Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Studie "Lightweight"“

M

mp5gosu

Guest

Heyho,

im Moment entwickel ich meine neue CI und fahr dabei voll auf grün ab. :D
Hier also mein 2. Entwurf. Verbesserungsvorschläge etc. muss ich unbedingt haben, da man in der Entwurfsphase schnell zum Subjektiven übergleitet, evtl. hab ich grobe Schnitzer drin. :p

Die Mood-Images sind temporär, ebenso die Überschriften und überhaupt der ganze Text.
Bitte keine zu komplexen Vorschläge, da die Seite schließlich leicht bleiben soll und das Grundkonstrukt evtl. auch beibehalten werden soll.

Eines noch: Die Seite wird später vielleicht mit Flash, vielleicht auch mit Ajax und diversen Frameworks betrieben. Was wäre also besser? Auf Flash ausrichten oder doch besser JS-orientiert arbeiten?

Danke schonmal im Voraus. ;)

happy psd'ing



:blumen:
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Studie "Lightweight"

gefällt mir eig ganz gut.
Ich würds nicht unbedingt mit Flash machen, wenn dann nur sehr diskret. Sonst geht der Minimalismus flöten^^.

cheers
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Studie "Lightweight"

da ist ja ein Lateiner am werkeln .
nein im Ernst: Flash würde ich nicht einsetzten - es würde hier den Gesamteindruck stören
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Studie "Lightweight"

da ist ja ein Lateiner am werkeln .
nein im Ernst: Flash würde ich nicht einsetzten - es würde hier den Gesamteindruck stören

Nunja, es würde eben nur dezent eingesetzt. ZB diese Teaserbox rechts oben oder auch unten die Navi-Leiste sollte sich dann dynamisch bewegen.
Schätze mal, es wird auf JS hinauslaufen, allein schon zwecks SEO.
Wobei, hatte Adobe es nicht ermöglicht, Flash-Dateien nach Text zu crawlen?
 
D

dsenf

Guest

AW: Studie "Lightweight"

Bin mir nicht sicher,ob mir die rechte obere Ecke mit den grünen Quadraten gefällt. Ansonsten durchaus ansprechend!
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Studie "Lightweight"

Bin mir nicht sicher,ob mir die rechte obere Ecke mit den grünen Quadraten gefällt. Ansonsten durchaus ansprechend!

Kann hier nur zustimmen. Für mich stehen die Quadrate im Konflikt mit dem restlichen, durchweg strukturierten Teil...ansonsten bin ich auf das Endergebnis gespannt...

Gruß
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: Studie "Lightweight"

Erster Blickfang sind die grünen Pfeile, welche direkt vom Content ablenken. Die etwas übertrieben minimalistische "Navigation" geht dabei total unter. Du könntest die Navigation also noch etwas hervorheben damit auch jeder weiß, dass es dort was zum Klicken gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: Studie "Lightweight"

Richtig, die grünen Pfeile stechen zu stark ins Auge, dafür geht die Navi unter.
Irgendwelche Vorschläge, wo am besten die navigation unter zu bringen ist?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben