Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Subdivision Frage“

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Subdivision Frage

Das hier?
Sind auf dem Bild nur 5-Ecke an der Seite, da nutzt auch aufräume nix ;)
Bzw. wenn die Vertices an der Seite "aufgeräumt" werden, sind immer noch die unten anstoßenden Polys 5-Ecke. Und solange die N-Gons nicht auf relativ flachen Flächen, sondern wie hier an Knicken sind, hat mit Sicherheit auch Blender seine Probleme damit, da ein homogenes Mesh draus zu machen.

Schön übrigens dass Blender jetzt auch mit N-Gons umgehen kann. Ist Bmesh schon standardmäßig mit drin?
 

Basamawi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Subdivision Frage

Habe nur die dateien Downgeloadet und Überschrieben, einstellungen etc. vorher Exportiert und beim neustart von Blender war gleich alles wie erwartet.
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Subdivision Frage

ja. Seit letzter Woche, also seit dem Erscheinen von 2.63 ist BMesh mit integriert und gibt es für lau. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Basamawi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Subdivision Frage

Bohhh langsam verlassen mich die Geister, hab eine gefühlte Stunde versucht sowas in Blender zu machen:



Irgendwie ohne grossen erfolg, habe dan Max aufgemacht und nach 15min war sowas fertig:



Ich glaube da werde ich wohl ein neues Thema brauchen :'(

Vielleicht kommt es jemanden bekannt vor, hoffe nicht irgendwelche Urhebersachen zu verletzen, will es nur zur Übung Modeln.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Subdivision Frage

Nur hat das noch nix mit SubD Modelling zu tun sondern ist bisher einfaches Polygonmodelling. Oder hast Du da irgendwo einen Meshsmooth-Modifier drauf und ich seh den nur nicht?

Sieht übrigens entfernt nach Escher aus :)
 

Basamawi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Subdivision Frage

@KBB
Ist ja fürn anfang kommt alles noch, neues Thema werde ich auch noch öffnen.
Werde es in Max und Blender versuchen zu erstellen.

Hier nun ein screen vom Blender Modell:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben