Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche bestimmtes Ajax-Skript“

ezekiel23

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin dabei Ajax zu erlernen und bevor ich das Rad neu erfinde suche ich nach einem bestimmte Skript welches ich für ein Projekt benötige und an dem ich meine bescheidenen Kenntnisse vertiefen möchte.

Hier mal die Anwendung in Aktion:
Carl Zeiss Jena - 3. Liga: die Vereinsinfos, News, und alle Vereinsdaten inklusive Historie - kicker online

Es handelt sich um die News-Beiträge des Vereins die sich auf und zu klappen lassen wenn man auf die Überschrift klickt.

Kennt jemand eine Seite auf der ein Beispiel-Skript zu finden ist, ein Tutorial oder ähnliches? Es muss nicht 100% übereinstimmen wie auf der Kicker-Seite (will mich ja auch noch selbst dran ausprobieren :)) aber so in die Richtung soll es halt gehen.

Dank euch, grüße!
 

ezekiel23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche bestimmtes Ajax-Skript

Vielen Dank erstmal.

Ich habe mich für diese Version entschieden:
jQuery Demo - Expandable Sidebar Menu on Vimeo

Wenn ich nun den Code bei mir im Template einbinde erhalte ich folgenden Fehler!

Code:
Code:
    <script src=""></script>
    <script>
    $(document).ready(function(){
        $("dd:not(:first)").hide();
        $("dt a").click(function(){
            $("dd:visible").slideUp("slow");
            $(this).parent().next().slideDown("slow");
            return false;
        });
    });
    </script>
    <style>
    body { font-family: Arial; font-size: 16px; }
    dl { width: 300px; }
    dl,dd { margin: 0; }
    dt { background: #F39; font-size: 18px; padding: 5px; margin: 2px; }
    dt a { color: #FFF; }
    dd a { color: #000; }
    ul { list-style: none; padding: 5px; }
    </style>
Fehler:
(...) syntax error: unrecognized tag: $("dd:not:)first)").hide(); $("dt a").click(function() { $("dd:visible").slideUp("slow"); $(this).parent().next().slideDown("slow"); return false;
Was habe ich hier falsch gemacht? Muss noch dazu sagen, dass ich mir jquery.js nicht vom Server hole sondern von lokal einbinde. Liegt da vielleicht der Fehler?

Danke
 

ezekiel23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche bestimmtes Ajax-Skript

Ok, hab nochmal daran rumgeschraubt und es lag tatsächlich daran, dass die jquery.js nicht richtig eingebunden wurde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben