Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Studium/Ausbildung Grafik & Webdesign“

wers

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

wollte mal nachfragen was ihr so für Ausbildungen/Studien etc. absolviert habt! Ich bin selbst auf der suche nach einen Studium/Ausbildung!

Was haltet ihr von SAE bzw. habt ihr selbst damit Erfahrungen gemacht?
Im Internet findet man ja viele verschiedene Meinungen von sehr gut -> sehr schlecht!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
 

winston10

Noch nicht viel geschrieben

AW: Studium/Ausbildung Grafik & Webdesign

Hey, ich bin ein SAE Absolvent und kann nur sagen das es sich für mich mehr als gelohnt hat. Der Preis ist zwar hoch, aber wenn du vergleiche anstellst mit Hochschulen und Universitäten dann wirst du den Preis merken.

Ich kann nur von mir sprechen. Ich empfand die SAE viel persönlicher als auf jeder Uni der ich war (Ich studier jetzt noch zusätzlich Informatik auf der Uni Wien).

Man kriegt tolles Wissen vermittelt. Wenn es einem interessiert dann kann ich es nur empfehlen. Allerdings, wie auch bei jeder anderen Ausbildung muss man üben üben üben!

Hast du konkrete Fragen?

lg
 

klein_moni

Lernende

AW: Studium/Ausbildung Grafik & Webdesign

Hallo Wers,

also ich studiere Architektur und stehe kurz vor dem Diplom.

Ich bin an einer Uni. SAE kenne ich jetzt nur von meinem Freund, weil er plant dort zu studieren, wenn ich fertig bin.
Weiß zwar nicht wieviel genau es kostet, aber SAE bietet ja auch jede Menge dafür.
Bei mir war es so, dass ich auch 600€ pro Semester gezahlt habe und dafür in einem Computerraum mir gerade mal 40 Rechnern darauf warten musste meine Pläne an einem von 6 Plottern drucken zu können wöfur ich dann auch 8€ pro m² zahlen musste. Allein mein Semester hatte 200 Studenten. Man ist also sehr auf sich allein gestellt. Dafür hatte ich keinen festen Studenplan und konnte mir alles sehr frei einteilen.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
 

Tack

^^

AW: Studium/Ausbildung Grafik & Webdesign

Hi Ho

Die SAE Einrichtungen haben regelmaeßig sogenannte I-Days. Einfach mal anmelden und
reinschnuppern - es sollte dir aufjedenfall einen Einblick geben.

Boje Tack
 

wers

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Studium/Ausbildung Grafik & Webdesign

Schonmal vielen dank für die Infos!

Gibt es noch mehr Leute die ähnliche Wege gegangen sind Studium/Ausbildung etc.?

@winston10: hab dir mal ne PN geschickt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben