Anzeige

Subnavigation spinnt (winzige Schrift)

Subnavigation spinnt (winzige Schrift) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Quabbe, 28.12.2009.

  1. Quabbe

    Quabbe Weltenbastler

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Subnavigation spinnt (winzige Schrift)
    Hallöchen,

    ich hab die Feiertage dazu genutzt, meine Homepage zu basteln. Jetzt hat sich aber ein Problem ergeben, auf dass ich keinen Reim finde.

    Ich habe die Schriftgröße für sämtliche Navigationselemente in % und em definiert. Die Schriftgröße der Subnavi wird aber total winzig angezeigt.

    Während alle Navigationselemente eine Größe von 0.7 em haben (also eigtl. auch die Subnavi), müsste ich der Subnavi eine eigene Größe von 1.5 em zuweisen, um auf dieselbe Größe zu kommen. Aber mir wäre es lieber, zu wissen, wo der Fehler liegt.

    Hier der Link: www.caeruin.de
    Auf Kartenwerk gehen, dann seht ihr mein Dilemma.

    Und hier die css: http://www.caeruin.de/css/basic.css

    Ach ja, gleich eine Frage hinterher. Wenn sich die Subnavi öffnet, verschwindet diese, wenn man mit der Maus über den Link "Technik" im Contentbereich geht. Kann ich das irgendwie verhindern?


    Grüße,
    Quabbe
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
    #1      
  2. drago1966

    drago1966 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Beckdorf
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Subnavigation spinnt (winzige Schrift)
    AW: Subnavigation spinnt (winzige Schrift)

    evtl. hier den Grund suchen:
    Du hast in der ul Klasse den indent Text auf 5px gesetzt.
    #leftnav ul { list-style:none; font:0.7em arial,sans-serif; text-indent:5px; line-height:20px; float:right; font-weight:bold; }
     
    #2      
  3. sternenkaiser

    sternenkaiser Imperialer Herrscher

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alpha Primus
    Software:
    Furcht und Schrecken und CS3-5
    Kameratyp:
    Das unbestechliche Auge und Nikon D80
    Subnavigation spinnt (winzige Schrift)
    AW: Subnavigation spinnt (winzige Schrift)

    Nein Text-intend heisst Einrückung. Aber in der selben Zeile setzt Du den Text auf 0.7em von 85%. D.h. Du machst den Text von 85% auf 70% von 85%. em ist nämlich auch nur eine relative Angabe. Setze hier mal bitte 0.9em oder 1em ein, das sieht dann besser aus.
     
    #3      
  4. marcoisele

    marcoisele Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Subnavigation spinnt (winzige Schrift)
    AW: Subnavigation spinnt (winzige Schrift)

    versuche einmal dem linken subnavi und dem content verschiedene Z-Indexe zu geben. Also dem Navi einen höheren als dem Content.
     
    #4      
  5. Quabbe

    Quabbe Weltenbastler

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Subnavigation spinnt (winzige Schrift)
    AW: Subnavigation spinnt (winzige Schrift)

    Aber ich hab die Größe doch auch in der anderen Hauptnavi nach denselben Gesichtspunkten definiert. Darum verstehe ich nicht, warum ich einmal 0.7em und einmal 1.5em angeben müsste, um auf eine annähernd ähnliche Größe zu kommen. Ich habs mir jetzt einfach gemacht und die Schriftgröße für die Navi in Pixel angegeben. Damit gibts offenbar keine Probleme. Trotzdem danke. :)

    Klappt, danke Dir! :)

    Ich hab aber noch eine Frage, vielleicht kann mir diese auch jemand beantworten. Wenn man mit der Maus über Kartenwerk geht, erscheint der typische Link-Mauszeiger (Hand). Wenn man aber dorthin fährt, wo die Schrift aufhört, der Link-Button aber noch weitergeht, verschwindet der Link-Mauszeiger und der Button wird auch nicht mehr gehighlighted. Das Subnavi-Menü bleibt aber weiterhin geöffnet. Was kann das sein? :confused:


    Grüße,
    Quabbe
     
    #5      
x
×
×