Anzeige

Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!

Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ghozz, 27.05.2011.

  1. Ghozz

    Ghozz Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!
    Suche Vampire Dusting Tutorial, den sogenannten Buffy-Effekt. Gibt genug Videos mit dem Effekt, aber einen Tutorial dafür habe ich leider nicht gefunden bei der großen Suchmaschine, da werden nur die Videos angezeigt.

    Möchte solche Effekte in meinen Film anwenden.
    Kennt jemand eine gute Tutorial Seite?

    Weiterhin bin ich auf der Suche nach Skelette, Zombies & Untote auf schwarzen Hintergrund gefilmt.
    Vielleicht noch eine krabbelnde Hand, das wäre auch ideal.

    Ich möchte gerne Zombies und Skelette aus dem Grab auferstehen lassen, dazu fehlen mir solche Szenen, die ich bearbeiten kann. Das heißt, ich habe einige Gräber gefilmt, da sollen Zombies, Skelett, genauer gesagt, deren Hände, Köpfe und die verwesten Körper aus dem Grab entsteigen.
    Es können auch PNG-Daten sein, die animiert werden können., aber bitte kein Comic-Look.

    Kennt jemand so eine Seite, wo ich solche Videos kostenlos runter laden kann?

    Wäre echt cool, wenn jemand mir einen Link geben könnte.

    Vielen Dank.
     
    #1      
  2. horcon72

    horcon72 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    845
    Geschlecht:
    männlich
    Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!
    AW: Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!

    VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials, Plug-ins and Stock Footage for Post Production Professionals
    VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials, Plug-ins and Stock Footage for Post Production Professionals
    VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials, Plug-ins and Stock Footage for Post Production Professionals

    Was die Videos angeht: Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es Seiten gibt, die exakt diese Videos zum download anbieten - das ist wohl auch einen Tick weit zu speziell.
    Warum schminkst Du nicht lieber ein paar Freunde und nimmst die auf?
     
    #2      
  3. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!
    AW: Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!

    hm das einzigste was mir noch einfällt ist, das du mal auf devianart nach bildern ausschau hälst und diese dann freistellst. Diese kannst dann als png speichern und animieren. direkt videos von aufgenommen menschen zu bekommen mit einem neutralen hintergrund und dann noch kostenlos, dürfte sich als schwierig erweisen. Da dies immer mit kosten verbunden ist und das sowas niemand legal verschenkt ist denkbar... gefunden habe ich in einem halben jahr nichts (ist etwa die zeit, wo ich selber stockvideos gesucht habe mit menschen)
    Eine andere möglichkeit währe die arbeit mit 3d modellen, entweder selber erstellen oder jemanden sehr gut kennen, der sowas kostenlos macht. Könnte zwar sagen frag da am besten mal im 3d bereich für sowas noch mal nach, aber ich denke das man da relativ schnell die antwort hat, das es dir jemand schritt für schritt erklährt wie man selber sowas erstellen tut, anstatt jup kein problem ich mach dir das...

    Sorry das ich es so schreibe, nur suchst du etwas, was halt in der produktion geld kostet und viel arbeit macht.

    mfg
     
    #3      
  4. horcon72

    horcon72 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    845
    Geschlecht:
    männlich
    Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!
    AW: Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!

    Also dass sich da mal eben einer dran setzt und das realisiert: Höchst unwahrscheinlich. Dass man da mal eben alles Schritt für Schritt erklärt: ebenso unwahrscheinlich.
    Charakter modellieren und animieren gehört zur Königsdisziplin - da sitzt man ne ganze Weile an einem Charakter. Hier sollen es gleich mehrere sein. Mein Rat nach wie vor: Freunde schminken, filmen, gut ist.
    Alles andere ist kostenlos unlösbar.
     
    #4      
  5. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!
    AW: Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!

    na ja wie gesagt das es jemand für einen kostenlos erstellt meinte ich ja auch. Nur was ich festgestellt habe im forum, wenn man den willen zeigt und tatsächlich was macht. findet sich fasst immer jemand, der einen schritt erklähren tut. Ich selber mache nebenher noch digital painting und hab schnell ein paar hier gefunden die mir den nächsten schritt erklähren. àhnlich währe es denke auch bei der 3d modellierung. Das es einfach währe wollte ich aber nicht ausdrücken... es währe ehr richtig viel arbeit. Nur beherscht man das und hat die mittel das zu machen, ergeben sich ganz neue möglichkeiten.
    Das mit dem schminken währe natürlich noch eine einfachere art, wollte halt eine weiter möglichkeit mit dazu tun, wenn ich schon mal antworte. Eventuell ist die welt klein und er hat durch zufall entsprechende kontakte und dachte nur nicht dran.

    p.s.: gut hatte mich zuvor etwas ungünstig ausgedrückt in dem was du zitierst.. meinte ehr das man hier halt auch in so einem bereich hilfe finden würde
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    #5      
  6. Ghozz

    Ghozz Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!
    AW: Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Das mit Videocopilot , Disintegration und Lightning Strike usw. kannte ich, das wird auch im Film implementiert.

    Natürlich kann man selber 3 D Modelle erstellen, ich habe aber davon überhaupt keinen Plan, auch die Programme dafür nicht, vor allem das Wissen darüber nicht, wie man diese erstellt. Denke für sowas zu lernen, muss man schon viel Zeit investieren. Und wenn das schon eine Königsdisziplin sein soll, dann nehme ich besser die andere Alternative.
    (Ich bin nicht faul, aber ich habe nicht das Geld für weitere Programme und vor allem nicht die Zeit, mit solchen Programmen noch länger zu lernen. Vielleicht wenn ich flüssiger bin, dann würde ich schon mal 3 D Max oder wie die alle heißen gerne mal erlernen.)

    Hätte ja sein können, das jemand selber mal experimentiert hat und solche Aufnahmen hat mit schwarzen Hintergrund in der Schublade zum verstauben rumliegen hat, der es dann zu Verfügung stellt.

    Die Footage sind auch nicht gerade billig, wenn man solche erwerben möchte, dafür fehlt mir ehrlich gesagt das Geld.

    Falls ich wider erwarten überhaupt keine brauchbaren Sachen auf schwarzen Hintergrund finde, werde ich mir natürlich die Mühe machen, einige Freunde zu schminken, auch mit Spaten arbeiten, damit die Freunde aus den gehobenen Löchern zu Leben auferstehen und dort heraus krabbeln.

    Disintegration ist zwar schon ein guter Effekt, aber ich wollte zudem noch den Buffy-Effekt mit einbeziehen, weil es stylischer und besser aussehen würde, wie die zu Staube verfallen. Dafür einen ausführlichen Tutorial wäre auch nicht schlecht.

    Zuletzt stirbt die Hoffnung, ich werde solange es noch Zeit ist, nach brauchbaren Material suchen, andernfalls kommt Plan B, alles selber machen.

    Nochmals Danke für Eure Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    #6      
  7. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!
    AW: Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!

    ahhh stimmt ja du suchtest ja auch nach dem effekt. Der ist ähnlich wie der jumper effects. Der unterschied ist hier nur das sich das bild selber nicht verzerrt und das der rauch sich wesentlich langsamer bewegt, sowie im rauch noch leicht ein skellet zu sehen ist.
    Vom prinzip brauch man da eine person die man freigestellt hat (etwa greenscreen) oder den hintergrund ohne die person, so das man einen übergang hat. Eigentlich das was man auch in dem videocopilot tutorial sieht nur der übergang sollte dann anders sein.
    Ich schaue morgen mal nach details und würde das noch mal schreiben.
    Ich hatte mal sowas ähnliches gemacht nur halt mit dem jumper effect, den man aber dafür theoretisch umbauen kann.
    hier mal der link damit du weist was ich meine.
    YouTube - ‪After Effect: Jumpereffekt und mit der Hand Schrift entziehen‬‏

    sorry hatte das ganz vergessen zu schreiben.

    p.s.: hatte zu der zeit noch mit der handykamera gearbeitet, daher die qualität (wenn man es so bezeichnen kann) des videos

    edit: falls du schon mal ein wenig schauen möchtest schau eventuell auch mal nach dem effekt "test zu sand" da ich denke das es eine kombination aus verschiedenen effekten ist.
    "sandeffekt" "jumper effekt" "Disintegration" sowie eine einbindung von einem skellet und staub video-footages
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    #7      
  8. Ghozz

    Ghozz Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!
    AW: Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!

    Also wegen der Qualität brauchst du dich nicht rechtfertigen, habe mir das Video angeschaut und finde die Effekte richtig super.

    Genau, wie du schon erwähnt hast, da scheint ein Skelett durch bei dem Buffy-Effekt, ich habe eben mal den Link ausgesucht wie das im Video aussieht. Habe zwar das Video für den Effekt, aber leider kein Tutorial.

    Vampire Dusting New Version

    Wäre sehr nett, wenn du mir ausfürlich erklären könntest, wie ich das machen könnte. Zumal du erwähnt hast, das es ähnlich wie der Jumper Effekt ist und es auch umbauen kann.
     
    #8      
  9. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!
    AW: Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!

    na ja denke da es eine kombination aus verschiedenen effekten ist, ist es etwas komblizierter dafür ein tutorial zu finden. In meine letzten edit hab ich mal meine vermutung mit rein getan. Vorweg aber schon mal, es währe in etwa meine vorstellung wie man den effekt macht und eventuell auch nicht der beste weg (bin ja nur laie). Bin auch etwas raus mit den begriffen, da ich mich zur zeit intensiv mit digital painting und matte painting beschäftige. Erwarte also nicht zuviel... aber ich kann dir zumindest zeigen welche tutorials ich kombinieren würde und du dann das optimalste für dich davon nehmen kannst. Eins wird sicherlich sein... es wird dich zeit und nerven kosten.

    mfg
     
    #9      
  10. Ghozz

    Ghozz Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!
    AW: Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!

    Danke für die Antwort. Nun zuviel erwarten tu ich von keinem, höchstens den einen oder anderen Ratschlag in die Tat umzusetzen.

    Bin ja auch sehr dankbar für jeden Tip.

    Ich werde mich erstmal mit Disintegration und den Jumper-Effekt auseinander setzen.
    Wenn ich die Techniken beherrsche, werde ich dann den Dreh so gestalten, wie es für die erforderlichen Effekte erforderlich sind. Kann ja nicht einfach so drauf los filmen, die Szenen müssen ja zusammen passen. Ich denke, das ich für die Sachen einiges an Zeit in Anspruch nehmen werde, aber dafür möchte ich, das es so gut wie möglich wird.
     
    #10      
  11. horcon72

    horcon72 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    845
    Geschlecht:
    männlich
    Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!
    AW: Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!

    Nun - das ist nicht so ganz richtig.
    Theoretisch kann man schon "drauflosfilmen".
    Wenn Du allerdings vor hast, noch 3D-Elemente in die Szene einzuarbeiten, dann muss die Kamera in der 3D-Anwendung der echten Kamera angepasst werden - sprich Matchmoving ist dann angesagt.
    Der nächste Schritt ist dann, die 3D-Elemente entsprechend zu positionieren und zu animieren. Erst als letztes erfolgt dann die Kombination aller Elemente in AE.
    Soll das ganze ohne diese 3D-Elemente erfolgen (eine stehende Kamera vorausgesetzt) brauchst Du lediglich einen Shot ohne Darsteller und einen mit - den Rest machst Du dann in der Postpro in AE.
    Soll sich die Kamera allerdings bewegen, dann wirds richtig kompliziert. Da Du wohl kaum einen robotergesteuerten Kameraarm zur Verfügung hast, um ein und die selbe Fahrt exakt ein zweites mal abfahren zu können, würde ich persönlich dann so vorgehen:
    Darsteller filmen - dabei die Kamera bewegen. Sinnvollerweise legt man vorher schon diverse Track-Points aus, die von einem Matchmover erkannt und verfolgt werden können.
    In Cinema lässt sich so eine Umgebung per Projection Man recht simpel nachbauen - durch eine solche Szene sind dann eben auch begrenzte Kamerafahrten möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    #11      
  12. Ghozz

    Ghozz Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!
    AW: Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!

    Da hast du vollkommen Recht, ich habe mich bei dem Jumper-Effekt etwas falsch ausgedrückt. Natürlich filmt man die Szene jeweils mit Darsteller und ohne Dasteller.

    Im allgemeinen meinte ich , das man nicht einfach so drauf los filmt, bevor nicht klar ist, wie die Szene werden soll.

    Ich weiß nicht, wie oder ob es überhaupt sehr kompliziert ist, die 3 D Elemente zu bearbeiten. Ich werde mich mal über Matchmoving mal schlau machen & wenn ich eventuell dafür Tutorials finde, und mich selber mit dem einarbeiten nicht schwer tue, dann würde ich das machen.

    Bin mir noch nicht sichern ob ich diese Szenen mit der stehenden Kamera machen werde.
    Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund davon, der nur mit der starren Kamera dreht, einige Szenen erfordern das schon, aber ich bevorzuge lieber gute Kamerafahrten, sei es mit dem Dolly, Slider oder Steadycam.

    Wie gesagt, erstmal die Tuts durchgehen, mich einarbeiten mit den Projektdaten, danach kann ich festlegen, wie ich das ganze filmen werde.
     
    #12      
  13. horcon72

    horcon72 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    845
    Geschlecht:
    männlich
    Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!
    AW: Such kostenlose Videos auf schwarzen Hintergrund und Vampire Dusting Tutorial!

    Also wenn du mit bewegter Kamera arbeiten möchtest, dann wirst Du um einen zumindest Teilweisen Nachbau der Szene nicht herumkommen.
    Allerdings wird das ein Arbeitsaufwand, an dem normalerweise einige Leute in einem Studio arbeiten. Für einen allein, der von der Materie keine Ahnung hat: Viel Glück
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×