Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stürmisches Wetter“

eisfritze

Rocker

Vor einer Woche, am 28.05.09, war bei mir im Südl. Brandenburg äußerst Stürmisches Wetter. Und da schaue ich nach oben und sehe diese dicken
Gewitterwolken. Also Kamera raus, aufs Lkw Dach und knipsen. Dass kuriose dabei war: Ich stand auch unter solch einer Wolke, und nur dass
bisschen Blauer Himmel dort war zu sehen, ansonsten alles dunkel um mich herum.


Ich finde es faszinierend zu sehen, wie der Himmel im schönsten Blau
leuchtet, die Wolken von oben "beleuchtet" werden, und es unten raus
regnet.

( Ich habe hier nur den Kontrast erhöht und nachgeschärft)

Drei Einträge tiefer, sind noch zwei andere Ausschnitte!!!!





PS: Nur mal so am Rande erwähnt, ich bin samt Kamera und Stativ vom Dach gefallen. Nüscht passiert. Nur Blaue Flecke.

Greetz, eisfritze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stürmisches Wetter

hallo,

natur kann schon was schönes sein! das bild gefällt mir von der aufteilung nicht sonderlich.
den sturz hätte ich aber gern gesehen:)


gruß sfischer
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Stürmisches Wetter

find wolken auch faszinierend....klasse...
ja, der bildausschnitt... sei dir verziehen...und hast es ja mit blauen flecken bezahlt ;o)

lg rene
 

eisfritze

Rocker

AW: Stürmisches Wetter

hallo,

natur kann schon was schönes sein! das bild gefällt mir von der aufteilung nicht sonderlich.
den sturz hätte ich aber gern gesehen:)


gruß sfischer

Hallo zurück.
Wo soll ich da denn noch was aufteilen? ;)
Wär ich mit der Kamera weiter nach oben, wäre der Horizont weg. Und
weiter nach unten wollte ich auch nicht, da sonst zu wenig vom Himmel zu
sehen gewesen wäre. Die Bäume da unten sind ja Eigentlich eher
uninteressant, gehören doch aber iwie dazu.










@stellex: Cool, ich heiße auch René.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stürmisches Wetter

Ja das Wetter bzw die Woleknformationen waren sicher für jeden Fotografen ein tolles Motiv. Ich habe selber Fotos davon gemacht, allerdings nur mit dem Handy, da wirkt das natürlich nicht :(

Ich find Dein Bild sehr schön, der Kontrast der Wolkenschichten kommt gut zur Geltung.
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Stürmisches Wetter

Mir gefällt das Bild. Ich liebe Wolkenbilder und habe letzte Woche kurz bevor das Unwetter los ging auch ein Wolkenbild vor die Linse bekommen. Das Bild ist unbearbeitet.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Stürmisches Wetter

mir gefällt das bild auch nicht sonderlich von ausschnitt und aufteilung ... ist meiner meinung nach nen standart wolkenbild wie so viele andere.

und gute besserung mit deinen blauen flecken ;)
 

eisfritze

Rocker

AW: Stürmisches Wetter

mir gefällt das bild auch nicht sonderlich von ausschnitt und aufteilung ... ist meiner meinung nach nen standart wolkenbild wie so viele andere.

und gute besserung mit deinen blauen flecken ;)

Schaum mal bitte drei Einträge höher. Da habe ich noch zwei Ausschnitte.;)

@Monja: So ein ähnliches wie deines habe ich auch, aber leider völlig verrauscht. Kann man sich nicht ansehen.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Stürmisches Wetter

Vom Dach gefallen... Ich hoffe, der Kamera gehts noch gut... :D

Was Du beschreibst wird im Bild leider nicht ganz festgehalten. Wäre schön das blaue Loch eingefangen zu haben, während drumherum die dicken Wölklein schwebten. Aber auch ohne das Beschriebene sind diese aufgenommenen Wolken natürlich atemberaubend, wenn auch der Ausschnitt ein wenig zu groß gewählt ist. Hochformat wäre vielleicht auch besser gewesen. Muss mehr Dramatik rein, besonders bei solchen Aufnahmen. Die zwei anderen Bilder wirken da direkt schon besser! Ansonsten gute Idee.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Stürmisches Wetter

Es sind halt Wolenbilder, natürlich hatte sich das Schauspiel etwas, allerdings finde ich wurde das nicht festgehalten oder wird vermittelt.
Ist ja wenigstens etwas das dir nichts passiert ist, wichtiger die Frage was macht die Kamera?:p
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: Stürmisches Wetter

Trotzallem finde ich es hat was. Licht und Schattenspiele in den Wolken sind immer eine Aufnahme wert.
 

Busteron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stürmisches Wetter

Also die Wolken sind schon Hammer!
Wolken in so einer konstellation vermitteln schon was majestätisches.
 

MARAI

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stürmisches Wetter

Ich liebe Wetterphänomene ... ein schöner Wolkenhimmel, aber dafür vom LKW fallen? ;-)
Bin froh, dass Dir nichts passiert ist!
 

eisfritze

Rocker

AW: Stürmisches Wetter

Hallo an alle

Vielen Dank für Eure Genesungsgrüsse. Der Kamera gehts auch gut.

@xld: sieht ja auch gut aus. Man könnte denken, es wäre aus einem Flugzeug
heraus Fotografiert, bevor man so richtich schön ins Gewitter fliegt. -daumen hoch-
 

eisfritze

Rocker

AW: Stürmisches Wetter

Vom Dach gefallen... Ich hoffe, der Kamera gehts noch gut... :D

Was Du beschreibst wird im Bild leider nicht ganz festgehalten. Wäre schön das blaue Loch eingefangen zu haben, während drumherum die dicken Wölklein schwebten. Aber auch ohne das Beschriebene sind diese aufgenommenen Wolken natürlich atemberaubend, wenn auch der Ausschnitt ein wenig zu groß gewählt ist. Hochformat wäre vielleicht auch besser gewesen. Muss mehr Dramatik rein, besonders bei solchen Aufnahmen. Die zwei anderen Bilder wirken da direkt schon besser! Ansonsten gute Idee.

Schaust du hier:
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Stürmisches Wetter

Hallo
Wetterbilder sind immer faszinierend. Leider kann man den von dir beschriebenen Regen, der unten aus der wolke kam, nicht erkennen. Macht nix, dir geht es hoffentlich wieder besser.
Wo sind die Bilder von 3 Abschnitten höher, finde nichts.
 

eisfritze

Rocker

AW: Stürmisches Wetter

Hallo
Wetterbilder sind immer faszinierend. Leider kann man den von dir beschriebenen Regen, der unten aus der wolke kam, nicht erkennen. Macht nix, dir geht es hoffentlich wieder besser.
Wo sind die Bilder von 3 Abschnitten höher, finde nichts.
Ich sagte doch Einträge. Und es sind wohl doch 4 und nicht 3. Sorry.
Aber hier nochmal:






Ja. Und der Regen kommt wirklich nicht gut rüber. Da haste Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben