Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Studenten- oder Vollversion?“

Troin

GFXaddict

AW: Studenten- oder Vollversion?

Hehe, ja ne aber dafür nutze ich sie am häufigsten.
Es lag mir aber fern die "feine, kleine Bridge" :D in einem schlechten Licht darzustellen.
 

Photoshop

Troin

GFXaddict

AW: Studenten- oder Vollversion?

Ausserdem, so finde ich lag ich schon ganz richtig.
Meine Aussage bezog sich, wenn auch vielleicht falsch formuliert darauf, dass man Photoshop allein nutzt.
Und dazu brauche ich die Bridge nicht wirklich.
Bei der Suite muss ich sagen is sie echt ne große Hilfe, in vielerlei Hinsicht.
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Studenten- oder Vollversion?

Hey, kurz eine Frage: Ich habe im Moment die CS3 Student Premium und habe vor, mir die CS4 Master Education zu holen. Meine Ausbildung läuft jetzt noch bis Ende August. Reicht denen ein normaler Azubiausweis? Das wird, finde ich, bei den genannten Seiten* nicht wirklich klar und ich weiß schon gar nicht mehr, wie das damals lief, also ob ich da ne extra Schulbescheinigung reinreichen musste.

* Bei den Bedingungen steht ja:

  • Schüler und Studierende müssen einen gültigen Schüler- bzw. Studienausweis mit Namen, Datum und Foto vorlegen.
Bei meinem Azubiausweis steht ja Name, Adresse, Datum und Foto mit drin, aber die schreiben das ja immer schon Anfang des 3. Lehrjahres für das komplette Jahr dort rein (is ja logisch ;)).

Hab da nur Angst, dass die sagen: Ihre Ausbildung geht eh nur noch paar Wochen, da dürfen Sie das jetzt auch nicht mehr kaufen. Oder: Im Azubiausweis kann man nicht erkennen, ob Sie derzeit noch in der Ausbildung sind. Oder: Sie haben bereits eine Version der CS3 als Student, da dürfen Sie nun nicht die CS4 Edu kaufen... oder ähnliche Scherze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Studenten- oder Vollversion?

Geht nicht. Student Version gibbet nur einmal von Adobe abgesegnet...

Nein, stimmt nicht.

Jede neue Version kann ich auch wieder als Student Edition erwerben (solange die Bezugsbedingungen erfüllt sind.)

@ec86:

Azubi-Ausweis wird - unabhängig vom Datum - wohl nicht reichen.

Wichtig für die Bezugsberechtigung ist immer ein nachweis, dass auch eine Schule besucht wird. Da es auch Ausbildungen gibt, in denen man keine Berufsschule besucht, könnte es da Probleme geben.

Besorge dir also von deiner Berufsschule einen Schülerausweis, der sollte auch für die paar verbleibenden Wochen deiner Ausbildungszeit noch ausgestellt werden (sofern bei euch keine Ferien sind)

Um ganz sicher zu gehen, solltest du vor alledem aber mal Adobe kontaktieren, ob es in den drei Wochen noch möglich ist (sollte es aber, da du zum Zeitpunkt des Kaufs bezugsberechtigt bist)
 

Murphy1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studenten- oder Vollversion?

Andere Frage:
Wäre es kommerziell, wenn ich damit eine Webseite auf web 2.0 basis designe jedoch keine Werbung etc habe? Also somit nicht direkt an der Seite verdiene.
 

exo84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studenten- oder Vollversion?

Murphy1987 schrieb:
Andere Frage:
Wäre es kommerziell, wenn ich damit eine Webseite auf web 2.0 basis designe jedoch keine Werbung etc habe? Also somit nicht direkt an der Seite verdiene.
Kommt drauf an, was Du mit der Seite erreichen möchtest. Du musst ja nicht zwingend Werbung (von anderen?) auf Deiner Seite haben um eigene Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. Darauf kommt es an ... Wenn es z.B. eine private Community ist, dann is es m.E. OK. Web 2.0 Anwendungen findet man heutzutage aber eben auch auf kommerziellen Seiten.

EDIT:
Ach ja - ich hab auch vor ca. einem Jahr an einer VHS einen 4stündigen Kurs (20 EUR) besucht ("Digitale Fotografie für Anfänger") - Inhalt war für die Tonne, aber die Bestätigung hatte ich in der Tasche und Adobe hat auch diese ohne weiteres akzeptiert.
Ich werde CS4 Student dann durch CS5 (kommerziell) ersetzen, wenns mal erscheinen sollte. Laut Mailauskunft von Adobe beim Kauf der Studentversion ist das ohne weiteres möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studenten- oder Vollversion?

Kommt drauf an, was Du mit der Seite erreichen möchtest. Du musst ja nicht zwingend Werbung (von anderen?) auf Deiner Seite haben um eigene Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. Darauf kommt es an ... Wenn es z.B. eine private Community ist, dann is es m.E. OK. Web 2.0 Anwendungen findet man heutzutage aber eben auch auf kommerziellen Seiten.
Also es wäre eine öffentliche Community... wie ein Art Forum.
 

Murphy1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studenten- oder Vollversion?

ja ok... des ist klar wenn ich irgendwie durch etwas was mit Photoshop gemacht ist irgendjmd Geld einbringe dann ist es kommerziell

Aber ich möchte ein Art Forum schaffen. Auf der weder ich für etwas werbe noch die Nutzer.

Ich mein wie ist es zum Beispiel mit diesem Forum hier?
Wenn wir die Werbung weglassen würden wäre es doch noch immer kommerziell weil es zum Beispiel auch DVDs verkauft etc oder?
Obwohl ja die DVDs selber nicht direkt mit Photoshop gemacht werden
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Studenten- oder Vollversion?

Ach ja - ich hab auch vor ca. einem Jahr an einer VHS einen 4stündigen Kurs (20 EUR) besucht ("Digitale Fotografie für Anfänger") - Inhalt war für die Tonne, aber die Bestätigung hatte ich in der Tasche und Adobe hat auch diese ohne weiteres akzeptiert.

Tatsächlich, das reicht? Ich war schon wie doof im akutellen VHS-Programm nach einem Photoshop Kurs am suchen (ohne Erfolg). Einen einfachen Fotografie Workshop gab es aber auch.
Ist das sicher, dass so ein VHS-Kurs ausreicht?

Viele Grüße - Korkus
 

Dennis

aka denyo111

AW: Studenten- oder Vollversion?

Für die Student Edition von Adobe reicht ein VHS Kurs aus dem Bereich EDV/IT oder berufliche Bildung.

Wer sicher gehen will, kann ein Link zum ausgesuchten Kurs an Adobe schicken und um Bestätigung bitten
 

exo84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studenten- oder Vollversion?

@ Korkus
Sollte es Probleme geben, dann stelle ich gerne meine Unterlagen zur Verfügung. Adobe müsste hier eigentlich schon alle gleich behandeln. Schreib mir in diesem Fall einfach ne PN.
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Studenten- oder Vollversion?

@ Korkus
Sollte es Probleme geben, dann stelle ich gerne meine Unterlagen zur Verfügung. Adobe müsste hier eigentlich schon alle gleich behandeln. Schreib mir in diesem Fall einfach ne PN.

Das ist sehr nett, danke! Nun muss ich mir erstmal den passen VHS-Kurs raussuchen. Falls ich einen passenden Photoshop Workshop finden würde, könnte ich auch den nehmen. Ansonsten wäre es wohl in der Tat eher ein "Alibi" Kurs, um in den Genuss der Berechtigung zu kommen. Die neuen VHS-Programme kommen ja derzeit gerade raus.
Vor dem Kauf müsste ich dann schon sicherstellen, dass es noch möglich ist. Wäre ja superdumm, wenn ich das Paket für rund 180 ? bestelle und anschließend feststellen muss, dass ich es gar nicht nutzen darf. Das würde für mich dann wohl von vornherein heißen, dass ich bei PSE bleiben "muss".

Viele Grüße - Korkus
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Studenten- oder Vollversion?

Würd mich mit dem VHS-Kurs auch interessieren, wollte nämlich sowieso bald einen Richtung Photoshop oder Fotografie machen, da würde das ja passen :)
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Studenten- oder Vollversion?

Ha, du bist ja witzig :D natürlich nicht hier. Ich hab ja nur gemeint, dass ich auch daran interessiert bin, einen VHS-Kurs zu machen, das muss ja nicht gleich bedeuten, dass ich das HIER will *g* wie ich bereits geschrieben hab, ich habe mir schon einen Kurs rausgesucht und wollte das auch bald in Angriff nehmen, sobald ich wieder mehr Zeit habe. Sorry, musste das noch klarstellen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben