Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Struktur auf Körper“

dean21

Nicht mehr ganz neu hier

Mein erster Versuch eine Strucktur auf einen Körper zu übertragen. Angepasst an die Körperform. Mich würde interessieren was man noch verbessern kann und die qualität des bisherigen Ergebnisses.

Bild 1

Bild 2

So größeres Bild genommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopsing68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Struktur auf Körper

Soso, Strukturen am Körper. Ja - manche bezeichnen das als Cellulite, Akne und Neurodermitis. Wenn Du damit aber n`Bondgirl nachbasteln willst (... Goldfinger??, der mit dem Gert Fröbe eben), dann mach nur Gold und keine Risse - das arme Mädel.

Hopsing
 

dean21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Struktur auf Körper

so nun hab ich mal ein größeres bild online gestellt. der sinn dahinter geht eher in richtung fantasie als wie bondgirl aber auch mal n versuch wert :D
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Struktur auf Körper

die Struktur an sich gefällt mir jetzt nicht

aber recht gut angepasst hast du sie ;)
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Struktur auf Körper

ich verstehe die bildaussage ehrlich gesgat nicht so ganz. die gitterstruktur ist gut geworden aber die farbigen streifen wirken irgendwie fehl am patz oO uuunnnd...den bauchnabel hätte ich nicht ausgelassen :)
 

dean21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Struktur auf Körper

Per se geht es auch noch nicht um die Bildaussage, eher um die Technick.

Die Technik eine Strucktur auf einen Körper zu übertragen, dabei sei es egal ob dies eine Oberflächenfarbe a Gold oder Silber (Metal oder so), oder aber zum Beispiel ein Tattoo ist (welches nachträglich auf eine Körperform aufgebracht wird)

Da dies erste versuche von mir sind eine gute Technik zu erlernen, ist (muss) nicht immer eine Stimmige Bildaussage mitbei sein.

LG
 

londix1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Struktur auf Körper

Sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus. Leider weiss ich nicht, was du damit aussagen möchtest.
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Struktur auf Körper

Mal davon abgesehen, dass dies ein sehr hübsches Model ist...ich finde die Idee mit der Struktur ganz gut, was das "ausagen" soll ist für mich völlig nebensächlich...dass du es erstmal versucht hast, finde ich wichtiger und der Körper ist ja ein besonders gutes Objekt dafür...ich hätte vielleicht eine andere Struktur genommen, aber für einen Versuch finde ich es okay, man kann ja noch dran arbeiten, dass es besser wird...LG Tamy
 
D

DSContempt

Guest

AW: Struktur auf Körper

Die Struktur hast du jetzt schon auf den Körper übertragen, jetzt solltest du jedoch noch die Helligkeiten anpassen, an den Stellen, die bei ihrem Körper im Schatten sind, hat die Struktur die selbe Helligkeit, wie an helleren Stellen (von der übertriebenen Gesamthelligkeit abgesehen).
Wenn es dir jedoch nur um die Anpassung an die Form ging, ist dir das gut gelungen.
 

Casperle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Struktur auf Körper

ich hab hier eigtl gehofft was für mich drauß zu lernen als ich den Thread sah aber iwie spricht mir das nicht ganz zu ich als Laie kann hier auch noch nicht wirklich große Anpassungen erkennen... ?!? vllt wenn du den Körper mal mit was anderem versuchst zu überziehen...
 

st_bohne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Struktur auf Körper

Das Bild hat durch die Struktur an nichts gewonnen. Ein OP-Narbe hätte dem Bild wesentlich weniger Schaden zugefügt.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Struktur auf Körper

@Casperle: Ich nehme einfach mal an, dass die Struktur vorher komplett flach war und der TO sie anschließend an die Körperform angepasst hat (siehe die Verschiebungen im Rippen- und Bauchbereich).
Wenn du etwas über derartige Verzerrungen lernen möchtest, hilft die Suche nach dem Stichwort "Versetzen" (oder noch besser, allerdings manueller "Verflüssigen") dir bestimmt weiter.

Edit: @st_bohne: Stimmt wohl, allerdings wurde bereits gesagt, dass das Bild zu Übungszwecken und nicht zwecks Ästhetik bearbeitet wurde ;-) (wobei ich dir allerdings, wenn es um diesen Punkt geht, vollkommen Recht geben muss)
 

Beastwar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Struktur auf Körper

finde die Struktur zum Körper sieht nicht schön aus, finde eine passende Tatoo finde ich persönlich besser, vielleicht sieht eine andere Struktur auch besser aus, hast du noch ein paar ?
 

TheOnlyCypher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Struktur auf Körper

Also als Versuch find ichs auch ok... die Form passt schon ganz gut, aber du solltest mit der Hellikeit und vielleicht mit den Farben noch ein wenig arbeiten, um die Struktur besser ins Bild einzufügen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben