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Matrix29
Guest
Benutze momentan 3D Studio Max 7, zumindest noch für 13 Tage *gg*
die grundfunktionen von max hab ich mir selber beigebracht und die training docus sind da auch nicht so das wahre ^^
aber man kann sich da durch wurschteln und stellt für mich eigentlich kein problem da, wäre da nicht das kleine problem was ich nicht in den griff bekomme....
benutze ich bei meinem objekt nur eine lichtquelle, so wird die struktur wunderschön dargestellt. doch kommt eine zweite lichtquelle welches den schattenbereich etwas erhellen soll, so verschwindet die struktur und wirkt glatt und matt.
ich benutze folgende texturarten
1x diffuse map 1024x1024 32bit ( eigentliche textur mit leichten vertiefungen )
1x specular map 1024x1024 8bit ( grau map mit aufgehellten höhenprofil )
1x normal map 1024x1024 32bit ( so neonartig blau,lila,grün, mit höhen und tiefenprofil )
wie kann ich das bewerkstelligen, so das die leicht beleuchtete seite die struktuer wiedergibt ???
Danke schon mal für die antworten
MFG
Matrix29
die grundfunktionen von max hab ich mir selber beigebracht und die training docus sind da auch nicht so das wahre ^^
aber man kann sich da durch wurschteln und stellt für mich eigentlich kein problem da, wäre da nicht das kleine problem was ich nicht in den griff bekomme....
benutze ich bei meinem objekt nur eine lichtquelle, so wird die struktur wunderschön dargestellt. doch kommt eine zweite lichtquelle welches den schattenbereich etwas erhellen soll, so verschwindet die struktur und wirkt glatt und matt.
ich benutze folgende texturarten
1x diffuse map 1024x1024 32bit ( eigentliche textur mit leichten vertiefungen )
1x specular map 1024x1024 8bit ( grau map mit aufgehellten höhenprofil )
1x normal map 1024x1024 32bit ( so neonartig blau,lila,grün, mit höhen und tiefenprofil )
wie kann ich das bewerkstelligen, so das die leicht beleuchtete seite die struktuer wiedergibt ???
Danke schon mal für die antworten
MFG
Matrix29
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