Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Studentenversion“

Philco

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich habe zwar die Suche benutzt aber nicht wirklich gefunden was ich suche.

Ich habe in nächster Zeit vor mir eine Schüler/Studentenversion von Cinema 4D holen (Standart, XL oder Studio ist noch nicht klar) aber meine Hauptfrage gilt dem, wie lange die Lizens dann gilt? Ist diese zeitlich begrenzt?

Grüße
Philipp
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Studentenversion

soweit ich informiert bin darfst du damit nicht kommerziell arbeiten . das ist glaube ich auch die einzige auflage die maxon da macht.
 

Philco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studentenversion

Ah... ist diese Version dann mit einem Wasserzeichen oder sonstigem versehen? Oder 1:1 die gleiche Version wie die "normale" Vollversion.

Ich glaube irgendwann gelesen zu haben sie wäre zeitlich begrenzt, was aber nicht so gut wäre da meine Lehre bald zu Ende ist ;)
 

Cinemus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studentenversion

Ich habe die studenten studio-edition.
also das Programm ist genau das gleicht (keine Wasserzeichen, etc) Man darf sie aber nicht komerziel benutzen. Sie ist begrenzt bis zum ende deines studiums. Ich glaube nach ein paar jahren muss man noch einmal bestätigen, dass man noch studiert, aber das ist ja kein Problem. ich bin mir aber nicht 100%ig sicher.
ich kann mir ja morgen noch einmal den Vertrag durchlesen.
 

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studentenversion

Also ohne mir den Vertrag nochmal durchgelesen zu haben, kann ich mich nicht daran erinnern, dass man irgendwann nochmal nachweisen müsste, immer noch Student zu sein. Wie oben schon steht, darf man C4D dann halt nicht für kommerzielle Zwecke nutzen und muss noch 6 Monate Student sein. Wobei das bei einer Semesterdauer von 6 Monaten nicht so streng gesehen wird. Bei mir lief der Studentenausweis auch keine 6 Monate mehr, da man ihn ja erst bei Semesterbeginn wieder verlängern kann.
 

Philco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studentenversion

Oh... dann frag ich mich grad mal ob ich diese Version überhaupt bekomme? Ich bin Lehrling (Mediendesign) und meine Lehre geht noch bis April 2010, aber ich habe immer nur 2 Monate durchgehend Schule im Jahr, da ich ja dann immer im Betrieb arbeite.

Könnt ihr mir was dazu sagen?

Grüße
 

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studentenversion

In dem Fall sollte es soweit ich weiß auch gehen. Du musst halt als Nachweis deinen Ausbildungsvertrag mitschicken.

Edit: Habe es mir nochmal durchgelesen. Also es geht auf jeden Fall.
Auf kommst du an den Lizenzvertrag, den du mit dem Kauf mit Maxon eingehst. Im §1 im 1. Absatz sind Berufsschüler ebenfalls als mögliche Käufer genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studentenversion

So das rätsel ist gelöst denn ich habe eine E-Mail von Maxon bekommen und sie sagten ich könne auch den Lehrvertrag als Nachweiß mitschicken.

Ich habe eine Frage, welche Version soll ich mir zulegen? Normale, XL, oder Studio?

Würde gerne ein paar Sachen in der Architektur machen aber auch andere, und vor allem möchte ich nicht im "Spielraum" eingegrenzt werden sollte ich auf einmal doch ein paar Module benötigen.

Grüße
Philipp
 

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studentenversion

Das ist keine einfache Frage.
Ich würde dir empfehlen, dir mal die Beschreibungen der Module genau durchzulesen, und vorher mal zu überlegen, was du genau machen möchtest. Dann kannst du schauen, welches du jetzt gar nicht brauchen wirst, welches auf jeden Fall und welches vielleicht.
Tut mir leid, dass es nichts genaueres ist, aber diese Frage kannst nur du allein beantworten.
Ich beispielsweise habe mir auch das XL-Bundle geholt, und werde jetzt aber vorrausichtlich doch noch aufrüsten aufs Studio-Bundle. Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass es mich sooo süchtig machen wird :D
 

Patzi111

Aktives Mitglied

AW: Studentenversion

Einziger "Nachteil": Man bekommt kein Handbuch (also ich meine ein gedrucktest .. auf Papier und so .. *gggg*) mitgeliefert.
Und dieOnlinehilfe ist manchmal sehr mühsam. ZB. gab es in den vorangegangen Cinema Versionen "DirtyNuts" ... diese Funktion gibt es immer noch nur heißt sie jetzt "Ambient Occlusion". Oder "Knittern". Das heißt jetzt plötzlich "Punktwert setzen" usw.
Und solche Änderungen finden sich eben in einem gedruckten Handbuch allein schon beim Durchblättern besser.
 

hanco

ex

AW: Studentenversion

Einziger "Nachteil": Man bekommt kein Handbuch (also ich meine ein gedrucktest .. auf Papier und so .. *gggg*) mitgeliefert.
Und dieOnlinehilfe ist manchmal sehr mühsam. ZB. gab es in den vorangegangen Cinema Versionen "DirtyNuts" ... diese Funktion gibt es immer noch nur heißt sie jetzt "Ambient Occlusion". Oder "Knittern". Das heißt jetzt plötzlich "Punktwert setzen" usw.
Und solche Änderungen finden sich eben in einem gedruckten Handbuch allein schon beim Durchblättern besser.

Es gibt gar kein gedrucktes Handbuch mehr! Ob die Quickstart-Tutorials in gedruckter Form mitgeliefert werden, kann ich nicht sagen, aber das Handbuch ansich ist abgeschafft worden.
 

Philco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studentenversion

Ja es steht es wird ein 200 Seiten starkes Quickstart-Tutorial Buch mitgeliefert. Schade das kein Handbuch mehr ist, aber man muss sich sowieso einarbeiten.

Ich werds mir nochmal überlegen übers wochenende und dann kann ich ja immer noch bestellen ;)

Danke für die Hilfe und schöne Grüße aus Osttirol
Philipp
 

Philco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studentenversion

Danke user11, das mit den anderen Sachen war mir schon klar das ist auch aus der Maxon-Seite zu entnehmen.

Grüße Philipp
 

Philco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studentenversion

Hallo,

ich habe mir nun die Studentenversion besorgt, was ich aber nicht finde sind Materialien, sind keine Vordefinierten dabei?

Wenn doch, wo? - Habe Mac ;)

Grüße
 

patrick10115

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studentenversion

Hi,
Starte C4D und schau mal bei: Fenster -> Content Browser -> Presets
Dort soltest du einige Sachen finden, jeh nachdem weleche Version (Standard, XL oder Studio) du hast.

Gruss
Patrick
 
U

user11

Guest

AW: Studentenversion

Die libraries müssen eigentlich auch auf der DVD drauf sein.
Bei Bedarf mal suchen und nachinstallieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben