Anzeige

Studioblitz walimex oder mecastudio

Studioblitz walimex oder mecastudio | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Andy29, 16.07.2014.

  1. Andy29

    Andy29 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OWL
    Software:
    Photoshop cs 6
    Kameratyp:
    Eos 700 D EF 18-55 STM / EF 85 1,8
    Studioblitz walimex oder mecastudio
    Hallo Leute habe eine wichtige Frage an euch und zwar wollte ich mir einen studioblitz zu legen . Welcher ist besser ? Walimex vc 300 Pro oder mecastudio tl 300 habe zwei aufsteck Blitze von Metz und bin sehr zufrieden über die metzblitze konnte ich nicht viel im Netz finden .über walimex habe ich sehr wenig gute Sachen gelesen?!?!? Beide haben wohl ein bowens bajonett ! Also was könnt ihr mir empfehlen !
     
    #1      
  2. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.144
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Studioblitz walimex oder mecastudio
    #2      
  3. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Studioblitz walimex oder mecastudio
    Ob das oder das kann ich dir nicht sagen. Ich besitze einen VC-200 und einen VC-600 seit mehreren Jahren und die Dinger funktionieren gut. Auslösung der Blitze mit Funkempfänger (im Freien) oder mit dem Systemblitz (im Studio) auch bisher ohne Probleme.
     
    #3      
  4. Andy29

    Andy29 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OWL
    Software:
    Photoshop cs 6
    Kameratyp:
    Eos 700 D EF 18-55 STM / EF 85 1,8
    Studioblitz walimex oder mecastudio
    Ok danke reitzvoll .habe mir jetzt den vc 300 bestellt bin mal gespannt. was für ne verschlusszeit benutz du ? Habe gelesen die abrenndauer ist nicht so toll !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    #4      
  5. ralf24

    ralf24 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kiel
    Kameratyp:
    Nikon D3 und D800
    Studioblitz walimex oder mecastudio
    >über walimex habe ich sehr wenig gute Sachen gelesen?!?!?

    Weil immer nur die besonders laut sind, die unzufrieden sind?

    Walimex hat nicht die tollsten, angesagtesten oder bis ins i-Tüpfelchen ausgefeilten Produkte. Aber alles, was ich von denen in der Hand hatte ist solide, robust und anständig verarbeitet. Und günstig, was ja für die meisten auch nicht ganz unwichtig ist.

    Und abgesehen davon, dass ich 'ne Bowens Blitzanlage habe, hätte ich zu einer von Walimex mehr Zutrauen als zu den China-Böllern.

    Ach ja, die kürzest mögliche Verschlusszeit hängt von deiner Kamera ab, Richtwert 1/125 sollte ok sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2014
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×