Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Studienfahrt nach Freiburg was kann ma da Machen ?“

H

Hegge

Guest

Wie die Überschrift schon sagt geht ich dieses Jahr in der ersten Juniwoche mit meiner Klasse nach Freiburg.

weis jemand was ma da so alles tolles machen kann "nähere Umgebung" zählt auch bzw. was innerhalb eines Tagesausflugs gut zu erreichen ist wir haben ca. 150 frei km vom Busunternehmen

Gesucht sind Kunstausstellungen, Museen, andere Kulturelle sachen die sich am besten mit Design beschäftigen.

aber auch gerne die ein oder andere Empfehlung für nen Club :D wir sind alle ü 18 ;)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Studienfahrt nach Freiburg was kann ma da Machen ?

na ich denke er meint das Freiburg im Breisgau, keine Ahnung was man da machen kann ich hätte jetzt gesagt ein Fussballspiel besuchen aber im Juni ist die Saison schon zu Ende, auf jedem Fall wünsch ich Dir in Freiburg ganz viel Spass
 

Koile

..kann googeln!

AW: Studienfahrt nach Freiburg was kann ma da Machen ?


vielleicht bringt dich dass ja ein Stück weiter, ansonsten ist das Freiburger Münster sicher auch n Besuch wert. Ansonsten is ja Straßburg, Mülhausen und Basel auch nich so weit weg!
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studienfahrt nach Freiburg was kann ma da Machen ?

Freiburger Münster ist ein Muss (inkl. Turmbesteigung...)
Schaffhausen: Rheinfall (sind allerdings ~100 km)
Außerdem hat Freiburg eine sehr schöne Altstadt.
Auch sehr interessant ist Zell am Harmersbach mit der Zeller Keramik Manufaktur. Hier wird das in aller Welt verkaufte "Hahn und Henne"-Geschirr produziert. Werksverkauf mit 2. Wahl Ware ist auch vor Ort. (über die Bundesstraße ca. 55 km)
Viel Spaß!!
 
H

Hegge

Guest

AW: Studienfahrt nach Freiburg was kann ma da Machen ?

Ja ich mein des Freiburg im Breisgau :)

danke für die schnellen Antworten wem noch was einfällt gern weiterposten
 

Scea

Light in the Dark

AW: Studienfahrt nach Freiburg was kann ma da Machen ?

Also an historischen Sachen fallen mir auf Anhieb das Augustinermuseum und das Museum im Colombischlössle ein. Vielleicht ist auch das Uniseum in der Bertholdsstraße was für euch.
Ansonsten ist der Münstermarkt, das Münster und vielleicht noch der Augustinerplatz toll. Der Augustinerplatz an sich ist unspektakulär, aber eigentlich ist dort aber immer was los ("Spanische Treppe Freiburgs").

Bei schönem Wetter ist das Dreisamufercafé nett zum Chillen.
Zum Weggehen gibt es so viele Möglichkeiten ... da müsst ihr dann eben gucken, was euch liegt. Vielleicht könnt ihr ja das hier als Partytechnische Anregung nehmen. Metal, Elektro ... Bars .... gibt eigentlich so gut wie alles auf relativ engem Raum in der Innenstadt :)

An moderner Kunst fällt mir in Freiburg spontan nicht wirklich was ein, was aber nix heißen muss. Da könnte euch vielleicht das von der Stadt weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kywo

Nixnutz

AW: Studienfahrt nach Freiburg was kann ma da Machen ?

Beim Stichwort Design fällt mir das Vitra Design Museum in Weil am Rhein ein. Das dürfte gut 50 km von Freiburg entfernt sein.

Vitra Design Museum

Und die Gegend am Hochrhein ist auch sonst ganz interessant.

kywo
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Studienfahrt nach Freiburg was kann ma da Machen ?

Info von Kollege zu Kollege ;)

Nahziele wären :

FreilichtmuseumVogtsbauernhof in Gutach - Homepage ist sehr informativ.

Dort sind alte, vom Abriss bedrohte Schwarzwälder Bauernhäuser zusammen getragen und im Originalzustand wieder aufgebaut worden - sehr informative Einblicke in das Alltagsleben. Die Häuser können größtenteils von innen besichtigt werden.

Rückfahrt über Triberg mit Uhrenmuseum und den berühmten Wasserfällen

insgesamt etwa eine Tagestour
 

Userin92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studienfahrt nach Freiburg was kann ma da Machen ?

Ich kann dir ne Bar empfehlen: "Shooters" heißt die. Da gibts über 600 Schnäpse und da ists echt gut. Und dann natürlich das Freiburger Münster.
 

Scea

Light in the Dark

AW: Studienfahrt nach Freiburg was kann ma da Machen ?

Ich kann dir ne Bar empfehlen: "Shooters" heißt die. Da gibts über 600 Schnäpse und da ists echt gut. Und dann natürlich das Freiburger Münster.

Korrektur: Da gibt es Shots, daher auch "Shooters". Würde Shots jetzt weniger als Schnäpse bezeichnen als eher als hochprozentige Cocktails in Schnapsgläsern :)

Ansonsten gibts, wenn wir schon bei Essen und Trinken sind noch das Tacheles mit vielen Schnitzel-Variationen und das Enchiladas mit mexikanischem Essen.
 

AnikaL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studienfahrt nach Freiburg was kann ma da Machen ?

Ansonsten ist der Münstermarkt, das Münster und vielleicht noch der Augustinerplatz toll. Der Augustinerplatz an sich ist unspektakulär, aber eigentlich ist dort aber immer was los ("Spanische Treppe Freiburgs").

Ja also der Münstermarkt ist zu empfehlen ^^ ein bisschen bummeln und hier und dort ein Souvenir für die Familie und die Freunde kaufen =)
 
H

Hegge

Guest

AW: Studienfahrt nach Freiburg was kann ma da Machen ?

danke für alle Tipps im Design Museeum Vitra waren wir bzw. meine Klasse ich war leider wegen nem kleinen Unfall verhindert die Uniklinki dort kann ich jedem nur empfelen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben