Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Student Edition aktivieren“

scrounger317

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe zu Weihnachten die Student Edition von Photoshop CS4 bekommen und möchte diese nun seit gestern aktivieren. Leider liegt seit 23.12. eine technische Störung der Seite vor. Die Testversion ist leider bereits abgelaufen.

Kann man das ganze auch einfach manuell aktivieren (Aktivierungsnummer und die Scans per Mail z.b.) oder muss ich die Schritte auf der Website befolgen?

scrounger
 

Photoshop

scrounger317

Noch nicht viel geschrieben

AW: Student Edition aktivieren

Ich gehe auf diese Website. Beim Einloggen in meine Adobe-ID erhalte ich jedoch die Fehlermeldung einer technischen Störung.
 
F

franz1

Guest

AW: Student Edition aktivieren

Ich gehe auf diese Website. Beim Einloggen in meine Adobe-ID erhalte ich jedoch die Fehlermeldung einer technischen Störung.
Hallo,
ich habe die CS4 Extendet Student Ed.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ich während der Installation beim Registrierungsvorgang ohne mein Zutun auf eine Adobe-Homepage geleitet.
Deshalb verstehe die Aussage " Ich gehe auf ......" nicht.
mfg
Franz
 

scrounger317

Noch nicht viel geschrieben

AW: Student Edition aktivieren

Ich habe bereits die Testversion installiert die muss ich doch eigentlich nicht deinstallieren oder?.

In der Packung war ein Zettel mit einer 7-Stelligen Nummer und einer Beschreibung wie ich vorgehen muss. Dabei wurde auf o.g. Website verwiesen.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Student Edition aktivieren

In der Packung war ein Zettel mit einer 7-Stelligen Nummer und einer Beschreibung wie ich vorgehen muss. Dabei wurde auf o.g. Website verwiesen.


du musst dir nen neuen acc anlegen
dann gibst du die nummer (aus deiner packung) ein
und lädst deinen studien oder schülerausweis (pdf oder jpg / gif) hoch

dann melden die sich
 

Dennis

aka denyo111

AW: Student Edition aktivieren

du musst dir nen neuen acc anlegen

Mit einem bestehenden Account geht das auch, aber eben nur, wenn die Seite keine Probleme hat.

Früher lief die Aktivierung mal über Mail oder Fax, mit der CS 3.3 hat Adobe auf das Online-Verfahren umgestellt.

Selbst wenn es die Möglichkeit per Mail noch gäbe, dann würde es dir aber nicht bringen, da die Prüfung egal ob online oder per Mail eine manuelle Prüfung ist und die erfolgt nur, wenn bei Adobe auch jemand arbeitet, was über die Feiertage / Wochenende nicht der Fall ist, zumindest nicht in der zuständigen Abteilung.

Die Zusendung der Seriennummer dauert nach einreichen der Unterlagen bis zu sieben Arbeitstage.


P.S.
Der Begriff "Aktivierung" ist hier etwas irreführend gewählt, die Aktivierung erfolgt erst nachdem du die Seriennummer von Adobe erhalten hast.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Student Edition aktivieren

P.S.
Der Begriff "Aktivierung" ist hier etwas irreführend gewählt, die Aktivierung erfolgt erst nachdem du die Seriennummer von Adobe erhalten hast.


.... eben deswegen hatte ich neu erwähnt - scrounger317 hat ja noch keine seriennummer ... er hat ja momentan nur die "gutscheinnummer" aus dem paket ...

(klar geht ein bereits existierender acc - nur schien es mir - dem text nach - noch keinen acc zu geben)
 

deifel8179

Noch nicht viel geschrieben

AW: Student Edition aktivieren

Hallo,

hab mir auch gerade erst eine Seriennummer geben lassen. Laut Adobe kann die Beantragung auch per Fax erfolgen. Die Nummer müsste auf dem Blatt mit der Gutschein-Nr. stehen.


Gruß
Chris
 

Dennis

aka denyo111

AW: Student Edition aktivieren

Laut Adobe kann die Beantragung auch per Fax erfolgen. Die Nummer müsste auf dem Blatt mit der Gutschein-Nr. stehen.

Das gilt nur für den Fall, dass es einem nicht möglich ist, eine digitale Kopie von Ausweis und Bezugsberechtigung zu erstellen.

Für den Fall muss die Faxnummer bei Adobe erfragt werden, sie steht nicht auf dem Gutschein.

Das ganze erspart aber nicht die grundsätzliche Beantragung über das Online-Verfahren. Dieses muss trotzdem durchlaufen werden, damit ein Ticket erzeugt wird.
Statt dann die Dokumente hochzuladen muss angegeben werden, dass eine Übermittlung per Fax erfolgt, die Faxübertragung muss dann mit der Ticketnumer gekennzeichnet werden.
 

deifel8179

Noch nicht viel geschrieben

AW: Student Edition aktivieren

Das gilt nur für den Fall, dass es einem nicht möglich ist, eine digitale Kopie von Ausweis und Bezugsberechtigung zu erstellen.

Für den Fall muss die Faxnummer bei Adobe erfragt werden, sie steht nicht auf dem Gutschein.

Das ganze erspart aber nicht die grundsätzliche Beantragung über das Online-Verfahren. Dieses muss trotzdem durchlaufen werden, damit ein Ticket erzeugt wird.
Statt dann die Dokumente hochzuladen muss angegeben werden, dass eine Übermittlung per Fax erfolgt, die Faxübertragung muss dann mit der Ticketnumer gekennzeichnet werden.

ok wieder was dazugelernt. :) Hatte das so verstanden dass man sich dann komplett den Online-Weg sparen kann.
Bei mir funktioniert der Link zur Online Plattform auch ohne Probleme
 

scrounger317

Noch nicht viel geschrieben

Also wenn ich http://www.adobe.com/go/edu_verify_retail_de aufrufe kann ich mich problemlos anmelden.

Auf der Seite musst du dann deine Daten, den auf dem Zettel abgedruckten Gutscheincode und deinen Berechtigungsnachweis hochladen.

Hmm, ich habe mich gerade nochmals versucht einzuloggen und wieder folgende Fehlermeldung erhalten:

Vielen Dank, dass Sie sich für das Support-Portal von Adobe angemeldet haben. Ihre Adobe-ID wurde erstellt. Aufgrund einer vorübergehenden Störung kann Ihre aktuelle Anfrage derzeit nicht verarbeitet werden. Wir rechnen damit, dass das Problem schon bald behoben wird, daher bitten wir Sie, Ihre Anfrage in Kürze erneut zu stellen. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, auf die Ressourcen in der Knowledgebase von Adobe zurückzugreifen.

Kann das vllt nochmal jemand testen? Eventuell liegt es ja auch an meiner Adobe-ID

Ich habe mir nun einen neuen Account erstellt und siehe da - es funktioniert :) Mir scheint dass es nur Probleme mit dem alten Account gab.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Ich wünsche noch schöne Restweihnachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scrounger317

Noch nicht viel geschrieben

AW: Student Edition aktivieren

Ich habe gerade eine Mail von Adobe bekommen, auf Japanisch :(

Was soll denn das? Babelfish konnte leider nicht wirklich brauchbar übersetzen.

----
Eine Verlinkung zur DEUTSCHEN Loginmaske war ebenfalls enthalten. Im Account fand ich dann eine deutsche Antwort, man wolle einen Lichtbildausweis.

Warum war die Email bitte auf Japanisch? xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Student Edition aktivieren

Was soll denn das?[...]
Warum war die Email bitte auf Japanisch? xD

Frage sowas doch bitte bei Adobe direkt nach, ich glaube keiner der User hier hat Löcher in Händen und Füßen....

Zum Lichtbildausweis: steht in den Informationen drin, genaues Lesen hätte hier eine Verzögerung ersparen können....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben