Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche alternative zu Microsoft´s office!!!“

phoenixstar

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ihr,

ich such ne alternative zu Microsoft Office ... gut ... klar ich kenn Open Office, Star Office und Neo Office aber der (um das ganze zu erschweren) MAC is zu lahm für eines von den dreien :)

Wer weiß Rat?! :)

Greetz
der phoenixstar
 

Maulwurf16

bin nicht sechszehn :-)

AW: Suche alternative zu Microsoft´s office!!!

wenn du nur schreiben möchtest und keine tabellenverarbeitung oder präsentationssoftware suchst, wäre abiword noch eine gute alternativ. Ist sehr klein und es gibt sogar eine Version, die vom USB Stick aus läuft.

Maulwurf
 

Maykiz

Pixelheld

AW: Suche alternative zu Microsoft´s office!!!

hm.. dein Mac ist zu langsam für Open Office? :huh:
Das kann ich ja fast nicht glauben.. aber nun gut..
Es gibt noch eine Onlineversion von Word.. heißt Ajaxwrite. Ist aber auf das wesentlichste reduziert. ;)



Edit:
OpenOffice 2 Systemanforderungen:

Mac OS X (X11)

* Power Mac G3 400Mhz or higher
* Mac OS X 10.3.x (10.3.5 recommended), Mac OS X 10.4.x
* 256Mbytes RAM
* 400Mbytes available disk space
* X11 required. Available for OS X 10.3 on Apple.com here and for OS X 10.4 on the OS X install disc. The instructions for Tiger users are here.
* 800 x 600 or higher resolution with 16.7 Million colours
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutlust

NO Avatar!

AW: Suche alternative zu Microsoft´s office!!!

Ich habe hier zu Hause Corel WordPerfect Office X3 und bin sehr zufrieden!

Da kannst du sogar verschiedene Layouts wählen falls du MS Office oder Open Office gewöhnt bist.



Vollversion 182 Euro


EDIT: sehe gerade es ist in der neusen Version gar nicht mehr MAC Kompatibel :-(
 

phoenixstar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche alternative zu Microsoft´s office!!!

OpenOffice 2 Systemanforderungen:

Mac OS X (X11)

* Power Mac G3 400Mhz or higher
* Mac OS X 10.3.x (10.3.5 recommended), Mac OS X 10.4.x
* 256Mbytes RAM
* 400Mbytes available disk space
* X11 required. Available for OS X 10.3 on Apple.com here and for OS X 10.4 on the OS X install disc. The instructions for Tiger users are here.
* 800 x 600 or higher resolution with 16.7 Million colours

hmm normalerweise müssts ja dann gehen der G3 hat MAC OS X 10.3.x drauf und 384 mb ram ... x11 hab ich auch drauf installiert aber oOo geht nicht?! Ich dacht aber das bei OpenOffice 400 mb ram steht (warum auch immer).

zu den anderen ... Text und Tabellenkalkulation bräuchte ich auf dem ding ...

Danke schonmal
Gruß phoenixstar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben