 oder!?
 

Pixelnase

PS-Junkie

Shady schrieb:
und was für flächen hast du da raus geschnitten???

Du hast ja anfangs eine geschlossene, weise Fläche. ... aus dieser schneidest du mit dem :psd_Rechteckauswah: einfach gleichmäßige Streifen raus. Musst aber vorher aus der weisen Fläche, eine EBENE machen.

Pixie
 
S

Shady

Guest

nein aber ist trotzdem blöd wenn man das so groß macht...
hm.. naja... mach ichs halt immer so wenn hier niemand was bessere weiß :)
 
5

5.55

Guest

Shady schrieb:
aha @pixelnase
..

du hast eine frage gestellt und ein paar gebrauchbare antworten bekommen. ich weiss nicht wo da jetzt das problem ist. :roll: ... du wirst es schon machen ;)

edit: ..ups..des falsche zitiert *gg*
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Shady

Du brauchst dir nur ein Muster erstellen.
Beispiel: 100x100px mit transparenten Hintergrund.
Hier zeichnest du mit dem Linienwerkzeug 3 weiße Linien mit gleichen abstand ein.
Das ganze reduzierst du dann auf sichtbare Ebene und gehst auf "Bearbeiten/Muster festlegen" und bestätigst mit OK.

Jetzt kannst du dir dein Bild öffnen wo du so einen Effekt willst.
Erstellst eine neue Ebene und ziehst irgend eine Auswahl auf z.B:. Kreis, Rechteck oder mit dem Polygonlasse ein Dreieck, was du eben haben willst (Wichtig es muß auf einer neuen Ebene sein).

Dann gehst du auf "Bearbeiten/Fläche füllen" und wählst Muster aus (scrolle ganz nach unten da ist dein vorherig erstelltes Muster).
Nachher kannst du die Auswahl aufheben.
So dann hast du die Linien Horizontal, du willst es aber mit 45 bzw. 135 Grad, deswegen gehst du auf "Bearbeiten/Transformieren/Drehen" und gibst im Winkelfeld die Grade ein.

Du hast jetzt auch die möglichkeit über die Linien einen Verlauf zu setzen, alles wie du es willst.

Hier ein Beispiel: (Wie man sieht habe ich die Linien nicht exakt mit gleichen Abstand gemacht, das Muster muß man einmal genau machen, dann passt es).
 
S

Shady

Guest

ah.. okay :) danke... ;)
hab auch schon was gemacht



:) 8)




edit: ein bisschen klein geworden ^.- in echt ist es größer
 

MrDiek

Ostfriese

Hay Shady...

Freut das dir im Forum hier geholfen werden konnte...smile*

Und vielen Dank, dass du eine von den wenigen bist die auch ein Ergebnis posten..

GreeTz Diek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben