Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Strömungssimulation aus SolidWorks in Cinema 4D zu übernehmen“

moress

Noch nicht viel geschrieben

ich würde gerne eine Strömungssimulation aus SolidWorks in Cinema 4D zu übernehmen, um eine eine art vorher nachher Effekt zeigen zu können.

es soll darstellen welchen konstruktiven Veränderungen wir an einer Baugruppe gemacht haben und die entsprechenden vorteile die sich daraus ergeben

leider kann ich nicht die Videos nehmen die mir solidWorks anbietet da die Qualität und die Einstellungsmöglichkeiten der Kameraführung nicht ausreichen.


habt ihr da schon Erfahrungen oder ideen um aus dem Formatdschungel von solid in Cinema 4D


ps ich bin noch nicht so bewandert in Cinema 4D
kommt aber noch
 

siousu

Hat es drauf

AW: Strömungssimulation aus SolidWorks in Cinema 4D zu übernehmen

ich denke eher dass das wohl nicht klappen wird!
Am besten fragst du mal bei maxon.de an...
Oder du kaufst dir ein .OBJ exporter für SW, dann nach C4D exportieren.
Damit bekommst du nur das Modell in C4D rein.
Von hier an alles mit C4D animieren. (Sprich Strömung etc.). Was aber wohl nicht gerade einfach ist.

PS: cool jemand hier der Solidworks benutzt :)
Du bist herzlich willkommen in der 3D CAD Interessensgemeinschaft..

gruss
 

moress

Noch nicht viel geschrieben

AW: Strömungssimulation aus SolidWorks in Cinema 4D zu übernehmen

das importieren von SolidWorks Datein in C4D kann ich schon zu meinem können rechnen.

und ich glaube es liegt auch nicht an SolidWorks sondern an COSMUS, da dieses toll ja die eigentliche Simulation errechnet.
ich hab auch schon versucht saubere Simulationen aus Catia zu nutzen, jedoch mßte ich feststellen das das Tool für die FEM auch dem COSMOS aus SolidWoks entspricht.


eins hab ich nur nicht verstanden wie meintest du das ich eine strömung in C4D simulieren kann

für alle die sich das nicht ganz vorstellen könne was ne FEM genau ist
YouTube - von karman eddies with cosmosfloworks

ist nur sehr statisch in der Ansicht und man kann solche Simulationen niemanden präsentieren der kein plan davon hat, doch dafür geld geben soll
und ideen..
 

siousu

Hat es drauf

AW: Strömungssimulation aus SolidWorks in Cinema 4D zu übernehmen

achso, ja solche sachen kann man mit C4D nicht.
Aber solange es nur Flächen sind, kannst du es ja in SW rendern (was aber meistens nicht der Fall ist^^), dann in einem Videobearbeitungsprogramm zurecht schneiden, und in C4D als animierte Textur reinladen.
Was halt sicher sehr Zeitaufwändig ist!

Was willst du dann eigentlich mit C4D anschaulicher darstellen?
Das sollte man doch in SW anständig genug machen könne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben