Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Strichmännchen Videos erstellen???“

L

luserx4000

Guest

Ich hab mal eine frage und zwar wie kann ich so kleine Strichmännchen videos erstellen??
Auf gibt es ja solche Videos aber wie kann ich sowas machen??
Falls mir jemand helfen kann/möchte dann
ICQ: 318494116
E-Mail: silvio_schwark@yahoo.de
oder ihr könnt hier antworten


gruß
luserx4000
 
G

Guest

Guest

Hallo luserx4000 ! Mit diesem Thema kenne ich mich auch nicht so gut aus. Ich habs letztens mal ausprobiert. Es ist sehr viel Arbeit, da du jede Bewegung usw. einzeln zeichnen musst. Am Ende habe ich dann die ganzen Bilder mit dem Programm "Animake" zu einer Art Diashow zusammengefügt.
Dies ist aber ein einfaches Programm und nicht für professionelle Animationen ausgelegt. mfg Lash
 
L

luserx4000

Guest

Ich wollte es aber lieber in Flash machen also *hoffaufantworten*


Gruß
luserx4000
 

gamax

Nicht mehr ganz neu hier

@knockknockneo

sieht geil aus, hast du das gemacht ? wenn ja kannste mir ja mal erklären, wie man so etwas macht.
 

knockknockneo

Nicht mehr ganz neu hier

Des is im Prinzip ganz einfach. Ich hab's auch net ganz selbst gemacht, sondern einfach mit Poser 6 einen "Running Man" erstellt und in Flash importiert. Schau dir dazu mal auf der Seite http://www.gotoandlearn.com das running man Tutorial (Englisch) an. Achja für Poser 6 gibts ne kostenlose Testversion.
 
L

luserx4000

Guest

@knockknockneo Das meinte ich zwar nicht aber ist ja nicht so schlimm ich meine solche Videso wie auf -----><---- da zumbeispiel diese Strichmännchen die Skateboard fahren soetwas meinte ich.



Gruß
luserx4000
 
S

sanne2sun

Guest

Animation besteht aus einer Reihe von Standbildern

Bild-für-Bild-Animation
Wie Daumenkino vorzustellen
1. bild zeichnen
2. auf 2. Schlüsselbild in Zeitleiste (ebene 1) klicken
3. F6 (Schlüsselbild einfügen) > kopiert Figur in 2. bild
Figur verändern
u.s.w.
Bilddarstellung in Zeitleiste lässt sich ändern

und dann natürlich noch:
Tweening
> zwingt Flash einen Übergang zu generieren
engl. : »between« (zwischen)
2 Arten: Bewegungstweening und Formtweening

geholfen?
 
S

slushy

Guest

hi also ich weiß nicht genau was du machen willst aber mit dem programm Pivot kannste so strichmännchenanimationen erstellen. ahb die adresse jetz nicht da musste einfach ma bei google danache suchen.
 
R

Raynt

Guest

Also ich bin auch noch ein anfänger und hab versucht sowas zu machen mit flashmx2004 aber keine ahnung ich steig da nicht durch!?Könnt ihr mal ein paar Programme schreiben?
wäre nett ;)
mfg Sh4rk
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

also das logo der firma (oder was das au wird) solltet ihr ändern, denn jeder der sich mit ps auskennt hat das schonma gesehen un wer das weiß, denkt ihr seid einfallslos, unkreativ usw^^
is nur ma so en tipp von mir am rande oO
 
H

HELOFAX

Guest

Stricher Männchen

hi, erst mal um Strichmänchen Skateboard fahren zulassen oder ähnliches, ist verdammt viel arbeit. Die sich aber meistens lohnt als erstes würde ich mir Überlegen was ich machen will, 2. würde ich mal anfangen zu scribbeln. 3. in flash gibt es für butterweiche Anomationen, die immer noch von hand erstellt werden sollten, die sogenannte Zwiebelhaut. Die Zwiebelhaut erlaubt es dir, das bild was du schon bearbeitet hast als abgeschwächte Grafik auf der Bühne darzustellen, so kannst du dann leicht die animationen, besser gesagt standbilder nach und nach bearbeiten und butterweiche Animationen zu bekommen. Wie gesagt es is vile Arbeit aber die Lohnt sich.
 
W

W00dY

Guest

Pivot

hi, ich hab euren thread verfolgt und hab mir dieses Pivot runtergeladen! ich muss sagen es ist vielleicht kein profi programm, aber jemandem der viel zeit und geduld hat, könnte es gefallen! ich habs ausprobiert und empfand es als recht witzig...

falls jemanden interessiert, hier der Link:
http://www.snapfiles.com/get/stickfigure.html

(ist Freeware)

MFG
 
M

master_edd

Guest

Ja, ich hab Pivot jetzt auch und ich finde es total klasse. Damit kann man ganz schnell und einfach ganz coole Minifilme erstellen.

Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben