Anzeige

Subsurf modifier in Blender 2.5

Subsurf modifier in Blender 2.5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jocbe, 12.11.2010.

  1. Jocbe

    Jocbe Jemand

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Subsurf modifier in Blender 2.5
    Hallo,
    ich habe mir heute mal die neueste Blenderversion (2.5) runter geladen. Da hat sich ja nun einiges getan.

    In älteren Blender-Versionen konnte ich, wenn ich einen Subsurf modifier angewendet habe, immer in den edit-mode gehen und mit shift+e anpassen, wie stark das Objekt verformt werden soll. Dies geht in Blender 2.5 offensichtlich nicht mehr so (Hier heißt der modifier nun 'Subdivision Surface'. Hat sich jemand von euch schon intensiver mit der neuen Version befasst? Wie kann ich anpassen, wie stark das Objekt verformt werden soll?

    Vielen Dank im Voraus.
    MfG,
    Jocbe
     
    #1      
  2. VirusX

    VirusX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Blender, Inkscape
    Subsurf modifier in Blender 2.5
    AW: Subsurf modifier in Blender 2.5

    Wenn ich in 2.5 die Stärke des SubSurface ändern möchte, wähle ich die entpsrechenden Edges aus, drücke dann Strg+e und wähle "Edge Crease" aus, damit kann man die Stärke des SubSurfaces für jede Edge beliebig ändern.

    Ob man dies auch händisch im 3D View machen kann, ist mir gerade nicht bekannt. ;)
     
    #2      
  3. Jocbe

    Jocbe Jemand

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Subsurf modifier in Blender 2.5
    AW: Subsurf modifier in Blender 2.5

    Vielen Dank für die Antwort, das ist genau das, was ich gesucht habe :)!

    MfG,
    Jocbe
     
    #3      
x
×
×