Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „suche Batch script für Gimp (resize) [gelöst]“

sokie

Mod | Web

Hallo zusammen,
nach einiger Fustration bei der Suche nach einem Script zum Grössenverändern von Bildern in Gimp 2.6x wende ich mich n Euch: Kennt ihr ein funktionierendes Script für die Stapelverarbeitung (Grössenänderung/Verkleinern) in Gimp?
 

sokie

Mod | Web

AW: suche Batch script für Gimp (resize)

Hallo fairyofdarkness:)
danke für Deinen Tipp - DBP funktioniert.
der erste Link gimpusers.de: hatte ich schon getestet, die dort vorgeschlagene Lösung erzeugt nur eine Fehlermeldung.
Natürlich gibt es (auch neben Irfanview) eine ganze Menge sehr guter Tools zum 'Batch-Verkleinern' von Bildern, und persönlich habe ich mit Corel,ACDSee etc mehr als genug Alternativen, es ging eben in diesem Fall konkret um Gimp, und wie gesagt, für den Tipp zu DBP dankeschön.
Interessant sind auch die zusätzlichen, möglicherweise für meine Kursteilnehmer ebenso nützlichen Features dieses Batch Tools (Turn,Blur,Colour,Crop,Scharpen und Rename sowie Dateitypkonvertierung)
 

Baerenpapa

Rookie

AW: suche Batch script für Gimp (resize)

[...] der erste Link gimpusers.de: hatte ich schon getestet, die dort vorgeschlagene Lösung erzeugt nur eine Fehlermeldung. [...]

Hast Du die Ergänzungen für Gimp 2.6 in den Comments von "sowiso" und "moewe2" auch mit eingearbeitet?

Ansonsten finde ich das ultimative Batch-Tool für alle Graphik-Angelegenheiten:

imagemagick
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Boo

Guest

AW: suche Batch script für Gimp (resize) [gelöst]

schon lange nichts mehr passiert hier aber da ich hier drüber gestolpert bin als ich batch-resize benutzen MUSSTE, da keine root rechte im Büro... habe ich nun die Lösung für gimp2.6. Ist quasi die 2.4 mit ein paar kleinigkeiten, die gimp so nicht geschmeckt hat. alle anderen lösungen, die ich in 60 minuten arbeitszeitverschwendung ausprobiert habe letzte woche warn irgendwie mist ^^

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben