Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Subtitles mit Adobe CS4“

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

tag zusammen,

hab hier grad mal wieder durchs forum geschaut um ne lösung für nen problem zu finden. diesmal geht es um subtitles für ne doku. is alles auf deutsch aufgenommen und da ich in holland studier muss ich da was in englisch rein hauen. hab das ganze ding mit premiere cs4 geschnitten und wollt als dvd authoring programm dann nu encore cs4 benutzen. jetzt stellt sich für mich die frage, wie ich die subtitels mache. erstens in premiere, wobei ich mich frage, wie ich das hinbekomme, dass die nur optinal angezeigt werden. zweitens in encore. besteht da eine möglichkeit?

kann mir jemand helfen oder kennt jemand tutorials dazu? is ja eher eine sache, die man des öfteren nutz und die wichtig is.

besten dank schonmal und cheers
 

mtl

Suppenkasper

AW: Subtitles mit Adobe CS4

Die Subtitles machst du am besten direkt in Encore, dann können die auch gepflegt ein- und ausgeblendet werden. Wie man das bewerkstelligt steht in der Hilfe erstklassig beschrieben, ich spar mir jetzt das copy und pasten :)
 

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Subtitles mit Adobe CS4

tag zusammen,

hab es hinbekommen die subtitles in encore selbst zu machen. is ja au gar nich schwierig. nu hab ich aber die ganze zeit ein riesen problem. jedes mal, wenn ich die dvd brennen möchte bekomme ich die äußerst schöne meldung:

"The subtitle or menu subpicture is too complex to be encoded."

Dann brichr Encore den brennvorgang a. hab hier mittlerweile alles ausprobiert. hab keine titles mit mehr als einer zeile (kein zeilenumbruch), schriftart is courier new, größe 20 (outline hab ich verschiedene einstellungen probiert, genauso wie arial).
ich hab keine ahnung wie ich das noch wegbekommen soll und bin hier grad tierisch am durchdrehen. ich hoffe jemand kann mir hefen.

cheers
 

Nit_Ram

Meister der Magie

AW: Subtitles mit Adobe CS4

Gib die Fehlermeldung einfach mal bei Google ein, meistens ist man nicht der einzige mit dem Problem ;)
lg
 

shittrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Subtitles mit Adobe CS4

Hab nu ne Lösung gefunden. Hat mich allerdings sehr viel Zeit gekostet.
Hier mal eben der Weg zum Ziel:

Ich hab die Subtitles ganz normal geschrieben und dann als Textdatei aus Encore exportiert, dann die Subtitles aus der Timeline wieder gelöscht und die Titles (Import Subtitles aus Textdatei) wieder importiert.
Beim importieren kann man dann die Begrenzungen des Textfeldes angeben (Unten im Popup Fenster das sich beim importieren öffnet). Hier muss man dann den Abstand bei links auf 100 setzen und den rechts auf 620. Oben und unten hab ich auch noch begrenzt, is aber nich unbedingt nötig. Danach hat es einwandfrei funktioniert.

Allerdings bleibt immer noch das Problem, dass man die Subtitles auf eine Zeile beschränken muss und man so ein wenig limitiert is was die Größe angeht. Aber zumindest kann man so Subtitles einbauen. Ausserdem wird nich jede Schriftart funktionieren (too complex) und die Outline sollte auf bold stehen. Also alles arg viel rumfriemeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben