Anzeige

Struktur

Struktur | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stefffo90, 28.12.2010.

  1. Stefffo90

    Stefffo90 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Struktur
    Hallo zusammen ich habe PS5 installiert und wollte mal diesen Buchstaben in Wolken machen aber mir fehlt die Wolken Struktur. Muss amn das installieren oder ist das nicht in der installation schon dabei? in mein Ordner Pattern ist nichts. Da gehören doch eigendlich die Muster hin oder lieg ich da falsch?

    Gruss Stefano
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Struktur
    AW: Struktur

    Welchen Buchstaben in Wolken?

    Für Wolken: google Suche mit "textur wolken"
     
    #2      
  3. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Struktur
    AW: Struktur

    Lies dir mal deine Beschreibung durch und frage dich ob du damit etwas anfangen könntest, wenn du sie nicht selbst geschrieben hättest ? :nee:

    1. Welchen Buchstaben?
    2. Was soll "in Wolken" bedeuten? Es gibt zwei Wolkenfilter und zillionen Möglichkeiten echte Wolkenfotos in PS einzusetzen!
    3. im Pattern-Ordner werden nur selbst erstellte Muster abgelegt, den Standardkram kann man bei Bedarf bequem in PS laden.
     
    #3      
  4. timmeythe1st

    timmeythe1st nichtswissender

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Berlin
    Software:
    den kopf (manchmal)
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-FZ38
    Struktur
    AW: Struktur

    ich glaube er redet von dem tutorial, welches stefan vor kurzem hier eingestellt hat
    nein es befindet sich nicht bei patters
    allerdings muss ich zugeben, dass ich keine ahnung habe, wo die standart-strukturen von photoshop sich befinden.. sie scheinen nicht einmal die endung '.pat' zu besitzen oder sich im photoshop-ordner zu befinden
    oder meine suche hat etwas übersehen, was aber eigenartig wäre..
    jedenfalls wenn du in diesem menü bist, wo du die strukturen aussuchen kannst (also bei den pinseleinstellungen), dann klicke auf die struktur, sodass das auswahlmenü der strukturen erscheint
    rechts befindet sich ein kleiner pfeil, auf den du klicken solltest.
    dann erscheint ein weiteres auswahlmenü
    dort klickst du auf muster (nicht muster 2, sondern muster)
    auf die frage ob du die muster durch 'muster' ersetzt werden sollen antwortest du am besten mit anfügen (wenn diese frage bei dir überhaupt erscheint)
    und dann suchst du dir aus den neu angefügten strukturen die struktur 'wolken heraus'
     
    #4      
  5. grafikfeelein

    grafikfeelein PS-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    1.306
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6 - Dreamweaver CS5
    Struktur
    AW: Struktur

    Gewünschte Vorder- und Hintergrundfarbe einstellen, im Menü auf Filter>Renderfilter>Wolken klicken.

    Gruß Tina
     
    #5      
x
×
×