[CS5] Suche besondere Schriftart (fond)

[CS5] - Suche besondere Schriftart (fond) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Panobilder, 22.11.2015.

  1. Panobilder

    Panobilder Fotograf

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    265
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS5, LR6, IrfanView, Photomatix 4, PTGUI, Pano2VR, Object2VR
    Kameratyp:
    Nikon KB & Oly mFT
    Suche besondere Schriftart (fond)
    Hallo Leute,

    da mir gestern so toll geholfen wurde, versuche ich es heute gleich nochmal ;-)

    Ich suche eine Schriftart - oder eine Möglichkeit eine solche "zu erzeugen".

    Wie im Beipielfoto (ist Arial, soll aber nur das Prinzip zeigen), soll jeder einzelne Buchstabe, genau wie bei einer perspektivischen Transformation, oben schmäler und unten breiter sein.

    Was für meinen Zweck leider nicht geht, ist, die komplette Textzeile persp. zu transformieren, denn dabei sind ja die äusseren stärker als die inneren gekrümmt...

    Erneut ein Danke für alle Hinweise!

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Suche besondere Schriftart (fond)
    Ein Fall für ein Fonteditor wenn es ein neuer Font werden soll.
    Sicher das ein Fluchtpunktignorierender Font gut aussieht?
     
    #2      
    kianhoffart gefällt das.
  4. Panobilder

    Panobilder Fotograf

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    265
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS5, LR6, IrfanView, Photomatix 4, PTGUI, Pano2VR, Object2VR
    Kameratyp:
    Nikon KB & Oly mFT
    Suche besondere Schriftart (fond)
    Super, danke für den Link!

    Ich bin noch nicht 100% sicher wie es genau ausehen wird, aber schon ziemlich sicher dass ich diese Aufgabe "so in der Art" lösen will.

    Der Text wird in eine Kugelprojektion eingesetzt und dadurch wieder ein Stück in die Gegenrichtung verzerrt, daher will ich vorher "gegensteuern".

    Wie es dann genau aussehen wird, muss ich einfach mal probieren....

    Try and error ist ja auch was schönes und wenns nix brauchbares wird, hab ich dennoch ne Menge gelernt ;-))
     
    #3      
  5. rodemund

    rodemund :)

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    881
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westensee bei Kiel
    Software:
    iMac MacOS 10.6.8 / Adobe CS5
    Kameratyp:
    Canon - kompakt und DSLR
    Suche besondere Schriftart (fond)
    So isses.
     
    #4      
  6. Polygon

    Polygon Nicht ganz frisch!

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    1.475
    Suche besondere Schriftart (fond)
    Mir ist nicht ganz klar wozu Du "gegensteuern" willst - bei der Kugelprojektion geht das doch automatisch. Oder soll der Text "entzerrt" auf der Kugel dargestellt werden?
    [​IMG]

    Gruß
    P
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×