Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stürmischer Herbsttag“

DDpix

Fotograf

Gestern hatten wir hier in Dresdnen Temperaturen von knapp 20°C. Dies ist im November ja schon ziemlich warm. Dadurch gab es in den letzten Tagen schon recht starke Winde. Das Foto was ich Euch heute zeigen möchte zeigt den Blick auf die Dresdner Innenstadt. Wir standen auf der Dreikönigskirche in der Inneren Altstadt. (Blogartikel)

Durch den Wind wackelte die Kamera fast ununterbrochen und die starken Kontrastunterschiede am Himmel sowie im Bereich der Gebäude machten das Ganze dann noch schwerer. Darum kam ein leichtes HDR zum Einsatz. :)


Canon EOS 50D, Canon EFS 17-85mm F4-5.6 IS USM
Belichtungszeit: 1/8s
ISO-Wert: 100, Blende: f13,00,
Brennweite: 22mm
Koordinaten: 51° 3?39.58″N 13°44?34.50″E
Höhe über NN: ~175 Meter
Blickrichtung: 174° S
 

Fotografie

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stürmischer Herbsttag

Tolles Foto, voller Stimmung. Man kann den Sturm fast fühlen. Der Himmel ist der Knaller. Danke für´s zeigen.
 

TOBIAS989

Hi Tack

AW: Stürmischer Herbsttag

sehr gut gelungen das bild gefäält mir sehr, krass das es dieses Wochenende auf einmal wieder so schön bei uns ist oder?! o_O
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Stürmischer Herbsttag

Schönes Bild! Erklärst du mal, was mit "ein leichtes HDR" genau gemeint ist?
 

DDpix

Fotograf

AW: Stürmischer Herbsttag

Vielen Dank für Eure Antworten. :) Mit "leichtem" HDR meine ich, das die Regler nur um ca. 40% aufgedreht wurden. Also es ist jetzt nur 40% HDR. :)
 

ah-photo

Fotograf

AW: Stürmischer Herbsttag

Es gibt kein 40% HDR und in meinen Augen ist das Bild ziemlich langweilig, ich kann keinen wirklich spannenden Bildaufbau erkennen.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Stürmischer Herbsttag

Teilweise muss ichah-photo zustimmen. Der Blickwinkel wirkt etwas klein, oder schmal? Ich weis nicht.

Von den Kontrasten her, ist es aber schoen, nur die Tiefenwirkung fehlt mir hier. Der Himmel holt zwar einiges heraus, aber die Stadt wirkt recht platt.
 

DDpix

Fotograf

AW: Stürmischer Herbsttag

Es gibt kein 40% HDR und in meinen Augen ist das Bild ziemlich langweilig, ich kann keinen wirklich spannenden Bildaufbau erkennen.

Ja ich meine damit halt das kein typisches HDR gemacht wurde. Sondern eher wenig. ;) Es gibt ja dezente und extreme HDRs. Das Ganze Motiv war als Panorama geplant. Dann könnte man noch weiter nach rechts und links scrollen. Es war aber wie gesagt sehr windig und somit war es für ein Panorama nicht gut geeignet. Werde die nächsten Wochen da nochmal hoch gehen.

Warum findest Du es denn langweilig? Ich persönlich finde es schön das man mal über die typische Skyline hinweg sehen kann und auch die Häuser und Landschaften im Hintergrund sieht. :)
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Stürmischer Herbsttag

Klasse Aufnahme und tolles Ergebnis durch die zielgerichtete HDR Bearbeitung.
Interessant auch die Vergleichsmöglichkeit von alten und neuen Bauten in dieser wunderbaren Stadt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben