Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche anleitung (video) für schrifterstellung“

Rouche

Noch nicht viel geschrieben

könt ihr mir bitte helfen...

ich versuche seit tagen 2 schriftarten nachzustellen aber ich bekomme es einfach nicht hin.

wäre schön wenn ich ein nettes turtorial (video bekomme) für PS oder AI

hier das bildmaterial

Diane_%252526_David_Arkenstone_%252528Enaid%252529_-_Avalon_A_Celtic_Legend.jpg


und

Avalon_Logo_s.jpg



vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:

snoert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche anleitung (video) für schrifterstellung

Schriften in dieser Art komplett neu zu erstellen, nenn ich mal eine anspruchsvolle Aufgabe...

Wahrscheinlich willst Du, ich nenn die Bilder mal Logos, in dieser Art mit Deiner Wunschbeschriftung erstellen ?

da wäre es weniger Arbeit, die Logos komplett in einem Vektorprogramm nach eigenen Wünschen zu erstellen.
 

Rouche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche anleitung (video) für schrifterstellung

Schriften erstellen will ich nicht unbedingt
jedoch der Anfangsbuchstabe vom ersten Bild.... dableibt mir wohl nix anderes übrig bzw. könnte ich es nachzeichnen über AI (dank guten Wacom) jedoch hadert es dann wieder an der grafischen Verfeinerung (sprich die Verläufe und Spiegelungen im Buchstaben)

die Logos selber möchte ich nicht haben sondern nur die Schrift.
das heißt: der schrifttyp bei der zweiten Grafik ist in etwa Arial Black
jetzt die Frage der Fragen was ich nicht hinbekomme....
die Schattierungen (sprich dass dies so römisch ausschaut)
die Verläufe sind hier gar kein Problem aber der Stil, damit mache ich es mir gerade schwer.

wäre echt dankbar über Lösungen
 
AW: Suche anleitung (video) für schrifterstellung

… möchte ich nicht haben sondern nur die Schrift.
das heißt: der schrifttyp bei der zweiten Grafik ist in etwa Arial Black …

Arial Black? In etwa? Nichtmal annähernd! Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Gruss Micha

P.S. Wenn die Arial Black auf deinem System in etwa so aussieht wie in deinem Beispiel solltest du deine Schriftfonts mal schleunigst überprüfen ob da nicht was total schief läuft.
 

Rouche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche anleitung (video) für schrifterstellung

Arial Black? In etwa? Nichtmal annähernd! Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Gruss Micha

P.S. Wenn die Arial Black auf deinem System in etwa so aussieht wie in deinem Beispiel solltest du deine Schriftfonts mal schleunigst überprüfen ob da nicht was total schief läuft.


kannst du mir ein gefallen tun?!
ich habe hier nicht nach Kriterien gefragt, sondern um Hilfe der Erstellung!!
daher wäre mir lieber wenn du nicht berichtigst sondern eine Antwort auf meine frage stellen könntest.....
der Meckerkasten ist bestimmt nicht mein Beitrag
 

Rouche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche anleitung (video) für schrifterstellung

als erstes Danke ich den Stefan, der mir arg geholfen hat einen nützlichen link zu senden von PSD-TUTORIALS

nun müsste ich nur noch herausfinden wie ich den Buchstaben "A" vom ersten Bild in etwa hin bekomme ;)
 
AW: Suche anleitung (video) für schrifterstellung

kannst du mir ein gefallen tun?!
ich habe hier nicht nach Kriterien gefragt, sondern um Hilfe der Erstellung!!
daher wäre mir lieber wenn du nicht berichtigst sondern eine Antwort auf meine frage stellen könntest.....
der Meckerkasten ist bestimmt nicht mein Beitrag

Sensorische Überempfindlichkeit? Ich versuchte lediglich dich auf die Tatsache aufmerksam zu machen, das wenn die Arial Black auf deinem Rechner deinem gezeigten Beispiel nahe kommt, etwas bei der Schriftdarstellung nicht ganz funktioniert. Hatte ich übrigens z.B. bei Word schon, das das Programm steif und fest behauptet es handele sich um den Font Thesis und angezeigt wurde auf dem Schirm klar erkennbar eine Calibri. Da war was bei der Bildschirmdarstellung durcheinander. Wenn du das so interpretierst, das ich dich hier kritisieren wollte dann heul' doch, und wenn, dann aber still in der Ecke. ;-) So und damit du doch nicht weitere zwei Tage versuchst das A nachzuzeichnen und verzweifelst, gebe ich dir jetzt noch einen Link zu einer Typoseite wo du garantiert einen Font finden wirst, bei dem das "A" zumindest in fast ähnlicher Ausführung (natürlich ohne den Effekt) vorhanden ist:
Gebrochene Schriften (einfach mal ein paar anschauen). Falls da dir was zusagt und du das dann installierst, kannst du ja noch mal auf die Seite schauen, ob das was du am Schirm agezeigt bekommst, dem entspricht, wie es aussehen soll.


Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

snoert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche anleitung (video) für schrifterstellung

es gab früher * auf dem Amiga diesen goldenen Font. Ist auch bei der Fernsehserie JAG als Titel verwand worden. Allerdings ohne die "Lorbeerblätter... Mir fällt allerdings nicht mehr ein wie der hieß.

* Mein Gott, bin ich alt:lol:
 

Rouche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche anleitung (video) für schrifterstellung

es gab früher * auf dem Amiga diesen goldenen Font. Ist auch bei der Fernsehserie JAG als Titel verwand worden. Allerdings ohne die "Lorbeerblätter... Mir fällt allerdings nicht mehr ein wie der hieß.

* Mein Gott, bin ich alt:lol:

:D:D:D
kann mich auch daran erinnern, wo du es sagst!!!
aber he....wie nicht nicht alt, nur besser :lol::lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben