Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Studiohintergrund Papier rutscht immer runter...“

seecretum

Aktives Mitglied

Ich hab ein Hintergrundsystem und bei mir rollt sich das Papier immer automatisch ab... dann knittert das Papier und ich kanns wegschmeissen... ich hab schon versucht klebestreifen hinzumachen aber das bringt auch nichts... gibts da keine richtige Lösung?
 

Fotografie

Nyxx

Lernender

AW: Studiohintergrund Papier rutscht immer runter...

Musst du dir eine Bremse basteln. Leider wissen wir nichts über dein Hintergrundsystem und dessen Befestigung.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Studiohintergrund Papier rutscht immer runter...




Hab den Hintergrund grade übrigends wutentbrannt abgerissen und als Lehrgeld verbucht... ich habs einfach nicht mehr ertragen wie zerknittert und scheisse der ausschaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Studiohintergrund Papier rutscht immer runter...

im Baumarkt gibt es preiswert Klemmen. Mir fällt im Moment der Name nicht ein. Werden zusammengedrückt und habe einen roten gummierten Griff. Rechts und links Rolle mit dem Papier zusammenhalten, nichts rutscht mehr. Kosten weit unter 10?.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Studiohintergrund Papier rutscht immer runter...

Das Bild ist arg groß, hier mal der link wie du Bilder hier richtig posten kannst....


LG Tina
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Studiohintergrund Papier rutscht immer runter...

was du auch noch versuchen kannst, sind Wäsche Klammern, ähnliches Prinzip wie bei meinem Vorredner, nur ich denke sogar noch preiswerter da man dies zuhause finden kann. oder mit Büroklammern. Hoffe konnte helfen
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Studiohintergrund Papier rutscht immer runter...

im Baumarkt gibt es preiswert Klemmen. Mir fällt im Moment der Name nicht ein. Werden zusammengedrückt und habe einen roten gummierten Griff. Rechts und links Rolle mit dem Papier zusammenhalten, nichts rutscht mehr. Kosten weit unter 10?.
Genau, 1 oder 2 Leimzwingen/-klemmen (gibt's in verschieden Größen) und damit die Rolle auf dem Querträger oben fixiert.
Hält prima und ist günstig.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Studiohintergrund Papier rutscht immer runter...

was du auch noch versuchen kannst, sind Wäsche Klammern, ähnliches Prinzip wie bei meinem Vorredner, nur ich denke sogar noch preiswerter da man dies zuhause finden kann. oder mit Büroklammern. Hoffe konnte helfen

Das wird nichts.Viel zuschwach für das Vorhaben.
Ich benutze die ,schon oben genannten, Baumarktklammern.Funktioniert bestens

MfG
 

Nast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studiohintergrund Papier rutscht immer runter...

Ich habe auch die großen Klammern.........funzt zwar, sieht nur net gut aus, aber das hat auf das Bild ja keinen Einfluss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben