Anzeige

Suche Audioprogramm

Suche Audioprogramm | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sharif, 12.11.2008.

1. sharif

sharif Guest

Suche Audioprogramm
    Womit man schöne Soundstücke Komponieren kann, ohne Instrumente dafür zu benötigen.

Gibt es da vielleicht was günstiges oder gar Freeware?

Und was mich noch interessieren würde, was für Programme benutzen eigentlich große Produktions Firmen wie Pixar Disney und co :p

2. dc2kX

dc2kX Noch nicht viel geschrieben

Suche Audioprogramm
    AW: Suche Audioprogramm

Maya 7000$
    Renderman Plugin 995$
    G5 PowerMac ~8000$ (x4)
    usw...

Du könntest dir aber genauso gut eine Wohnung kaufen oder sogar ein Haus

Code (Text):
    1. http://www.netzwelt.de/news/72904-renderman-animations-kassenschlager-selbstgemacht.html

Zuletzt bearbeitet: 12.11.2008
  3. photofreak93

photofreak93 Artworker

Software:
    Photoshop, Illustrator, Lightroom CS3, Fruity Loops, Ableton Live, MAGIX Music Maker, Sony Vegas ...
    Kameratyp:
    REVUE DC 5500
    Suche Audioprogramm

freeware soweit ich weiß nicht,
    günstig - hm, ich denka am günstigsten dürftest du mit music maker von MAGIX wegkommen, aber jenachdem wie professionell du die musik machen willst solltest du doch mehr investieren...

Zuletzt bearbeitet: 12.11.2008
  4. Zottele

Zottele Guest

Suche Audioprogramm

magix musik maker... nur 100 $ viele vorlagen und kannt auch klingeltöne machen und kannst auch andere musik bearbeiten/benutzen

5. sharif

sharif Guest

Suche Audioprogramm

HTML:
    1. Maya 7000$
    2. Renderman Plugin 995$
    3. G5 PowerMac ~8000$ (x4)
    4. usw...
    Mit Maya kann man Music machen?
    Also bei der Maya Version 6.0 ist mir dass noch nicht aufgefallen. Oder gibts dass nur bei den neuren versionen?"?

hmm magix, ist dass nicht ein programm speziell für handy klingeltöne?
    ich suche ein programm, womit man u.a. instrumente wie klavier gitarre geige etc. simulieren kann, und vieles an höhen tiefen, bass etc. etc. einstellen kann. sollte schon viele einstellmöglichkeiten bieten.

edit;

ich habe letztens was von steiner gehört, ist dass gut, kennt sich jemand damit aus?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2008
  6. darkframe

darkframe Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Production Premium CS5, Vegas Pro 10, Acid Pro 7, Soundforge 10, Soundfire Pro 5, u.a.
    Kameratyp:
    Sony HDR-SR8E, Canon EOS 60D und PowerShot SX220H
    Suche Audioprogramm

Nope, guckst Du hier

Teurer, aber IMHO auch besser ist z.B. Acid Pro, wobei die Studio-Version (hier) wesentlich billiger ist, aber auch weniger bietet.

Steiner? Du meinst wohl Steinberg? Die bieten Cubase an, was wohl am ehesten mit Acid zu vergleichen ist. Auch hier gibt es verschiedene Versionen zu verschiedenen Preisen.

7. tastenrox

tastenrox Noch nicht viel geschrieben

Suche Audioprogramm

ich arbeite mit cubes vst.. hammerprogramm mit vielen möglichkeiten die ich selber noch nicht alle ausgetestet habe..

8. Atze303

Atze303 Schranz verseucht

Software:
    Fruity Loops 8,Photoshop Elements 7, CS 4
    Suche Audioprogramm

HI !!

Wenn du dir wirklich vornimmst sowas zu machen ....würd ich dir als Anfänger Fruity Loops 8 empfehlen welches aber auch viele Profis nutzten !!

Ansonsten Reason 4
    Cubase 4
    Ableton LIve für Live auftritte

....sind die am häufigstens benutzten Programme ....vieler Artist zumindest im Techno bereich ....

Naja die sind natürlich nicht alle grad sehr günstig ...vor allem erweiterungen gehn gut ins geld...aber wenn wir ma ehrlich bleiben ...kann´s ja auch mal passieren das man die andersweitig auf der der Strasse findet oder so *gg*

Wenn du interesse hegst ...könnte ich dir natürlich auch ein paar weitere "Tipps" über icq oder so schreiben ;-)

9. coma09

coma09 Guest

Suche Audioprogramm

FL Studio (fruity loops) , damit hab ich damals angefangen. durch das step sequencer prinzieb dürfte am anfang motivieren. das interface ist allerdings sicher erstmal verwirrend.
    ansich würde ich aber eher ableton live empfehlen, was seit den letzten beiden versionen eine vollständge studioumgebung ist und sich längt nichtmehr auf ein reines live-tool beschränkt. vorteil für einen neuling dabei ist sicher das ein fensterprinzieb (keine 100 popups) und das es im gegensatz zu fruity auf deutsch erhältlich ist und ein zuschaltbares tutorial fenster hat. ansich entscheidet aber was dem eigenen "workflow" besser liegt und auch einwenig was man vorhat. für mich persönlich ist ableton live derzeit erstewahl.

demo versionen dürftest du zu beiden finden.

10. dc2kX

Suche Audioprogramm

Natürlich nicht - habe wohl was falsch verstanden.

----

Nicht gerade Freeware, aber einen Klick wert.
    Music Production :: Steinberg Media Technologies GmbH :: www.steinberg.net

Edit: Habe ich glatt überlesen! Sorry!!

Zuletzt bearbeitet: 14.11.2008
  11. eckbild

eckbild Noch nicht viel geschrieben

Suche Audioprogramm

... die Frage ist, was verstehst Du unter Musik machen???

Möchtest Du wirklich komponieren, Noten notieren - z.B. in der Art einer Midi-Datei oder möchtest Du vorgefertigte Samples (Soundschnipsel) einfach aneinander reihen.

Magix Musik Maker ist nicht nur für Klingeltöne...

Gruß Carsten

12. gm030

gm030 Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop, After Effects, C4D, Flash, Cubase
    Suche Audioprogramm

Maya, Renderman Plugin 4xmal PowerMac lol :D , wenn man kein Ahnung hatte sollte man lieber nichts sagen als falsche Informationen zu verbreiten.

Mein Freund ist selbständig imStudio, benutzt NUR ein Mac in Verbindung mit der Software Protools/Digidesgin(es gibts nichts besseres auf dem Markt für digitale Audibearbeitung/Aufnahme) und der hat damit schon ein haufen Fernsehserien fürs Deutsche Fernsehen und sogar einen Film fürs Kino vertont :D

Zurück zum Thema...

Es gibt verschiedene Arten von Sequenzer Software Produkten die Du für Dein Vorhaben brauchste.

DIe bekanntest sind Cubase von Steinberg und Logic von emagic mit denen ich oft arbeite.
    Diese werden dir aber nicht allzuviel bringen da die keine fertigen loops mitbringen, die man aber nachträglich kaufen kann für viel Geld, es besteht die Möglichkeit die Sachen dort Step-for-Step auf der Miditastatur für jedes Instrument einzugen oder eine Miditastatur(z.b Masterkeyboard) anzuschliessen und Live oder Schritt für Schritt einzuspielen.

Da ich davon ausgehe das Du nicht selber ein Instrument spielen kannst, empfehle ich Dir Programme die schon genannt wurden, Fruit Loops..oder Magix Musikmaker, die sind finanz. erschwinglich und haben schon ein haufen an Loops in verschiedene Musikrichtungen an Board, die du aneinnanderreihen kannst wie ein Puzzle ohne selber musikalisch bewandert zu sein. Freeware kenne ich leider keinne Proggis.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 15.11.2008
  13. dc2kX

Suche Audioprogramm

Ich habe mich auf einen Beitrag von Netzwelt.de bezogen und nicht aus eigener Erfahrung. Überprüfe mal Deine Etikette!!

14. alessandroarts

alessandroarts Nicht mehr ganz neu hier

Suche Audioprogramm

Kannst mal Fruity Loops probieren, günstig, sogar Testversion und kommen schon recht gute Sachen bei raus...

15. tullio

tullio der neuling

Kameratyp:
    Canon EOS 5DMKII, EOS 50D und einiges an Zubehör wie alle anderen auch
    Suche Audioprogramm

hallo,
    also wenn ich sound mixen muss (vorhanden files) dann benutze ich cubase oder sogar adobe audition. brauche ich aber loops oder irgendwelche fantasie musik für diashows dann ist fruity loops wirklich empfehlenswert, halt ne preisfrage. alternativ zu fl geht auch magix, un da haben die recht viele plugins die man integrieren kann, zudem wirds spannend wenn man dann noch ein keyboard oder so (midi) anschliest und den sound selber produziert.

16. tullio

tullio der neuling

Kameratyp:
    Suche Audioprogramm

Adobe Audition währe auch noch was.....ist aber ne Prsifrage

17. Dr_Dopple_T

Dr_Dopple_T Guest

Suche Audioprogramm

Also mit Cubase bist du sicher net falsch.
    Allerdings is das zimmlich komplex!
    Also mit einfachem nur rumversuchen und lernen kommt man da net vorran.

18. tullio

tullio der neuling

Kameratyp:
    Suche Audioprogramm

hallo dr_doppel_t,
    du sagst es richtig, ich habe schon ne zeit investiert bis das cubase gemacht hat was ich wollte, vor allem der ganze midi kram.... aber jetzt soundets fetzig ab.

gruss
    tullio

19. Poseidon

Poseidon Guest

Suche Audioprogramm

Meiner Meinung nach bietet Propellorhead Reason die umfassendsten Möglichkeiten, um Sounds entweder grafisch oder via Loops oder per Midi zu erstellen. Zudem man aber auch ein günstigen Midikeyboard anschliessen kann um (ich nehme mal an, Du bist kein Musiker) intuitiv zu arbeiten.
    Darüber hinaus ist natürlich auch die Einbindung in grosse Sequencerprogramme wie z.B. Cubase SX via Rewire sensationell!
    Vielleicht gibt es ja irgendwo noch ältere Versionen zum Kauf. Wenn die noch nicht registriert sind, kann man sie für 100 Euro auf die neueste Version updaten.
    Neue Vollversion: 499 Euro.

20. tullio

tullio der neuling

Kameratyp:
    Suche Audioprogramm

ciao poseidon, hab gesehn die bieten eine demo an. habe ja jetzt ein paar tage zeit zum testen. dank für den tip.
    kennt jemand garageband von mac, gibts sowas auch für pc?

x
teststefan