Anzeige

strichstärke

strichstärke | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rabbit86, 27.05.2008.

  1. Rabbit86

    Rabbit86 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    strichstärke
    hallo allerseits!

    ich habe in illustrator ein problem. und zwar hab ich zwei gepfadete objekte. sie haben beide dieselbe strichstärke von 1 punkt, doch das eine objekt sieht immerzu dicker aus als das andre. wie das???

    liebe grüße, rabbit
     
    #1      
  2. strichstärke
    AW: strichstärke

    Hast du mal nen Probedruck gemacht?
    Vielleicht nur ne Bildschirmdarstellung?
     
    #2      
  3. blackfolder

    blackfolder Dummy

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    433
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    SH
    Software:
    Adobe Suite CS6, FlexiSign 8
    Kameratyp:
    EOS 300, 1000D, 1Ds MK III
    strichstärke
    AW: strichstärke

    Bewege mal bei deiner Problemdarstellung das dickere Objekt 1 Pixel nach recht/Links oder oben/unten.
    Bei versch. Bildschirmauflösungen ist die Linie mal genau zwischen zwei Bildschirmpixel und zeigt dann eine Linie dicker.
    Macht nix.
    Wenn Du die Objekte vergrößerst ist der Effekt bestimmt weg.
    mfG
     
    #3      
  4. Rabbit86

    Rabbit86 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    strichstärke
    AW: strichstärke

    hat sich schon eledigt, ich hab die farbe bei diesem objekt nicht aktiviert und bei den anderen war die strichfarbe schwarz eingestellt, deswegen wahrscheinlich. funktioniert jetzt auf jeden fall wieder! das hat mich rasend gemacht! ;)
    aber danke für eure hilfe!! glg rabbit
     
    #4      
x
×
×