Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Subsurf"-Modifier Problem“

Lilithia

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

mein Problem ist Folgendes:
ich habe, im Laufe eines Tutorials, einen ganz simplen Zylinder erstellt, in Form einer Säule. Wenn ich einen Subsurf-Modifier hinzufüge sind auf der Oberfläche des Zylinders plötzlich seltsame Schatten-"Kanten" zu sehen, die eindeutig nicht dahin gehören.
Im Tut gehen diese Kanten dann weg, vermutlich durch irgendeinen Tastenbefehl. Leider wird das modellieren des Zylinders fast komplett ohne Erklärungen gemacht, weshalb auch nicht gesagt wird, wie diese Kanten verschwinden. Weiß jemand, wie man das macht?

Hier der Link zu dem besagten Tut:

Ab Min 13:05 ca. sieht man es (geht ziemlich schnell)
 

Baerenpapa

Rookie

AW: "Subsurf"-Modifier Problem

Die Tastenkombination heißt CTRL+N und steht für "recalculate normals".
Dazu wechselst Du in den Edit-Mode und selektierst alles (A). Anschließend drückst du CTRL-N oder klickst links in der Toolbar auf "recalculate normals". Dadurch sollten die schwarzen Linien verschwinden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben