Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Bildbearbeitungsprogramm & Anleitung“

M

Mavs

Guest

Hallo, ich möchte ein foto in den Farben, grün,gelb,blau,rot erstellen. es soll ein bild in den 4 Farben entstehen. so wie dieses Prinzip :
Welches Programm ist für einen Anfänger am geeignetsten ???
Eine tutorial dazu wenn vorhanden bitte dazu posten, wenn nicht auch nicht schlimm, eine kurzer erklärung reicht auch fürs erste. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm & Anleitung

So etwas kannst du mit dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm Gimp umsetzen. Hier mal der Link zur Website. Herunterladen, installieren und anschließend unter den Gimp Tutorials schauen, ob etwas passendes dabei ist.

- GIMP - The GNU Image Manipulation Program

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm & Anleitung

Naja - hallo erstmal. Wäre nett, wenn du dich auch vorstellen würdest ...

Ein Bild einfärben kann fast jedes x-beliebige Bildbearbeitungsprogramm. Falls es vorher ein Farbfoto war, muss man es vorher in Graustufen umwandeln und dann halt die entsprechende Farbe bzw. Farbebene drüberlegen. Meine Empfehlung als Freeware wäre GIMP.

P.S. OOPS - Patrick war mal wieder schneller - aber immerhin dieselbe Empfehlung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mavs

Guest

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm & Anleitung

Ich bin in so vielen Foren angemeldet, dass ich schon abgetupft bin, was das vorstellen betrifft. :rolleyes: Auf gute zusammen Arbeit.;)

Ich danke euch beiden. Gimp habe ich auf dem Laptop. Ja es ist ein Farbfoto.

Werde es mal ausprobieren.
 

shizzYy

Lord

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm & Anleitung

Du findest hier im Forum übrigens auch Tutorials zu Gimp :) nur so als kleiner Tipp.

mfg
shizzYy
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm & Anleitung

a) Gimp weil kostenfrei und umfangreich, obwohl gewöhnungsbedürftig.

...auch endlich mit Einzelfenster-Modus :) Selbst als eingefleischter Photoshoper macht es immer wieder Spaß damit zu arbeiten. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit und etwas Übung kann man mit Gimp viel anstellen.
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm & Anleitung

@patrick_l -- danke! Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden. Dann werd ich wohl mal wieder ein paar Blicke darauf werfen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm & Anleitung

Hi Patrick, was dich so erfreuen kann:rolleyes:
Habe die letzten Tage auch mit Gimp arbeiten "dürfen" weil auf der Laptop-Dose kein Bildbearbeitungsprogramm installiert war. Aber dem Bild ein Profil anzuhängen ist mir nicht gelungen, musste alles noch mal durch shopen. Vllt sollte ich das nächste mal als Tif (und nicht als psd) exportieren.
MfG

Gimp ist nicht schlecht aber äußerst Gewöhnungsbedurftig.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm & Anleitung

@patrick_l -- danke! Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden. Dann werd ich wohl mal wieder ein paar Blicke darauf werfen.
Es lohnt sich auf jeden Fall.
Hi Patrick, was dich so erfreuen kann:rolleyes:
Ja, wohl wahr. ;) Bin halt ein sehr fröhlicher Mensch und erfreue mich auch an so kleinen Dingen. :)

Gimp ist nicht schlecht aber äußerst Gewöhnungsbedurftig.
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Als Photoshop od. besser gesagt als Adobe Anwender ist das Verhalten der Werkzeuge wohl die größte Hürde. Die einzelnen Dialoge und Menüeinträge sind eigentlich kein Thema.

Edit:
Was ich fairerweise dazu sagen muss, das es einem (oder mir) leicht fällt, wenn man bereits ein Programm gut kennt. Wenn alles ähnlich abläuft ist es keine große Sache. Etwas anderes ist es ja wenn man bei 0 anfängt und keine Erfahrung hat.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben