Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche andere Puzzle-Struktur ?“

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Bei Photoshop gibt es ja schon eine Puzzlestruktur.
Diese ist mir allerdings zu klein. Wenn ich ein Foto in hoher Auflösung habe, es aber nur mit wenigen Puzzle belegen möchte bleibt mir nur die Möglichkeit auch das Foto zu verkleinern, denn selbst bei einer Skalierung von 200% der Struktur habe ich bei großen Fotos (je nach nutzen) zu viele Puzzleteile.
Gibt es also eine Struktur die von Grund auf etwas größer ist ?
Und gibt es eventuell auch andere Puzzle-Strukturen ? Damit meine ich jetzt die Aufteilung der Puzzle bzw. die Form der einzelnen Puzzleteile ?
 
S

sgerhard

Guest

AW: Suche andere Puzzle-Struktur ?

Hi danke für den Tip nach sowas hatte ich auch schon gesucht!!!
 

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche andere Puzzle-Struktur ?

Ist ja ganz nett, aber gibt es soetwas eventuell auch als Freeware oder halt nur eine größere Struktur ?
Denn für 50$ lohnt sich der kauf bei mir nicht.

Habe es auch gerade mal bei nem Foto getestet. Die Puzzle werden immer gleich angeordnet, also die "Gnubbel" bei allen Puzzleteilen immer in die gleiche Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacInternet

Pixel-Quäler

AW: Suche andere Puzzle-Struktur ?

Hallo,

also ich habe von DATA BECKER das Plugin "Premium Foto Effekte", das sowohl als Plugin für PS als auch "solo" lauffähig ist. Und dort gibt es u.a. die Möglichkeit, ein Bild mit Puzzleteilen "nach Wunsch" zu überziehen, wobei die Größe, Anordnung, Ausrichtung etc. per Schieberegler festgelegt werden kann. Oder dem Zufall überlassen wird. Je nach Wunsch. Auf jeden Fall ist das Ergebnis weiteraus besser als die in PS vorgegebenen "Puzzleteile".
Das Programm war zwar keine Freeware und ich kann mich jetzt auch nicht mehr genau an den Preis erinnern, aber teuer war es auf keinen Fall. Vielleicht kannst Du ja mal bei Data Becker nachschauen, ob die das noch im Angebot haben, evtl. hab ich das unter "Schnäppchen" oder so gekauft - ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.
Gruß Mac
 

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche andere Puzzle-Struktur ?

hallo,

schau mal


gruß sfischer


Auch da sind mir die Puzzleteile zu gleichmäßig.

Also das mit einer größeren Struktur habe ich nun hinbekommen. War einfach zu naheliegend. Da die Struktur ja als psd-Datei vorliegt habe ich diese geöffnet und einfach vergrößert. Danach wieder abgespeichert.
Vielleicht hat ja aber noch jemand eine andere Puzzlestruktur im Angebot, die nicht zu gleichmässig ausschaut und auch wie ein Puzzle ausschaut. Habe nämlich auch gegoggelt und bin da auch auf eine sehr eckige Struktur gestossen, wie kein Puzzle ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche andere Puzzle-Struktur ?

Das sieht doch mal richtig gut aus mit realistischen Teilen.
Müßte man dann halt nurmal schauen wie es bei unterschiedlichen Fotogrößen ausschaut, da das Ganze natürlich nur auf 5 verschiedene Größen beschränkt ist.
Oder kann man da eventuell noch andere Größen erstellen ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben