Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Suche Aufträge als Webdesigner“

I

ikpweb

Guest

Bezeichnung:
Web - & Grafikdesigner

Beschreibung:
Erstellung von Webdesigns + Coding, mobile Webseiten, Logoerstellung, Onlineshops, Flyerlayouts, Visitenkarten, Broschüren, Redesigns, SEO Optimierung, Flashseiten, Internetmaketing, Socialmarketing

Stellenart:
Projektbezogen, Einzelaufträge, bin selbstständig

Aufgaben des Bewerbers:
Webdesigner, Grafikdesigner

Vergütung/ Gehalt:
Einmaliger Festbetrag x EUR nach Vereinbarung

Kontaktdaten:
IKP Webdesign
Toni Neumann
Gustebiner Wende 14b
117491 Greifswald
E-Mail: kontakt@ikp-webdesign.de
Telefon: 0173 - 7254207
Internet: www.ikp-webdesign.de
Internet: www.ikp-webdesign.de/onlineshop
 
AW: Suche Aufträge als Webdesigner

Wie sieht es aus mit einer Anzeige in einschlägigen Zeitungen.
Hier wird wohl keiner sich dafür interessieren.
 
C

charly94

Guest

AW: Suche Aufträge als Webdesigner

Ich habe mir mal kurz die Website angeschaut. Also toll ist die ja nicht. Schau dich mal hier in den entsprechenden Foren um, da gibt es jede Menge Anregungen für die Gestaltung von Websiten. Dann klappt es vielleicht auch mit den Aufträgen.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Suche Aufträge als Webdesigner

200 Euro für ne komplette Page mit Logo? Sowas nennt man Dumping...

PS: Und die Referenzseite ist irgendwie ein bisschen 70er Jahre *grusel*
 

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: Suche Aufträge als Webdesigner

200 Euro für ne komplette Page mit Logo? Sowas nennt man Dumping...

Weiß ja nicht aus welclcher Ecke von Deutschland Du kommst, aber solche Preise sind hier in den neuen Bundesländern durchaus üblich. Ich kenne da persönlich mehrere Leute die Dir für das Geld eine komplette Seite liefern würden, mit allem Drum und Dran. Liegt einfach daran,das die Leute hier sowieso einen ganz anderen Lebensstandard haben und darum ist es auch garnicht möglich hier auf Dauer Preisvorstellungen jenseits von 500,- € und mehr durchzusetzen.
LG vom Pixelopa
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Suche Aufträge als Webdesigner

Öh, ist aber schon durchgedrungen, dass die Wiedervereinigung vor 20 Jahren war? Und dass das Internet Länderübergreifend funktioniert? Mal abgesehen davon, dass man da als Selbstständiger nix bei übrig hat (nicht mal in den New-Five-Lands) - sind die angebotenen Seiten, bzw. das Portfolio dazu ziemlich schlecht.

PS: Ich wohne in Schleswig-Holstein
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Suche Aufträge als Webdesigner

200 Euro für ne komplette Page mit Logo? Sowas nennt man Dumping...

Weiß ja nicht aus welclcher Ecke von Deutschland Du kommst, aber solche Preise sind hier in den neuen Bundesländern durchaus üblich. Ich kenne da persönlich mehrere Leute die Dir für das Geld eine komplette Seite liefern würden, mit allem Drum und Dran. Liegt einfach daran,das die Leute hier sowieso einen ganz anderen Lebensstandard haben und darum ist es auch garnicht möglich hier auf Dauer Preisvorstellungen jenseits von 500,- € und mehr durchzusetzen.
LG vom Pixelopa

Dementsprechend sehen aber auch die Ergebnisse aus ...

Ich kenne allerdings - in meiner Umgebung - auch mehrere Agenturen, die "Joomla Aufsetzen + minimale Template Anpassungen + Content einpflegen" für viel Geld verkaufen. Auf deren Seite wird das aber als "Individuelles Webdesign" präsentiert. ;-)
 

Fairplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Aufträge als Webdesigner

Eventuell solltest Du mit Deiner Seite beginnen sie neu zu gestallten, denn von Design kann dort nicht die Rede sein.

Sorry, aber sie ist nun wirklich nicht ansprechend.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Suche Aufträge als Webdesigner

@fexx
Ja, das ist dann natürlich die andere Seite der Medaille ^^...
 

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: Suche Aufträge als Webdesigner

OK,OK, an Alle die mich jetzt hier "zerreißen" wollen.
Wollte mit meinem Kommentar lediglich anmerken, dass auch nach über 20 jahren Wende Leute da sind, die hier täglich ums Überleben kämpfen, (damit meine ich in erster Linie kleine Werbefirmen bzw. sogenannte Ein-Mann Firmen) ums mal ganz krass auszudrücken.
Sicher habt Ihr alle Recht damit,dass man über die Qualität der abgeliefertn Seiten dann Unterschiedlicher Meinung sein kann.
Wie gesagt, ich wollte euch nur verständlich machen, dass es mehr als genug Leute gibt, für die der Preis von 200,-€ mehr als OK wäre.
LG vom pixelopa
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Suche Aufträge als Webdesigner

@pixelopa
Klar, das habe ich schon verstanden und von zerreissen kann gar keine Rede sein. Der Preis von 200 Euronen ist vor allen Dingen den Auftraggebern Recht :)
Zumal auch "hier" viele kleine Krauter ums Überleben kämpfen...
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Aufträge als Webdesigner

Öhm die Frage bleibt, ob er sich nicht überhaupt nur hier angemeldet hat, um Werbung zu machen.
Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen:

Du musst erstmal bei dir aufräumen, bevor du in den Markt eingreifst. Dringend und als aller erstes brauchst du mal ne neue Website. Du musst als erster dein bester Auftraggeber sein.
Deine Templates sind ja alle net, aber die kauft keiner, nicht mal für diese Dumping Preise, weil das is immer das gleiche - quadratisch, praktisch, langweilig.
Und eine vollständige Website, vom Entwurf, über die Programmierung, bis hin zur Fertigstellung darf niemals unter 1000 Euro kosten. Wenn du natürlich Templates einstellst, dann kommen natürlich nur Leute zu dir, die auch gar nicht mehr bezahlen können, als dass was du dort veranschlagst.
Willst du damit allerdings Geld verdienen, dann werde individuell und entwickle einen Stil.
 

Herr_D

offline

AW: Suche Aufträge als Webdesigner

Ich mach hier mal zu. Die Diskussion ob Ost-West-Krauter-Dumping-Heuldoch-Preise gerechtfertigt sind oder nicht haben an dieser Stelle nix zu suchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben