Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „studio licht“

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: studio licht

Wiederholgenauigkeit habe ich nicht zur Hand. Ein Hotspot Effekt hab ich mit der Softbox noch nicht festgestellt.
 

Fotografie

C

C1000D-Norbert

Guest

Hallo Studiolicht,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Dörr SemiPro 260Ws Studioblitzanlage mit Stativen und Durchlichtschirmen gekauft. Dazu nachträglich einen Beautydish mit Wabengitter und Stoffdiffusor. Letzteren kann ich aber leider nicht empfehlen.
Für meine Bedürfnisse reicht das in geschlossenen Räumen sehr gut aus. Ich habe allerdings auch noch drei Systemblitze mit Lichtstativen von Manfrotto, die um einiges stabiler sind als die aus dem Dörr Set. Auch Lichtfomer gibt es für meine Canon Speedlites in guter Auswahl. (Firefly http://www.auroralitebank.de). Hiervon habe ich eine kleine Octabox und ein kleines Rechteck.
An der Studioblitzanlage hast Du ein Dauerlicht, mit dem Du die Schatten kontrolieren kannst. Leider ist die Blitzstärkenregulierung nicht mit Rasten bzw. Digital. Da könnte auf Dauer und bei großer Nutzung eventuell nervig werden. Auch solltest Du Dir bewußt sein, dass Du unter Umständen auch noch einen Fernauslöser benötigst. Wenn Du nicht umbedingt mit ETTL arbeiten willst kann ich Dir da Yongnuo im Preis-Leistungsverhältnis empfehlen. (Siehe auch )
Liebe Grüße
Norbert
 

studio24

Homo Nikoniensis

Hallo Norbert,

nur zu deiner Info: es gibt keinen User Studiolicht (das ist der Threadtitel). Der User "littl" wird innerhalb der letzten 4 1/2 Jahre vermutlich eine Lösung gefunden haben, denn so alt ist der Thread. Beteilige dich doch an aktuellen Themen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben