Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „String auf ein Array verteilen mit Rücksicht auf Wörter“

erti

Blabubb

Hi Leute!

Ich hab grad ein kleines Problem! Und zwar will ich, wie im Titel schon erwähnt, einen langen String gleichmäßig auf ein Array verteilen, was ja auch keine Problem ist...
Mein Problem ergibt sich aber dann, wenn durch dieses Verfahren Wörter einfach zerschnitten werden, was ich vermeiden will! Nur hab ich keine Ahnung , wie ich das ändern könnte! Könntet ihr mir dabei vllt. ein paar Denkanstöße geben, denn ganz alleine werde ichs wohl net schaffen...^^

Achja, den String "zerschneide" ich mit substr();, das könnte vllt. wichtig sein!

Aber bitte gebt mir wirklich nur Denkanstöße, denn ich wills alleine lösen! XD

gruß
erti
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: String auf ein Array verteilen mit Rücksicht auf Wörter

PHP:
$words = explo*e("\\x20", $long_sentence) // Nur ein Denkanstoß. Das Sternchen musst du selbst rausfinden. ;)
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: String auf ein Array verteilen mit Rücksicht auf Wörter

Bei dieser eindeutigen Antwort nur einen Denkanstoss
zu geben ist wirklich schwer, aber gut gelöst blackout.

;)

MfG Chick
 

erti

Blabubb

AW: String auf ein Array verteilen mit Rücksicht auf Wörter

-lol-, sag bloß das is die Lösung?
Was genau bedeut dieses \\x20 denn? Hab keine Ahnung wie ich dannach suchen soll, denn Google schneidet die zwei Backslashes einfach raus und das einzige was dann kommt, sind Handys!^^

Ich habs ja mittlerweile auch gelöst, nur nicht ganz so elegant...
Ich hab in ner While-Schleife solange bis ein Leerzeichen kommt, das letzte Zeichen in eine Variable geschrieben, dann das Zeichen gelöscht und dann das Zeichen an den Anfang des nächsten Teiles gehängt!^^
Ich glaub da is deine Version ein wenig besser! XD

gruß
erti

Edit: Aber deine Version gibt mir dann ja nur alle Wörter einzelln in einem Array zurück? Da müsste ich dann wieder alles umschreiben!^^
Ich glaub ich belass es dann einfach bei meiner Lösung! -g-
 
Zuletzt bearbeitet:

Chickenshooter

Alter Mann

AW: String auf ein Array verteilen mit Rücksicht auf Wörter

Was genau bedeut dieses \\x20 denn?
das ist Dein Leerzeichen!!!


Wenn Dur dir mal ne "verwandelte" URL anschaust in der Leerzeichen
vorkommen sieht diese ungefähr so aus:

----

eingegeben wurde aber

Ballo bild.gif

Und wenn ich da ganz richtig liege ist das das Hexadezimale Zeichen für
ein Leerzeiche im Zeichensatz.

MfG Chick
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: String auf ein Array verteilen mit Rücksicht auf Wörter

Ich wollt's halt ein bisschen spannender machen ;)
Nein im Ernst, Leerzeichen erkennt man hier im Forum immer schlecht, und an der Stelle ist es schließlich elementar wichtig, daher hab ich's mal maskiert.
"\x##" steht einfach nur für das Zeichen mit dem hexadezimalen Wert ##.

Außerdem: Was willst du denn machen? Ich dachte einfach einzelne Wörter in einen Array speichern, aber das war wohl falsch... Willst du dem Script einen Satz geben und dieses spaltet ihn dann in Teile à X Zeichen auf und geht dabei variabel vor, d.h. es erzeugt "Wörtergruppen mit einer Wortlänge von ungefähr X Zeichen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben