Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Beispielfotos, welche mit entfesselten Blitzen produziert wurden“

freiba

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum

...um mir meine Kaufentscheidung zu erleichtern suche hier bzw. im www, Fotos, welche mit entfesselten Blitzen (mindestens 2 entfesselte Blitze oder mehr ) , vor allem im Bereich Portait-Fotografie mit Reflexschirmen oder Durchlichtschirmen gemacht wurden.

Mir schwebt es vor zu meinem 580 EX II und meinem 420 Ex, zusätzlich noch zwei 430 EX zu kaufen.

Vielen Dank

LG
Michael
 

freiba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Beispielfotos, welche mit entfesselten Blitzen produziert wurden

Danke für die Bilder.
...meine Einstellung ist aber, dass ich Systemkompatibilität habe bzw. bewahre.

Das die ganze Sache sehr teuer wird ist mir klar.
...habe eben keine Lust zwei mal zu kaufen.
...außerdem sind die Canon-Blitze ziemlich preisstabil, falls ich die doch verkaufen will.

LG
Michael
 

freiba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Beispielfotos, welche mit entfesselten Blitzen produziert wurden

Systemkompatibilität hin oder her, ich bezahle da für Leitzahl 45 nicht mehr als 20?, wenn dann mal ein Blitz on Location verkackt ist es egal.
Da man die Blitze eh nur manuell einsetzt..?
Hast Du denn schon Erfahrunge´als Strobist??
Wie werden Deine Blitze synchron gezübdet?

Gruß

Stefan

...aslo ich habe bislang noch keine große Erfahrung mit entfesselten Blitzen gemacht.
Ich selbst habe einen 580 EX II als Master und einen alten 420 EX.

Ich möchte die Sache halt was ausbauen...
...über manuelle Einstellungen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, weil ich nicht unbedingt die E-TTL Geschichte brauche.

...was für blitze nimmt man den da ?
...habe gestern schon nach ein paar alten Blitzen in der Bucht gesucht, aber die sind, seitdem Stobist in ist, im Preis angestiegen.

...und ich zahl nicht 120 ? für einen alten, abgenutzen Nikon SB 25 oder wie die alle heißen.

...aber mache mir doch bitte ein paar Vorschläge:(

LG
Michael
 

freiba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Beispielfotos, welche mit entfesselten Blitzen produziert wurden

Zu den Durchlichtschirmen: Ich habe damit bei Tageslicht schlechte Erfahrungen gemacht, da die Schrime zu viel Licht schluckten. Alles Bilder die ich gepostet habe sind "hart" geblitzt.
Bei dem BMW-Bild wollte ich Schirme benutzen, dazu wollte ich zwei -LZ-45 Blitze auf die Front knallen (durch Schirm) und einen 45er bei halber Leistung hart aUF DIE Seite.
Für die Front reichte die Kraft nicht bei den Schirmen, deswegen dann auch hart von vorne mit Blende 2,4 und Blitzsynchronzeit von 1/3500S.

Gruß

Stefan

...nunja, dann weiß ich schonmal, dass Durchlichtschirme draußen nix bringen und das es dann mindestens Reflexschirme sein müssen:)
 

freiba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Beispielfotos, welche mit entfesselten Blitzen produziert wurden

Ok, das kann sein mit den Reflexschirmen, muß ich mal welche kaufen. ;-)

Also ich hab mir das auf Lowbudget-ebene zusammengesucht:

Ich verwende ausschließlich Blitze der Sorte Metz CT45-1, die ich über Kabel und profanen Mittenkontakt auslöse. Die Regelung der Lichtmenge erfolgt dabei über jweils einen Metz Mecamat, der es ermöglich, die Lichtmenge zu regeln.

einen Blitz bekommst Du im Schnitt in der Bucht für ca. 25 ?, Die Mecamaten haben mich je ca. 14-20? gekostet. Kabel und Stecker noch mal nen Zehner.
Der Strobist-Hype zieht natürlich besonder auf die Nikon sb-800 etc. ab, muß aber ja nicht sein, den Hauptsache: Licht und das möglichst regelbar, viel und billig. Ich werde jetzt wohl noch einen ct60 dazukaufen und dann is auch gut. Dann habe ich für alles nicht mal 250? ausgeben (3* ct45 1* Ct60 und Kabels)

gruß

stefan

Kabelsalat iss nix für mich Stefan !
...wenn mit billigen Blitzen, dann per Funk !

Funk bedeutet aber meist Probleme mit der Synchronzeit-----
---habe gelesen, dass mit den billigen Cactus-Triggern nur 1/125sec drinn sind.

Pocket Wizzard etc. sind sehr teuer, weshalb man dann eigentlich beim System bleiben kann.

Gruß
Michael
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Suche Beispielfotos, welche mit entfesselten Blitzen produziert wurden

Schau mal auf dslr-forum.de im Subforum Galerie/Sport & Action, da findest Du entsprechende Beispielbilder in großen Mengen.
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Suche Beispielfotos, welche mit entfesselten Blitzen produziert wurden

Ich hab mir überlegt direkt studioblitze zu holen, da bekommst du 2 stück ink. schnickschack für 500? wäre das nix?

Weiß halt auch net ob das was taugt...
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Suche Beispielfotos, welche mit entfesselten Blitzen produziert wurden

Hier mal das zeug was ich meine , vielleicht kann mir da auch geholfen werden ob das was taugt.
 

freiba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Beispielfotos, welche mit entfesselten Blitzen produziert wurden

...Studioblitze sind gut und schön, aber draussen wenig flexibel.
...weiterhin stellt sich dann die Frage der Stromversorgung.
...Portys sind sehr teuer:(

Trotzdem Danke für die Anregung

LG
Michael
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben