Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Substance Map im Materialeditor verknüpfen“

ByteAttack

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mich mal mit dem Thema Substance Map in 3DS Max beschäftigt!
Leider habe ich da noch nicht so wirklich viel durchblick, wie ich die einzelnen Map-Kanäle aus einem Substance in mein Material kopiere. (siehe Bild)



Für eine Antwort wäre ich dankbar :liebe:
 

derJanosch

Aktives Mitglied

Sieht doch schonmal nicht schlecht aus!
Da ich kein 3D Max nutze kann ich nur auf die Hilfe verweisen falls Du die noch nicht kennst.
Könnte aber wohl hilfreicher sein deine deutschsprachige Hilfe zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

derJanosch

Aktives Mitglied

Ich will dich doch nicht veräppeln :)
Aber haste nicht in deiner deutschen Max Version die gleiche Hilfedatei nur eben auf deutsch? #blödfrag
Google-Übersetzer ist doof, das kenn ich bei solchen Sachen :neee:

Aber egal wie Du die Texturen auch stöpselst, ich habe in Autodesk Softimage die Erfahrung gemacht das Mental Ray nicht wirklich damit klarkommt.
Eine Software welche PBR-Shader unterstützt/von Hause aus mitbringt vereinfacht das Leben erheblich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben