Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Anfänger-DSLR“

McUwe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Anfänger-DSLR

oder aber der optionale Bildstabilisator sitzt in der Kamera -> Sony :D

Und warum sitzt der Bildstabi bei Canon und Nikon im Objektiv?
Weil dann das Sucherbild ruhig ist - und das ist bei Telebrennweiten ab 200mm ein Segen und ab 300mm auch dringend nötig (Aussnahme: Stativ). ;)

Gruß

Uwe
 
O

Ossi

Guest

AW: Suche Anfänger-DSLR

Ich kann dir , wie schon einige schrieben, die Canon EOS 1000D empfehlen.

Habe sie mir selber zugelegt und muss sagen - TOP!

Macht super Bilder und der Preis ist wirklich fair.
 

bruzzler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Anfänger-DSLR

Ich persönlich habe mit einer Canon 450d angefangen und mir von Tamron das 18-200 Objektiv gekauft und zuvor auf die Kit-Objektive verzichtet. War dann preislich sogar etwas günstiger und ich hatte ein Universalobjektiv und musste nicht immer wechseln.

Ich damals deshalb zu Canon, da ich bei Nikon häufig für Zubehör etwas tiefer in die Tasche greifen musste und die 450D das bietete, was damals die D80 erst konnte.

Mit der 1000D machst du in meinen Augen nichts falsch. Schaue aber einmal wie die Kamera bei dir in der Hand liegt. Auslösen und wie du die Tasten erreichen kannst.
 

svenma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Anfänger-DSLR

ich würde auch die 100d nehmen oder was meiner Meinung nach noch besser wäre die 450d und das Restgeld in gute Objektive den die machen das Bild ;-)
 

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Anfänger-DSLR

Hab mich in der hinsicht auch schon öfter beraten lassen.
Es ist immer auf die Sony A200 gelaufen.
 

Schnigge5

Verrückter

AW: Suche Anfänger-DSLR

Klar hier kommt der Canon-Freund.
Natürlich stellt hier jeder seine Marke vor, nur das ist ja auch Sinn und Zweck. Nur es bringt doch wohl nichts hier rein zu schreiben "Ich hab die XXX und bin sehr zufrieden."
Das ist ja schön, nur es bringt nichts. Es sollte heißen "Ich hab die XXX und bin sehr zufrieden, weil......." !
Also ich hab mir als (auch-)Einsteiger damals die Canon 450D gekauft.
-Das Preis-Leistungs-Verhältsnis stimmt völlig.
-Im Angebot gibt es ein 18-55mm-Objektiv mit dem man sich reinarbeiten kann.
-Hat man dann mal 300? "zuviel" ergänzt man sein Equipment mit einem 55-250mm und ist für "fast alles":) gewappnet.
Klar Profiausrüstung ist das nicht, aber man kann als einsteiger schon wunderbare Sachen damit machen. Ich hab schon nen Preis für Bilder bekommen, die ich damit machte!!! Das soll was heißen;-)

Dann noch kurz zum "Nachfolger" die 1000D. Mein Kumpel hat sich dann vor kurzen die 1000er gekauft und ich muss leider sagen: Mir gefällt meine doch noch besser. Obwohl sie sich nur marginal unterscheiden, finde ich die Handhabung und die Verarbeitung/Qualität bei der 450D besser. Ist allerdings auch etwas teurer.

Hoffe ich konnte einem ein wenig weiterhelfen.

Gruß Alex
 

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Anfänger-DSLR

Hallo!

Ich denke mal, als Anfänger kannst du mit jedem Einsteigermodell der großen Hersteller glücklich werden. Ob Nikon, Canon, Sony oder Olympus, die schenken sich technisch nichts. Auch die Preise sind recht ähnlich.
Geh mal in einen großen Blöd-Markt und nimm jedes der in Frage kommenden Modelle in die Hand. Wenn möglich schalte jedes mal ein und versuche von manuellem Betrieb auf Zeit- und auf Blendenautomatik umzustellen. Stelle verschiedene Belichtungszeiten und Blenden ein.
Dann solltest du dich für die Kamera entscheiden, deren Bedienkonzept deiner persönlichen Meinung nach am einfachsten ist. Und die, die dir am besten in der Hand liegt.
Wie gesagt, technisch sind alle Einsteigermodelle fast identisch. Man wird deinen Bildern nicht anmerken, ob sie mit einer Nikon oder einer Canon gemacht wurden. Von daher ist es nicht wichtig, welche du nimmst. Aber ob du einen Schnappschuss schnell in den Kasten kriegst oder vor lauter Rumfummeln an zu vielen Rädchen die Situation verpasst, das macht schon was aus. Wobei der eine mit der Bedienung von Kamera A am besten zurecht kommt und eine andere Person mit Kamera B. Deshalb selber mit den Kandidaten rumspielen und dann entscheiden.

LG, Tina.
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Anfänger-DSLR

Also ich habe eine K20D und bin damit sehr zufrieden, das "kleine" Kit-Objektiv 18-55 ist für ein Kit Objektiv aangeblich sehr gut(haben mir mehrere Fachmänger gesagt).
Wie das große ist, leider keine Ahnung, ich hab nur das kleine Objektiv.

Ich persöhnlich mag die Robustheit und die Haptik der K20D, zudem hat sie mich bisher noch nicht so richtig im stich gelassen und bis auf ein oder zei kleinigkeiten konnte sie bisher alles was ich mit ihr anstellen wollte.

Bei Pentax hat man wohl (angeblich) den vorteil das du auch alte objektiv sogar von asashi(ur-ur-großvater von pentax) kaufen kannst und die passen alle ebenfalls noch auf das bajonett, d.h. du kannst auch alte (aber vielleicht trotzdem gute objektive) ranmachen, natürlich dann vielleicht ohne AF.
 
Zuletzt bearbeitet:

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Anfänger-DSLR

Hallo,

falls Du immer noch nach einer brauchbaren Kamera suchst, kann ich Dir ein Schnäppchen anbieten.
Es ist die
[FONT=&quot]Kodak *** Pro 14n. Somit hättest Du eine Vollformat-Kamera.
Sie hat nur ca. 1000 Fotos geschossen. Kurz nach dem Kauf wurde ein neuer verbesserter Chip eingebaut. Die Kamera lässt bei 14 mio. Pixel keine Wünsche offen.

Gruß faberge

[/FONT]
 

nick92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Anfänger-DSLR

danke. aber ich glaub die kostet zu viel für mich :)
ich denk ich hol mir auf weihnachten die canon eos 500d im kit mit dem 18-55mm IS objektiv. war schon im laden und hab sie mal in die hand genommen. bei andren fand ichs ein bisschn unbequem.
 

MaxPower87

Held vom Erdbeefeld

AW: Suche Anfänger-DSLR

Ob Canon oder Nikon ist eine reine Glaubensfrage, am besten du gehst ins Fachgeschäft und nimmst die Geräte in die Hand. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Nikon D3000 gemacht und kann Sie voll und ganz empfehlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben