Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Studentenversion auf 2 Rechnern?“

P

Piggeline

Guest

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr die Studentenversion von CS3 geleistet und sie auf meinem PC installiert. Nun habe ich mir einen Laptop zugelegt und würde CS3 auch gerne dort installieren - ist das überhaupt möglich, oder ist die Studentenversion wirklich nur für einen einzigen Rechner?

Es wäre ja schon irgendwie ärgerlich, wenn ich jetzt auch noch die CS4 Studentenversion kaufen müsste, nur um auch auf dem Laptop PS zu haben.

Weiß das zufällig jemand??
 

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Studentenversion auf 2 Rechnern?

Offiziell steht bei Adobe, dass du ein Produkt auf einem stationären und einem mobilem Geträt installieren darfst
 

Dennis

aka denyo111

AW: Studentenversion auf 2 Rechnern?

Offiziell steht bei Adobe, dass du ein Produkt auf einem stationären und einem mobilem Geträt installieren darfst

Was bei Adobe steht ist eigentlich völlig egal - die EULA ist interessant.

Zu Zeiten der CS3 hieß es auf Adobe Webseiten immer noch die Student Edition darf nur auf einem privaten Rechner installiert werden, in der EULA war dagegen eindeutig von der "Zwei-Rechner-Regelung" die Rede.
 
P

Piggeline

Guest

AW: Studentenversion auf 2 Rechnern?

Ok - das heißt ich kann meine CS3 Version mit der dazu gehörigen Seriennummer ohne Probleme auf meinen Laptop installieren, darf aber PS nicht gleichzeitig auf beiden Rechnern geöffnet haben?

Muss ich bei der Installation auf meinem Laptop die Seriennummer auf meinem Desktop deaktivieren? Ist nur so eine Überlegung...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Studentenversion auf 2 Rechnern?

Ok - das heißt ich kann meine CS3 Version mit der dazu gehörigen Seriennummer ohne Probleme auf meinen Laptop installieren, darf aber PS nicht gleichzeitig auf beiden Rechnern geöffnet haben?...

Jo, genau

...Muss ich bei der Installation auf meinem Laptop die Seriennummer auf meinem Desktop deaktivieren? Ist nur so eine Überlegung...

Nein musst du nicht, du installierst ganz normal auf dem Laptop und aktivierst ein zweites Mal
 
P

Piggeline

Guest

AW: Studentenversion auf 2 Rechnern?

Genau das habe ich auch gelesen - das mit dem auf einem einzigen Rechner installieren - und war etwas verwirrt - was ist den bitte EULA!?
 
P

Piggeline

Guest

lol - genau sonst hätte ich ja auch nicht so blöd gefragt ;)
Danke dir für die schnellen Antworten - bin ganz Happy das ich es nicht nochmal kaufen muss...

Noch so eine Überlegung - was passiert wenn ich doch mal beide versionen gleichzeitig laufen habe!?


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Piggeline

Guest

AW: Studentenversion auf 2 Rechnern?

Ahaaaa - und ich dachte ich brauche dann einen Feuerlöscher weil der PC explodiert - bin halt blond....aber schnell laufen kann ich trotzdem *lach*
 

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studentenversion auf 2 Rechnern?

ja geht, hab auch alle meine student editions auf pc und leppe installt. hatte da letztens probs, und nochmal mit dem adobe support gesprochen. es ist so vorgesehn... ein festrechner ein leppi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben