Anzeige

Suche andere Puzzle-Struktur ?

Suche andere Puzzle-Struktur ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Godspeed, 24.01.2008.

  1. Godspeed

    Godspeed Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Suche andere Puzzle-Struktur ?
    Bei Photoshop gibt es ja schon eine Puzzlestruktur.
    Diese ist mir allerdings zu klein. Wenn ich ein Foto in hoher Auflösung habe, es aber nur mit wenigen Puzzle belegen möchte bleibt mir nur die Möglichkeit auch das Foto zu verkleinern, denn selbst bei einer Skalierung von 200% der Struktur habe ich bei großen Fotos (je nach nutzen) zu viele Puzzleteile.
    Gibt es also eine Struktur die von Grund auf etwas größer ist ?
    Und gibt es eventuell auch andere Puzzle-Strukturen ? Damit meine ich jetzt die Aufteilung der Puzzle bzw. die Form der einzelnen Puzzleteile ?
     
    #1      
  2. sgerhard

    sgerhard Guest

    Suche andere Puzzle-Struktur ?
    AW: Suche andere Puzzle-Struktur ?

    Hi danke für den Tip nach sowas hatte ich auch schon gesucht!!!
     
    #2      
  3. Godspeed

    Godspeed Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Suche andere Puzzle-Struktur ?
    AW: Suche andere Puzzle-Struktur ?

    Ist ja ganz nett, aber gibt es soetwas eventuell auch als Freeware oder halt nur eine größere Struktur ?
    Denn für 50$ lohnt sich der kauf bei mir nicht.

    Habe es auch gerade mal bei nem Foto getestet. Die Puzzle werden immer gleich angeordnet, also die "Gnubbel" bei allen Puzzleteilen immer in die gleiche Richtung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2008
    #3      
  4. MacInternet

    MacInternet Pixel-Quäler

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Suche andere Puzzle-Struktur ?
    AW: Suche andere Puzzle-Struktur ?

    Hallo,

    also ich habe von DATA BECKER das Plugin "Premium Foto Effekte", das sowohl als Plugin für PS als auch "solo" lauffähig ist. Und dort gibt es u.a. die Möglichkeit, ein Bild mit Puzzleteilen "nach Wunsch" zu überziehen, wobei die Größe, Anordnung, Ausrichtung etc. per Schieberegler festgelegt werden kann. Oder dem Zufall überlassen wird. Je nach Wunsch. Auf jeden Fall ist das Ergebnis weiteraus besser als die in PS vorgegebenen "Puzzleteile".
    Das Programm war zwar keine Freeware und ich kann mich jetzt auch nicht mehr genau an den Preis erinnern, aber teuer war es auf keinen Fall. Vielleicht kannst Du ja mal bei Data Becker nachschauen, ob die das noch im Angebot haben, evtl. hab ich das unter "Schnäppchen" oder so gekauft - ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.
    Gruß Mac
     
    #4      
  5. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Suche andere Puzzle-Struktur ?
    AW: Suche andere Puzzle-Struktur ?

    hallo,

    schau mal hier


    gruß sfischer
     
    #5      
  6. Godspeed

    Godspeed Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Suche andere Puzzle-Struktur ?
    AW: Suche andere Puzzle-Struktur ?


    Auch da sind mir die Puzzleteile zu gleichmäßig.

    Also das mit einer größeren Struktur habe ich nun hinbekommen. War einfach zu naheliegend. Da die Struktur ja als psd-Datei vorliegt habe ich diese geöffnet und einfach vergrößert. Danach wieder abgespeichert.
    Vielleicht hat ja aber noch jemand eine andere Puzzlestruktur im Angebot, die nicht zu gleichmässig ausschaut und auch wie ein Puzzle ausschaut. Habe nämlich auch gegoggelt und bin da auch auf eine sehr eckige Struktur gestossen, wie kein Puzzle ausschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2008
    #6      
  7. Wanda

    Wanda Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    402
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    irgendwo im "Wilden Süden"
    Suche andere Puzzle-Struktur ?
    #7      
  8. Godspeed

    Godspeed Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Suche andere Puzzle-Struktur ?
    AW: Suche andere Puzzle-Struktur ?

    Das sieht doch mal richtig gut aus mit realistischen Teilen.
    Müßte man dann halt nurmal schauen wie es bei unterschiedlichen Fotogrößen ausschaut, da das Ganze natürlich nur auf 5 verschiedene Größen beschränkt ist.
    Oder kann man da eventuell noch andere Größen erstellen ?
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×