Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stylize.de.tc [Unfertige Websites]“

St0l3nID

Fast Wichtig

Hiho Leute,
Mein erster (foren)Post, möchte euch gleich mal nach etwas Meinung zu meinen ersten zwei Webdesigns fragen.

Ersteres ist ein Tutorialwork nach einem Tutorial von hier:



Hab zwar ein paar dinge anders gemacht aber im groben isses noch so.
Im prinzip steuert sich alles über die Buttons oben und die Untermenüs können durch die drei Kästen links erreicht werden.
Hab das erst mal so gemacht, später dann komplett neu als Template aufgesetzt (das ist die jetztige Version)
Hab die Arbeiten daran eingestellt weil ich es einfach etwas zu öde finde...



Hier ist dann ein entwurf den ich mal schnell an einem Nachmittag zusammengewürfelt habe, war mir am ende dann aber auch irgendwie zu einfach um ihn weiterzuverarbeiten.
Auf der Tutorialseite habe ich einen Link zu einer Bildergallerie angegeben, welcher die Entwicklung des Designs etwas verdeutlicht...



Denkt ihr ich sollte was komplett neues versuchen oder einen der Styles weiterentwickeln (und wenn ja, in welche richtung?)

Bin grad etwas ideenlos^^


Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

W

waterwebdesign

Guest

AW: Stylize.de.tc [Unfertige Websites]

Hach ja, mit dem Tut hab ich auch mal angefangen *träum*
Für den Einstieg sicherlich nicht schlecht, man lernt sowohl das Slice-Werkzeug, die Ebenstile und ein wenig HTML kennen.
Aber das Tutorial ist nunmal auch schon vier Jahre alt. Damals mag man die Ebenenstile noch ganz schick gefunden habe, aber zeitgemäß sind sie nicht mehr. Zumindest nicht so eingesetzt, wie du es in deinen beiden Entwürfen machst. Sorry, das ist einfach zu viel des guten.
Der erste Entwurf wirkt zu nackt und kalt. Du hast sehr viel weiße Fläche (zu viel ;) ) und das türkis bekräftigt die Kühle dann noch.
Die Buttons sind schwer lesbar.
Im zweiten Entwurf sind viele geschwungene Bereiche, denk bei der Erstellung des Layouts daran, das HTML nur mit Quadraten und Rechtecken arbeiten kann ;)
Ausserdem ist der Header im zweiten Entwurf nicht zu entziffern und der Entwurf ist zu kahl in seiner Gesamterscheinung.
Wenn du Homepagegestaltung weiter verfolgen möchtest, verabschiede dich von dem von Photoshop generierten Code, beschäftige dich mit HTML und CSS (SELFHTML) und bastel dir den Code selbst zurecht.

Ich empfehl dir die verlinkte Seite, und in dem Atemzuge solltest du etwas Neues versuchen.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Stylize.de.tc [Unfertige Websites]

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir deine neue Website auch nicht wirklich. Du verschenkst viel Platz an der linken Seite mit dem Verlauf, erzeugst aber trotzdem eine Situation, in der der Content-Text eingequetscht zu werden scheint.

Der Content Bereich scheint auch ein wenig fehl am Platz -> Er ist das einzige Element, dass einen eckigen Rahmen hat
 

sokie

Mod | Web

AW: Stylize.de.tc [Unfertige Websites]

ein bisschen padding könnte der contentbereich dringend gebrauchen, das sieht doch sehr an die Ränder gedrückt aus.
(Galerie braucht nur ein 'L').
 

wewin

Werder-Fan

AW: Stylize.de.tc [Unfertige Websites]

Ich würde noch mal komplett neu anfangen. Und mehr CSS lernen, da würden schon die beiden Seiten deutlich besser aussehen.
Im ersten Entwurf ist zu viel weiß und zu viel von einer Farbe, über die ich gar nichts sagen möchte:uhm: Dazu zerhackt es die Seite teilweise und die Navi ist (mir) zu groß...
der zweite Entwurf hat bis auf den Link keine Farbe... Alles im Header ist schlecht lesbar, zu viel weiß, zu viel schwarz insgesamt. Und bei größeren Auflösungen sehen beide Layouts vermutlich noch katastrophaler aus. Und dann auch noch Tabellenlayouts
 

saint44

Schlingel

AW: Stylize.de.tc [Unfertige Websites]

Denkt ihr ich sollte was komplett neues versuchen oder einen der Styles weiterentwickeln (und wenn ja, in welche richtung?)

Ich würde dir raten mehr in die Web 2.0-Design Richtung zu gehen.

Hier findest du ein Paar Schriften, Farbverläufe und andere Sachen zum Web 2.0 Stil:
 

St0l3nID

Fast Wichtig

AW: Stylize.de.tc [Unfertige Websites]

Danke fürs ehrliche Feedback, mir war schon klar das die Pages nicht Weltmeisterlich sind^^

Allerdings tu ich mir grad etwas schwer in die ganze CSS Sache reinzukommen, hab aber defenetiv vor mich da weiterzubilden

Hat jemand generell ein Paar tipps wie ich an ein Design rangehen soll?

Ich meine: Erstellt ihr zuerst die Platzeinteilung oder habt ihr bereits Teile vom Design die ihr dann nur noch in eine "Standardwebsite" integriert?

Zur zweiten Site... wie gesagt hab sie abgebrochen weil sie mir nicht gefiel, wollte nur mal ne zweite Meinung hören.


Und danke wegen link, seh mir die sache gleich mal an...

greez
 

Madd1nator

Helper

AW: Stylize.de.tc [Unfertige Websites]

Hallo Martin,

man sieht das du noch in den Anfängerschuhen steckst. Gut jeder fängt mal klein an. Grundsätzlich würde ich dir raten erstmal schlichtere Designs zu machen. Gut sind auch immer Tutorials nachzumachen. Dadurch wirst du auf jeden Fall besser. Schaue dir andere gute Webseiten an und versuche diese auch Nachzubauen.
Zum allgemeinen herangsgehenweise hat jeder seinen eigenen Weg. Du solltest dir voher überlegen was du für ein Design erstellst (z.B. Clandesign, Portfolio, Firmenlayout etc.). Danach kannst du dir an andern Website orientieren und dann eingene Vorstellungen einbringen und erweitern. Nicht vergessern weniger ist manchmal mehr.

Zum Thema CSS: Du solltest nicht sofort mit CSS anfangen, sondern du musst dich auch mit HTML beschäftigen. Folgende Seite gibt einen guten Überblick Einführung in XHTML, CSS und Webdesign.

Grüße,
 

St0l3nID

Fast Wichtig

AW: Stylize.de.tc [Unfertige Websites]

Ah genau eine solche Site hat mir gefehlt, so freie Html Nachschlageseiten ohne einführung wie ich bisher gefunden hab waren nur bedingt hilfreich
Hoffe damit klappts besser

Danke ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben